Aktueller Inhalt von dirtsurfer

1. dirtsurfer

Eurobike 2025: Liv Arbeitsgerät, Evoc Bike-Bag-Konzept und Daysaver Minipumpe

Full disclosure: Einer der Daysaver Gründer wohnt im gleichen quartier wie ich. Hatte "dank" defektem Tubeless Ventil die Gelegenheit einen Prototyp der Pumpe abwecheselnd mit meiner Lezyne mehrmals zu testen. Mein Fazit: Pumpen können beide :-) Die Daysaver war überraschend wenig Stress für...
  2. dirtsurfer

Garmin Venu X1: Schluss mit wuchtig – neue Smartwatch mit 8 mm Bauhöhe

Interface zum Armband ist aber im Vergleich zur Apple watch (und den Vergleich muss sich die Uhr bei der Optik gefallen lassen) recht bescheiden. Auch weiss ich nicht so recht - das Rahmenlose Design ist einfach recht anfällig. Meine Apple Watch hat seit Tag 3 einen Schrammen auf der Kante vom...
  3. dirtsurfer

3x China, Licht und Schatten

Vielen Dank für die prompte Rückmeldung. Wie du ja selbst geschrieben hast, viel Optionen in der Grösse gibt es ja leider nicht. Ich überlegs mir noch ein bisschen, aber denke werde es auch riskieren. Direkt oder über Ali bestellen wäre auch noch die Frage, bei Ali hat man vermutlich eine...
  4. dirtsurfer

3x China, Licht und Schatten

@__Stefan__ Meine Tochter braucht einen Nachfolger für das MWORX - würdest du das SPCYCLE wieder kaufen? Wie viel Federweg hat die verbaute 32er Fox? LG
  5. dirtsurfer

China-Teile - Laber-Thread

Hab ich auch schon gemacht. Bunsenbrenner, Kältespray, paar Muttern, rohrstücke + Gewindestange hat gereicht.. man braucht also effektiv keine Presse, nuf Geduld. Wenn man den Achsen-Spender eh opfert (hatte ich aus dem Müll vom Bike-Shop), dann kann man in dem Sinne auch risikofrei üben.
  6. dirtsurfer

Ähnlich Tune - also sie geht auch um das Sattelrohr, und es wird mit einer Schraube geklemmt: https://a.aliexpress.com/_EurSTtR
  7. dirtsurfer

Magura MT5 Undichtigkeiten am Banjo Anschluss

Ich hatte mit Magura kontakt, und man hat mir sinngemäss mitgeteilt, dass Magura unfehlbar ist, und der Fehler immer an falscher Verprassung auf Geberseite liegt.. es dort in's geflecht reinsifft, und es dann unten am Banjo wieder rauskommt. Ist so halb plausibel, wobei ich mir nicht vorstellen...
  8. dirtsurfer

Eurobike 2024 – CONTEC: Variosattelstütze, Standpumpe & Kettenblatt

Die Kombo muss ich unbedingt für mein E-Bike haben.
  9. dirtsurfer

Magura MT5 Undichtigkeiten am Banjo Anschluss

Bei mir leckts nicht an der Verbindung zwischen Sattel und Banjo, sondern das Banjo selbst ist nicht dicht verpresst. Hat das sonst noch jemand?
  10. dirtsurfer

Kabelbinder-Fahrradschloss Zéfal K-Traz Zip3: Leichtes Zahlenschloss für die Trikottasche

Ich habe das Hiplock mit dem "Schlüssel" ist leider viel zu kurz, aber abgesehen davon bin ich sehr zufrieden damit. Ist ideal, wenn ich mit meinem S-Works Enduro ein Eis holen will.
  11. dirtsurfer

Habe einen Lixada, mit dem ich sehr zufrieden bin. Finde ihn aber nicht mehr, sieht fast gleich wie der aus: https://a.aliexpress.com/_EJmpBEV
  12. dirtsurfer

Hab ich mal aus schraubfitting-Teilen selber zusammenkombiniert, lohnt aber vermutlich nur, wenn die Teile rumliegen, die sind auch nicht günstig. Wobei vielleicht beim Ali zu bekommen...
  13. dirtsurfer

Waden.. ich war bei Knöcheln... sorry
  14. dirtsurfer

Ich hab die: https://a.aliexpress.com/_mMKgqd2 Finde sie in meiner Bestellhistorie nicht mehr.. dürften die grössten sein. Gehen knapp über meine Bike-Schuhe in Grösse 45 (plattform). Ich nutze sie nur auf der Strasse. Sind OK.. aber es bleibt ein Kompromiss.
  15. dirtsurfer

Back on Topic: Bild meiner Casio (im Chinesischen Ali - Edelstahlgehäuse). Länger nicht getragen (3-4 Jahre), abweichung 7 Minuten, aber wann sie das letzte Mal gestellt wurde, weiss ich nicht. Batteriealter unbekannt, ich hätte gesagt, nie gewechselt, was aber kaum sein kann, Uhr ist über 10...
Zurück