Aktueller Inhalt von dirtsurfer

1. dirtsurfer

Eine Vergrößerung steht an

Ich persönlich fahre am Enduro 200/200. Zwar verzögere ich vorne mehr z.B. vor der Kurve, in unseren steilen, loosen Passagen, die man nicht mit offener Bremse fahren kann generiere ich aber hinten mehr Hitze als vorne. Ist also die Frage des Einsatzgebietes. Auf der Strasse oder Waldweg wirst...
  2. dirtsurfer

Lastenrad 'Long-André'

Ich würde auf 26" mit genug Reifenfreiheit gehen. Ich denke ein 28" HR mit ~2" breitem Reifen wird einfach riesig, ob das mit dem rest harmoniert? Das 20" Vorderrad meines Bullitt flattert ohne Dämpfer je nach Reifen auch, wenn ich nichts geladen habe. Wollte lange den Dämpfer kaufen, habe es...
  3. dirtsurfer

China-Teile - Laber-Thread

Ich habe auch die Voltcraft + ein vermeintlicher Klon vo Dealextreme, ist nicht baugleich, obwohl sie auf den ersten Blick gleich aussieht. Beide funktionieren gut, die Voltcraft dürfte inzwischen über 15 Jahre alt sein, die von DX etwa halb so alt.. die von DX hat inzwischen eine leere...
  4. dirtsurfer

Ich hab sie jetzt bestellt :-)
  5. dirtsurfer

War der Meinung, dass mein Expander nicht mit normalen Kappen funktioniert, aber jetzt wo ich mir kurz ein paar Bildern von Expandern angeschaut habe, bin ich nicht so sicher, ob das wirklich so ist. Muss ihn mal ausbauen, ist mein einziges Rad mit Karbongabel(schaft).
  6. dirtsurfer

Sorry, da hab ich mich echt vertan, hatte einen anderen Beitrag auch noch zu deinem "gezählt", und beide zusammen fand ich dann doch eher daneben. Ich such es nicht, mir geht es gut, ich bin ein Positiver Mensch, der auch offen für neues ist. Aber ich habe genug Erfahrung, um in einem gesunden...
  7. dirtsurfer

8. dirtsurfer

Würde mal aufhören dauernd den Kopf gegen die Wand zu hauen, scheint dir nicht gut zu tun. Ganz ehrlich, für mich ist die "Diskussion" damit beendet, ausser ein bisschen rumbeleidigen kommt ja nichts schlaues bei dir raus. Ich habe lediglich meine Bedenken geäussert, und du wirst gleich...
  9. dirtsurfer

Ich habe nie behauptet, dass es nicht funktioniert (habe ja sogar geschrieben, dass ich vermutlich eins bestelle, da es mir gefällt). Keine Sorge, ich habe genug Erfahrung, so ein Aluteil nicht bei der Montage abzudrehen. Aber wenn das Alu mal im Stahl festgegammelt ist, dann sieht es...
  10. dirtsurfer

Ich sag ja nicht, dass es nicht funktioniert, aber es ist in meinen Augen trotzdem einfach falsch. Hinzu kommt, dass es eine Alu-Schraube ist. Aber eben, ich finds ein schönes teil, ans Tourenbike, niemals.. an den Stadtrenner schon eher..
  11. dirtsurfer

Weil die ganze Kappe auf dem Vorbau schrammt, beim vorspannen, anstelle der Schraube die im Deckel auf einer Fläche die dafür ausgelegt ist dreht.
  12. dirtsurfer

Technisch gesehen irgendwie einfach falsch, aber sie gefallen mir verdammt gut, muss ich glaub auch bestellen.
  13. dirtsurfer

Anti Rost Spray - Erfahrungen

Stahl behandle ich innen jeweils mit Fluid Film.
  14. dirtsurfer

Bremseinsatz

Ob ich fahrerisches Niveau habe weiss ich nicht :D, meine Jungs meinen so schlecht steht es nicht um mich. Ich würde mich eher zu den Binärfahrern zählen, wenn ich reinstehe dann richtig, und wenn es richtig steil ist, dann natürlich auch mal konstant (primär hinten) weil sonst zu schnell...
  15. dirtsurfer

Carbon-Reparatur beim Fachmann sinnvoll?

GMBN Tech hat ein spannendes Video zu dem Thema:
Oben