Aktueller Inhalt von disco stud

1. disco stud

alles zur E*THIRTEEN TRSr Race/TRS+ 11-Fach 9-46 und 12-Fach

Bist Du Dir da ganz sicher? Deine Aussagen zur 2. Generation (11 fach) konnte ich nur für die Plus-Variante recherchieren. Und: "e spec" ist wohl die Entwicklungsstufe für E-Bikes. Das würde m.E. Auch erklären, weshalb es keine race als "e spec" gibt. Auf die paar Gramm kommt es da wohl nicht...
  2. disco stud

Das hört sich ja nach einem Abgesang an. Die wird doch wohl weitergebaut?
  3. disco stud

hat jedenfalls 3 AluRitzel und den pinch bolt ring....
  4. disco stud

Von hier: https://www.alltricks.de/F-11911-cassettes/P-221767-e_thirteen_kassette_trs_race_9_46_zahne_11_gange_sram_xd_schwarz
  5. disco stud

Viel Dank. Das war sehr erhellend. Ich hab also die erste Generation hier liegen, weil 3 AluRitzel. Behalten? Hat die aktuelle Plus-Variante ebenso 10 Stahl und 1 Aluritzelpaket?
  6. disco stud

Hallo Gemeinde, ich möchte mein Rad demnächst auch mit E13 9-46 bestücken. Ich hab auch schon eine race mit pinch bolt ring hier zu liegen. Nun bin ich mir nicht sicher, was der aktuelle Stand der Technik ist. 1. Eigentlich dachte ich, der Lockring sei "der letzte Schrei" und hab deshalb große...
  7. disco stud

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Eine eierlegende Wollmilchsau muss es sein...bergauf und bergab! Weihnachten ist endlich vorbei! Grüße ans Forum.
  8. disco stud

LV MK 7,5 Custom-Galerie

@qia: Ich habe alles probiert. Von viel zu wenig bis viel zu viel. Letztlich war mir die Sitzposition immer etwas zu aufrecht. Ich bräuche einfach eine andere Gabel... Die 140/115-Kombi reicht mir im Berliner Flachland aber im Prinzip aus, deshalb habe ich die Hebel vorerst wieder demontiert...
  9. disco stud

LV MK 7,5 Custom-Galerie

Ich hätte noch ein Hebel-Paar von Qia zu liegen und suche u.U. einen Abnehmer (Projekt 3-Hebel für MK1-MK3, ohne Umbaukit). Die Hebel sind schwarz eloxiert und sehen aus wie neu. Die Hebel sind eine tolle Sache und funktionieren wunderbar. Lediglich die Geometrieveränderung ist...
  10. disco stud

LV-301-MK1-Upgrade?

Ich hätte noch ein Hebel-Paar von Qia zu liegen und suche u.U. einen Abnehmer (Projekt 3-Hebel für MK1-MK3, ohne Umbaukit). Die Hebel sind schwarz eloxiert und sehen aus wie neu. Der Federweg erhöht sich je nach verbautem Dämpfer auf 143 oder 145 mm, wenn ich das recht in Erinnerung habe...
  11. disco stud

Projekt LV 301 MK 7,5 die zweite!

Wow, das ging ja schnell und war sehr ausführlich!! Die Gabel habe ich ich erst heute eingebaut und das setup steht noch nicht. Daher kann ich noch keine weiteren Eindrücke schildern. Aber ich weiß jetzt worauf ich achten muss und werde die Entscheidung wahrscheinlich vom Fahrgefühl abhängig...
  12. disco stud

Projekt LV 301 MK 7,5 die zweite!

Liebe Tuning-Gemeinde, ...vielleicht könnt Ihr mir bei folgender Entscheidung etwas helfen: Mein 301 hat am Heck immer noch 115 mm Federweg und das ist natürlich zu wenig. Vorn ist jetzt eine Fox Talas RLC 140 (2008) verbaut. Das Heck soll demnächst auch etwas wachsen und da sind wir auch...
  13. disco stud

:::N8ride:::135::: Di, 06-04-2010:: Tegeler Forst mit JPK :::

...am Beispiel "Tegeler Forst" hieße das: der Letzte fährt erst dann los, wenn ihm der Erste von hinten schon wieder auf die Schultern tippt.:lol: ...nich so gut die Idee.
  14. disco stud

:::N8ride:::135::: Di, 06-04-2010:: Tegeler Forst mit JPK :::

Auch von mir ein Dankeschön. ..wir alle sind gespannt, wessen Initialen dabei rauskommen.... :D Ich habe mich das ganze letzte Jahr über gefragt, ob ich wirklich mehr Federweg brauche... ganz klar: JA ! Ich war einfach völlig unterfedert.
Zurück