:::N8ride:::135::: Di, 06-04-2010:: Tegeler Forst mit JPK :::

Auch von mir ein Dankeschön!
Nette Strecke mit ein paar kleinen Überraschungen.

Meinen GPS-Track lade ich noch hoch.

Hallo Nightriders,

könnte mich vielleicht ein "Organisator" von euch oder irgend jemand der öfter/schon länger dabei ist, vielleicht mal per PM anschreiben?

Ich hatte schonmal "N8ride" angeschrieben aber keine Rückmeldung erhalten.

Ich hätte da nämlich eine Art Presseanfrage an euch zu übermitteln.

Meine Partnerin arbeitet bei einem hiesigen Fernsehsender (der nicht gerade der kleinste ist) und möchte eure Nachtfahrten unter Umständen gerne einer breiteren Öffentlichkeit vorstellen, nämlich im Rahmen eines kurzen TV-Beitrages.

Also meldet euch bei Interesse per PM bei mir (gern Telefonnummer), ihr werdet dann umgehend zurück kontaktiert.

Vielleicht könnt ihr mir auch schon vorab ein paar links zu Bildern oder Videos zukommen lassen, damit meine Partnerin sich vorab ein Bild von euren "nächtlichen" Ausritten machen kann.

Danke.

Hmm,
wollen wir das?
"Ruhestörung der nachtaktiven Tierwelt", etc.
Das Argument ist zwar nicht verkehrt, aber ...

Das Forum ist scheinbar Öffentlichkeit genug, wenn man die Teilnehmerzahl mancher Abende sieht.

Oder wie sehen die Hauptakteure und alle anderen der "Nachtaktiven" das?

da gehen die Meinungen dann ja auseinander. ;) Es gibt halt viele für und wider für N8Rides. Das mit der Presse finde ich jedoch nicht so eine gute Idee- dann sind die Wälder bald komplett ausgeleuchtet :cool:

...am Beispiel "Tegeler Forst" hieße das: der Letzte fährt erst dann los, wenn ihm der Erste von hinten schon wieder auf die Schultern tippt.:lol:

...nich so gut die Idee.

Am selben Berg sollte das ja nicht schwierig sein... der erste im bunde schiebt den letzten schonwieder berghoch und somit ergibts eine super kette :-)

Also ich bin auch gegen diese Aktion.

Ziel der Publikmachung ist ja nicht, mehr Radfahrer aufs Radel zu bringen und Nachts durch den Wald zu scheuchen. Sondern damit Geld zu verdienen. Also müsste man erst einmal über den Preis verhandeln *fg*.

Nee mal im Ernst wie meine Vorredner schon sagten, es gibt zu viele Leute die was gegen diese Nachtfahrten haben und wie überall zeigt man der Mindertheit den Stinkefinger :D.

Dann sucht euch viel lieber mal ein 24 h Race und dreht darüber ne Doku, die Veranstaltung ist angemeldet, von allen Behörden und Ämtern genehmigt und findet nur einmal im Jahr statt. Achso und sie findet zum Teil auch Nachts im Dunkeln statt.

Und Danke noch an Uffe für die Daten :daumen:

@Presseanfrage:
Zu groß und aufdringlich, einfach mal mitfahrn hätts auch gebracht.
Und mehr Publicity halt ich wie meine Vorposter auch für unnötig oder sogar schädlich. Und ich denk die ganz alten Hasen ;) sehen das ähnlich.

So, hier meine Tracks als GPX und KML für Google Earth.
Allerdings war das Intervall für die Aufzeichnung auf 15 sec gesetzt - das war für die gefahrene Geschwindigkeit manchmal etwas zu selten ;)

GPX:
http://www.digital-allstars.de/downs/06-04-2010-tegeler-forst-jpk.gpx

KML:
http://www.digital-allstars.de/downs/06-04-2010-tegeler-forst-jpk.kml
Ja Klasse! Seh ich endlich mal wo ich da immer langfahr.:lol:
Denn weiß ich ja wo ich jetzt vielleicht doch nochmal intensiver nach Trails schauen sollte, um das Gefühl des "im Kreis-Fahren" NOCH mehr zu reduziern.;):daumen:

Ich hatte schonmal "N8ride" angeschrieben aber keine Rückmeldung erhalten.

Es gab eine Antwort per E-Mail von mir.

Hi ....,

ich bequatsche die Aktion mal mit den Jungs und melde mich bei Dir.

Gruss .... ( checkb )

Dann können wir, das Thema hier gleich klären.

Mir egal, wäre bei der Aktion jedoch nicht dabei.

checkb:winken:

Dagegen!
Ich finde es gut auch mal Sachen zu machen von denen nicht JEDER weiß, obwohl sie absolut legal sind. Und Fernsehen, wie es von den nicht ganz kleinen Sendern produziert wird, halte ich ohnehin für die "Wurzel allen Übels"; auf keinen Fall möchte ich in diesem Medium erscheinen.

IEHHH bestimmt Privatsender, aber mal im Ernst, ich wäre auch nicht dafür. Lokalzeitung oder so, aber nicht solche "WOA IN BERLIN FAHREN NACHTS VERRÜCKTE AUF IHREN 3000€ FAHRRÄDERN MIT IHREN 500€ LAMPEN DURCH DEN WALD" Sensationsberichte, die dann zwischen einem Kindesentführungsbericht und einer Live-Brust-OP gesendet werden.

TV hin TV her .... wir (Runterrauf & ich) haben es am Dienstag leider nicht mehr rechtzeitig zum Treffpunkt geschafft und sind daher alleine ne kleine Runde gefahren ....

Es gibt auch Filmaufnahmen (unbearbeitetes Rohmaterial) davon, Teile davon möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.... es geht also auch ohne Fernsehen.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=qk7WJhlPx9s"]YouTube- N8Ride-060410.avi[/nomedia]

@TV: muss mich nicht im Fernsehen sehen zumal das Teil bei mir eh so gut wie nie läuft... Soll heißen: macht was ihr wollt aber an nem TV-N8Ride bin ich auch eher nicht interessiert.

:winken:

Zuletzt bearbeitet:
TV hin TV her .... wir (Runterrauf & ich) haben es am Dienstag leider nicht mehr rechtzeitig zum Treffpunkt geschafft und sind daher alleine ne kleine Runde gefahren ....

Es gibt auch Filmaufnahmen (unbearbeitetes Rohmaterial) davon, Teile davon möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.... es geht also auch ohne Fernsehen.

YouTube- N8Ride-060410.avi

@TV: muss mich nicht im Fernsehen sehen zumal das Teil bei mir eh so gut wie nie läuft... Soll heißen: macht was ihr wollt aber an nem TV-N8Ride bin ich auch eher nicht interessiert.

:winken:

nice :daumen:

Hallo nochmal wegen der TV Anfrage

schade dass kein Kontakt zustande kam, aber wenn das der allgemeine Tenor ist, was soll man machen

btw ein sehr schönes youtube video :daumen:

es wäre lediglich ein 3 Minuten Beitrag im rbb gewesen und das dort nix reißerisches & diffamierendes läuft kann ich euch versichern

es ist schließlich schon etwas besonderes und aussergewöhnliches was ihr macht

falls sich doch noch mal eine kleine Gruppe (ca. 6?) zusammenfinden würde, könnt ihr euch gerne nochmal bei mir melden.

MfG

Zurück