Tour zur Koralle am 16.09.2018

siebenacht

Endurist mit Helm u. Hose; Asphaltallergiker
Registriert
1. März 2006
Reaktionspunkte
747
Ort
Berlin
Wie in alten Zeiten - gemeinsame Tour:winken:
Ick fahre an diesem Sonntag 16.09.2018 eine Endurotour zur Koralle und zurück auf möglichst vielen schmalen Wegen:
Startzeit: 9:00 Uhr
Startort: Berlin-Pankow, S-Bahnhof Pankow-Heinersdorf
Zielort: Berlin-Pankow, S-Bahnhof Pankow-Heinersdorf
Wir kommen ca. 9:45 Uhr am S-Bahnhof Mühlenbeck-Mönchmühle (Arkenberge) und ca. 11:15 Uhr in Wandlitz Kreuzung Bernauer Chaussee/Isoldestraße vorbei, falls jemand dort einsteigen möchte.

Voraussichtliche Rückankunftszeit: ca. 18:00 Uhr
Strecke: ca. 90 bis 100 km und einige Höhenmeter
Streckenbeschaffenheit: überwiegend Gelände mit einigen Trails, einige Enduroabschnitte, aber alles im Rahmen, ist ja schließlich Berlin-Brandenburg, der Rückweg ab Honecker-Hubschrauberlandeplatz wird dann einfacher.
Geschwindigkeit: moderates Tempo, aber ohne zu bummeln; keener wird zurückgelassen, ... hoffentlich.:D
Es gibt einiges zu sehen: Schloss Dammsmühle, Bunker Koralle, Honeckerbunker, Bogenseekomplex, Waldsiedlung, Honecker-Hubschrauberlandeplatz mit Bunker (wenn wir alles schaffen) und natürlich viel Natur dazwischen:D.
Am Ende wird ick mich über ein gemeinsames Abschlussbierchen freuen!
:bier:
Voraussetzung für gemeinsamen Spaß ist eine ausreichende Fitness und geeignete MTB-Beherrschung.
Eine Einkehr ist nicht geplant, also ausreichend Getränke und Essen mitnehmen.
Für eventuell auftretende körperliche oder materielle Schäden durch Überschätzung bzw. falscher Beurteilung des eigenen Leistungsvermögens ist jeder Mitfahrer selbst verantwortlich. Jeder Mitfahrer muss sich in Eigenregie gegen ggf. auftretende Schäden selbst versichern.
Es gilt in jedem Fall: Ohne Helm, ohne uns !!! Ick fahre außerdem mit Knieprotektoren.
Freue mich über nette Mitfahrgesellschaft. Wer kommt mit?
Bitte hier melden; falls sich niemand rechtzeitig meldet, werde ich nicht extra zum Startpunkt fahren.
Gruß 78
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab keine Zeit, aber bei der Beschreibung

bin ich auf die Endurobilder gespannt. :)
Schade, dass Du nicht dabei sein kannst, ich bin mir ziemlich sicher, Du hättest Deinen Spaß gehabt.
Wenn jemand Fotos macht, wird es höchstwahrscheinlich auch Endurobilder geben, nämlich von meinem Enduro.:lol:
Gruß 78
 
Inwiefern "ausreichende Fitness und geeignete MTB-Beherrschung" bei mir noch vorhanden ist wird sich zeigen. Ich hoffe aber das ich durchhalte :) Ich würde mich also ganz klassisch am Sonntag am Startpunkt einfinden.
 
Also ich würde mich Sonntag dann in Wandlitz einfinden...
Wenn doch noch was dazwischen kommt würde ich mich nochmal melden.

Mal sehen ob der Körper durchhält


Gruß Uwe
 
Schade, dann ein anderes Mal.

Dabei ab Pankow:
Phonka
Eispickel
jens d. zu 90%

ab Mühlenbeck-Mönchmühle:
neonel

Bis morgen
Gruß 78
 
War ja echt Zufall das man sich noch über den Weg gefahren ist.
Nun kennt man wenigstens die Gesichter hinter den Namen.

Hoffe eure Runde war gut.


Gruß Uwe
 
War ein toller Biketag.
Danke an ALLE, die dabei waren.
Tourguide für so'n ganzen Tag ist schon anstrengend. Fahre ja die Strecke am Stück nicht jeden Tag. Habe aber alles aus'n Kopf gefunden, nur manchmal recht kurzfristig angezeigt, bitte entschuldigt.
Wir haben außer den Hubschrauberlandeplatz alles in der Zeit geschafft, was ich fahren wollte.

Werde die Tour aber mit Sicherheit so nicht mehr fahren. Der langweilige Rückweg ab der Waldsiedlung auf Forstautobahn versaut irgendwie die Tour, sind nur sinnlose km. War zwar ab Hubschrauberlandeplatz so ähnlich auch geplant, um entsprechend entspannter zurückzukommen. Aber langweilige Forstautobahn ist halt nicht mein Ding. Mit Schnegge und sprotte sind wir damals etwas interessanter über Buch zurückgefahren, waren dann aber auch mehr km und wir haben zusätzlich die Waldsiedlung weggelassen.

Werde wohl nächstes Mal ab BHF Wandlitz starten und dafür vorort mehr interessante Wege bzw. Objekte mitnehmen: u.a. die drei heiligen Pfühle und den Mielkebunker. Dann noch den Hellmühler Fließ andersrum, fährt sich besser. Sollten dann weniger km sein, aber dafür mehr Spaß. Wird dann wohl aber erst etwas im nächsten Jahr.
Dieses Jahr plane ich ja noch andere Touren: Pilzsuppentour am 13.10.2018, Kindelfließ-Bieselheide-Tegel-TegelerFließ-Tour, Briesetaltour und vielleicht noch einmal RFWR ohne RFW zur Kuchenoma.
Mal kieken, was davon klappt und wie das Wetter im Oktober sein wird.

Schön, dass wir Uwe am Liepnitzsee noch getroffen haben. Würde mich freuen, wenn wir vorort mal eine Runde drehen. Ich hoffe, Du kannst mir noch einige interessante Wege dort zeigen.

Gruß 78
 
Ohhh..

Ich glaube ich bin am Liepnitzsee schon betriebsblind geworden..

Befürchte eher, das Du mir noch Wege zeigst die ich nicht kenne. :rolleyes:


Aber falls jemand dieses Jahr noch nach BFW fährt...
Muss gestehen das ich es bis heute nicht mit dem Rad dorthin geschafft habe. Ausser mal eine kleine Runde um den Bismarckturm.
Da würde ich mich gern mal jemandem anschließen.
Am besten in den ungeraden KW's. Da ist Kinderfrei... ;)



Gruß Uwe
 
Waren wunderbar schöne Pfade die Du uns gezeigt hast. Tausend Dank! Auch wenn ich am Lobetal dann den Heimflug antreten musste und dann kurz vor knapp angekommen bin. Habe mich dabei weitgehend ans OSM Navi gehalten, welches so ziemlich den kürzesten Weg geroutet hat:rolleyes:. Waren auch noch interessant waldige Wege und Nichtwege;). Und irgendwie sind bei mir gestern 600hm zusammengekommen, Rekord für eine Tour im Barnim.

Gruß
 
Wie schon am Sonntag erwähnt, es war ne dufte Runde um es mal mit @axl65 Worten (der ja irgendwie auch mit dabei war) zu sagen.
Für mich war besonders der Teil bis Wandlitz sehr interessant und quasi fast komplett unbekannt. Deswegen würde ich auch eher am Ende kürzen als am Anfang (aber das ist nur meine persönliche Meinung).

Fotos sind nicht so dolle geworden. Mir scheint, dass der Bildstabilisator der Kamera hinüber ist und ich mir mal wieder einen neuen Fotoapparat besorgen sollte (da auch die erweiterte Garantie inzwischen leider abgelaufen ist). Nachfolgend wie immer noch ein paar Impressionen von unterwegs.

Vielen Dank!


Picknick am Höhenweg


Unterwegs auf der Einflugschneise zum Korallenriff




Koralle direkt voraus ...




Die "Zweit-Koralle" wird erstmal gründlich auf Fahrtauglichkeit untersucht ...


... Schwung holen ...


... und ab geht die Post ...









Nächste Stationen Honeckerbunker und das Liebesnest samt Villa und Kaderschmiede am Bogensee



Am Liepnitzsee nutze ich den Wunsch nach einer Kaffeepause zu einem erfrischenden Bad im See und treffe auch noch ohne das wir beide es wissen @gegen-den-Strom.
Und weils so schön war bin ich gestern gleich nochmal am See gewesen :love:



Bis bald ....

https://www.flickr.com/photos/eispickel/albums/72157673534716848
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eispickel
Danke für die Fotos.:daumen:

...
Für mich war besonders der Teil bis Wandlitz sehr interessant und quasi fast komplett unbekannt. Deswegen würde ich auch eher am Ende kürzen als am Anfang (aber das ist nur meine persönliche Meinung).
...
Dann wäre es aber keine Runde, da das Ende dann am BHF Wandlitz wäre und irgendwie müsste man dann ja wieder nach Berlin zurück.:confused:

Wie gesagt, dort vorort gibt es noch weitere interessante Wege. Leider sind einige zugewachsen.
Bis zum nächsten Mal:winken:
Gruß 78
 
Zurück
Oben Unten