MTB-Touren im Norden von Berlin

siebenacht

Endurist mit Helm u. Hose; Asphaltallergiker
Dabei seit
1. März 2006
Punkte für Reaktionen
419
Standort
Berlin
Knie und Wettervorhersage sagen heute, es wird am Samstag (08.02.2020; Start gegen 10:00 Uhr) mal wieder Zeit für ne Runde im Norden von Berlin (entweder Schloss-Dammsmühle-Briesetal-Runde oder Bieselheide-Tegel-Runde).
Vorerst zum Vormerken, später mehr.
Hat jemand überhaupt Zeit und Lust?
Gruß 78
 
Dabei seit
19. Mai 2010
Punkte für Reaktionen
21
Lust ja, Zeit wird bei 10 Uhr Start recht knapp, ginge vielleicht auch früher?

Gruß Jan
 
Dabei seit
12. April 2016
Punkte für Reaktionen
107
Standort
Berlin
Bin im Moment in Wien und mein Flieger landet Samstag erst um 10:30. Wünsche euch viel Spaß.
 

siebenacht

Endurist mit Helm u. Hose; Asphaltallergiker
Dabei seit
1. März 2006
Punkte für Reaktionen
419
Standort
Berlin
Schade, dass die beiden Urlauber nicht dabei sein können, dann vielleicht beim nächsten Mal.

OK, also Schloss-Dammsmühle-Briesetal-Runde.
Morgen am 08.02.2020
Startzeit: 9:30 Uhr
Startort und Zielort: Berlin-Pankow, Dietzgenstraße Ecke Schillerstraße

geplante Fahrzeit: mit Tageslicht zurück (bis ca. 16:00 Uhr), aber sicherheitshalber ne Lampe mitnehmen
Strecke: ca. 70 km
Streckenbeschaffenheit: überwiegend Gelände
geplante Pause: am alten Forsthaus im Briesetal
Geschwindigkeit: moderates Tempo ohne zu bummeln
Es gelten die Regeln auf der ersten Seite und vorallem: Ohne Helm, ohne uns !!!

Dabei:
midge
jalgrattad
neonel
ab Mühlenbeck-Mönchmühle??
99er

Wer kommt noch mit?
Gruß 78
 

siebenacht

Endurist mit Helm u. Hose; Asphaltallergiker
Dabei seit
1. März 2006
Punkte für Reaktionen
419
Standort
Berlin
Wir sollten ca. 11:30/12:00 Uhr dort sein, kommst Du dort hin?
Würde mich freuen, wenn wir mal wieder ne Runde zusammen drehen.
Gruß 78
 
Dabei seit
19. Mai 2010
Punkte für Reaktionen
21
Ich werde, da ich nur bis 12 Uhr Zeit habe, um die gemeinsame Fahrzeit zu verlängern, auch zu 9 Uhr 30 zum Startpunkt kommen.

Gruß Jan
 
Dabei seit
19. Mai 2010
Punkte für Reaktionen
21
Ja, war eine coole Runde und Truppe, vielen Dank und bis hoffentlich bald!

Gruss Jan
 

siebenacht

Endurist mit Helm u. Hose; Asphaltallergiker
Dabei seit
1. März 2006
Punkte für Reaktionen
419
Standort
Berlin
Vielen Dank für den tollen Biketag, wer nicht dabei, hat etwas verpasst.:winken:

War heute noch mal ganz spontan, bei dem überraschend guten Wetter in der Bieselheide.
Heute war kurze Hose Wetter.:daumen:

Gruß 78
 
Dabei seit
18. April 2012
Punkte für Reaktionen
83
Standort
Innsbruck/München
Hallo, hat jemand vlt. paar Tourenempfehlungen für den Berliner Norden für mich? Treffen ist ja erstmal nicht angesagt, würde mich gerne am Wochenendeein bisschen auslüften und bin erst seit kurzem in Berlin, kenne mich daher noch nicht so aus.
 
Dabei seit
19. Mai 2010
Punkte für Reaktionen
21
Von wo aus möchtest du denn ungefähr starten und wie viel Zeit hast du?

Gruß Jan
 
Dabei seit
18. April 2012
Punkte für Reaktionen
83
Standort
Innsbruck/München
Bestenfalls im Wedding, nahe U-Bahn Seestraße. Hatte an so 3-4h gedacht. Dieses WE habe ich aber auch noch ein Auto da und wäre daher himmelsrichtungstechnisch auch flexibel und habe auch schon überlegt mir die Müggelberge anzuschauen. Was würdest du empfehlen?
 
Dabei seit
19. Mai 2010
Punkte für Reaktionen
21
Müggelberge sind natürlich gut, aber halt noch Norden.. ;)

Vom Wedding kommst du ja ganz gut mit dem Rad nach Pankow und von da geht recht viel. Ich kann dir gern unsere Strecke von weiter oben vom 08.02. von Niederschönhausen bis zum Forsthaus Briesetal als GPX oder so schicken. Von da aus könntest du z.Bsp. noch weiter bis zum und um den Liebnitzsee, wenn du dann noch Zeit hast.

Gruß Jan
 
Dabei seit
18. April 2012
Punkte für Reaktionen
83
Standort
Innsbruck/München
Ich kann dir gern unsere Strecke von weiter oben vom 08.02. von Niederschönhausen bis zum Forsthaus Briesetal als GPX oder so schicken. u
Das wäre sehr cool!

Müggelberge sind natürlich gut, aber halt noch Norden.. ;)
Ist mir bewusst, hatte ehrlich gesagt vergessen das ich ja grad das Auto da habe. So oder so wärs gut zu wissen wohin man so von der Haustür aus starten kann :)
 
Dabei seit
7. Juni 2009
Punkte für Reaktionen
340
Standort
Kanton
Moin - fähr einer am Sonntag dem 05.04. ne kleine MTB Nordrunde ?
Update: 15:30 - war kein Problem bei den massen draussen jemanden zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
19. September 2020
Punkte für Reaktionen
0
Moin Moin!

Neu im Forum und neuer E-MTB Besitzer. Bin noch ziemlich neu im Game und mir fehlt es an Kondition und Technik aber ich lerne glaub ich schnell ;) Dank der hohen Einstiegskosten ist es nicht so leicht Leute zu dem Sport zu bewegen.

Letzter Beitrag ist jetzt schon etwas her aber ich hätte Interesse mich der Fahrt im Norden mal anzuschliessen, wohne selber im Süden Pankows, bin bisher nur ein paar mal Nach Blankenfelde und Umgebung gefahren und eine Tour durch den Grunewald.

Bin auch für Touren Tips offen. Besten Dank und vllt. bis bald
 
Oben