MTB-Touren im Norden von Berlin

Knie und Wettervorhersage sagen heute, es wird am Samstag (08.02.2020; Start gegen 10:00 Uhr) mal wieder Zeit für ne Runde im Norden von Berlin (entweder Schloss-Dammsmühle-Briesetal-Runde oder Bieselheide-Tegel-Runde).
Vorerst zum Vormerken, später mehr.
Hat jemand überhaupt Zeit und Lust?
Gruß 78
 
Schade, dass die beiden Urlauber nicht dabei sein können, dann vielleicht beim nächsten Mal.

OK, also Schloss-Dammsmühle-Briesetal-Runde.
Morgen am 08.02.2020
Startzeit: 9:30 Uhr
Startort und Zielort: Berlin-Pankow, Dietzgenstraße Ecke Schillerstraße

geplante Fahrzeit: mit Tageslicht zurück (bis ca. 16:00 Uhr), aber sicherheitshalber ne Lampe mitnehmen
Strecke: ca. 70 km
Streckenbeschaffenheit: überwiegend Gelände
geplante Pause: am alten Forsthaus im Briesetal
Geschwindigkeit: moderates Tempo ohne zu bummeln
Es gelten die Regeln auf der ersten Seite und vorallem: Ohne Helm, ohne uns !!!

Dabei:
midge
jalgrattad
neonel
ab Mühlenbeck-Mönchmühle??
99er

Wer kommt noch mit?
Gruß 78
 
Wir sollten ca. 11:30/12:00 Uhr dort sein, kommst Du dort hin?
Würde mich freuen, wenn wir mal wieder ne Runde zusammen drehen.
Gruß 78
 
Ich werde, da ich nur bis 12 Uhr Zeit habe, um die gemeinsame Fahrzeit zu verlängern, auch zu 9 Uhr 30 zum Startpunkt kommen.

Gruß Jan
 
War wiedermal eine super Ausfahrt heute :daumen:
Vielen dank an @siebenacht fürs führen und an den rest der truppe fürs dabei sein. Bis zum nächsten mal.
84BBBECE-E49E-46E9-B270-E3053F2E7504.jpeg
BE3ED320-D427-4C4D-B567-E79CA3098E88.jpeg
 
Hallo, hat jemand vlt. paar Tourenempfehlungen für den Berliner Norden für mich? Treffen ist ja erstmal nicht angesagt, würde mich gerne am Wochenendeein bisschen auslüften und bin erst seit kurzem in Berlin, kenne mich daher noch nicht so aus.
 
Bestenfalls im Wedding, nahe U-Bahn Seestraße. Hatte an so 3-4h gedacht. Dieses WE habe ich aber auch noch ein Auto da und wäre daher himmelsrichtungstechnisch auch flexibel und habe auch schon überlegt mir die Müggelberge anzuschauen. Was würdest du empfehlen?
 
Müggelberge sind natürlich gut, aber halt noch Norden.. ;)

Vom Wedding kommst du ja ganz gut mit dem Rad nach Pankow und von da geht recht viel. Ich kann dir gern unsere Strecke von weiter oben vom 08.02. von Niederschönhausen bis zum Forsthaus Briesetal als GPX oder so schicken. Von da aus könntest du z.Bsp. noch weiter bis zum und um den Liebnitzsee, wenn du dann noch Zeit hast.

Gruß Jan
 
Ich kann dir gern unsere Strecke von weiter oben vom 08.02. von Niederschönhausen bis zum Forsthaus Briesetal als GPX oder so schicken. u

Das wäre sehr cool!

Müggelberge sind natürlich gut, aber halt noch Norden.. ;)

Ist mir bewusst, hatte ehrlich gesagt vergessen das ich ja grad das Auto da habe. So oder so wärs gut zu wissen wohin man so von der Haustür aus starten kann :)
 
Moin Moin!

Neu im Forum und neuer E-MTB Besitzer. Bin noch ziemlich neu im Game und mir fehlt es an Kondition und Technik aber ich lerne glaub ich schnell ;) Dank der hohen Einstiegskosten ist es nicht so leicht Leute zu dem Sport zu bewegen.

Letzter Beitrag ist jetzt schon etwas her aber ich hätte Interesse mich der Fahrt im Norden mal anzuschliessen, wohne selber im Süden Pankows, bin bisher nur ein paar mal Nach Blankenfelde und Umgebung gefahren und eine Tour durch den Grunewald.

Bin auch für Touren Tips offen. Besten Dank und vllt. bis bald
 
Zurück
Oben Unten