Aktueller Inhalt von dj_gerard

  1. dj_gerard

    boXXer bastel thread

    Ich weiß nicht ob die neuen Castings schon für die Charger vorbereitet sind, aber ich konnte bisher beobachten; Das Teil bei 2.08 müsstest du in einem neuen Casting extra nochmal genauso wie im Video dargestellt reinkleben. Beim entnehmen des Chargerdämpfers aus dem alten Casting bleibt das...
  2. dj_gerard

    Boxxer Team Charger zu hart & wenig Ansprechverhalten

    Wo kann ich denn nur den Bladder kaufen?
  3. dj_gerard

    boXXer bastel thread

    Macht es vielleicht Sinn etwas weniger Öl ins Lower Leg zu füllen als 10ml ? Regelmäßig entlüften nehme ich mir jetzt zu herzen. Die Charger selbst lässt sich nicht durch einen Service überfüllen oder ? -> Es soll ja keine Luft in das System, also muss die Charger voller Öl...? Hier ist das...
  4. dj_gerard

    boXXer bastel thread

    Mein Charger Bladder ist jetzt geplatzt. Wie kann das passieren ? -> Gabel mit wenig Luftdruck gefahren und den Charger zu hoch eingestellt ? Hier gibt es einen neuen für ca 48€ inkl Versand. Habe mir diesen jetzt bestellt...
  5. dj_gerard

    Rock Shox Boxxer Bladder oder Charger 2 Bladder

    Mir ist gerade mein Bladder geplatzt. Für die die noch Suchen. https://www.kurbelix.de/rockshox-boxxer-ab-mod.-2015-35-mm-charger-bladder-einheit?number=8165252 Sagt mal wie kann es eigentlich passieren, dass der Bladder platzt ?
  6. dj_gerard

    Boxxer Team Charger zu hart & wenig Ansprechverhalten

    Ich trau mich mal im Jahre 2020 an einige Fragen heran. Mein Bladder ist jetzt geplatzt. Wie kann das passieren ? -> Gabel mit wenig Luftdruck gefahren und den Charger zu hoch eingestellt ? Hier gibt es einen neuen für ca 48€ inkl Versand. Habe mir diesen jetzt bestellt...
  7. dj_gerard

    boXXer bastel thread

    Danke
  8. dj_gerard

    stirbt 26 Zoll aus?

    Ich trau mich mal einen Beitrag zu leisten, ohne die vorherigen Beiträge gelesen zu haben. Entschuldigt! Ich habe nach den ganzen Hypes mal das letzte gebaute Glory 26er von 2014 und das aktuelle 27,5er Glory getestet. Meine Runden-Zeiten sind mit dem 27,5er nicht besser und der Fahrspaß nimmt...
  9. dj_gerard

    Stirbt nun auch 27,5/650B Zoll aus?

    Ich trau mich mal einen Beitrag zu leisten, ohne die vorherigen Beiträge gelesen zu haben. Entschuldigt! Ich habe nach den ganzen Hypes mal das letzte gebaute Glory 26er von 2014 und das aktuelle 27,5er Glory getestet. Meine Runden-Zeiten sind mit dem 27,5er nicht besser und der Fahrspaß nimmt...
  10. dj_gerard

    Rock Shox Vivid Air Erfahrungen

    Thx, ich schau mir das mal mit der neuen Pumpe an. Meint ihr ich kann 250psi vor dem abschrauben des Adapters drauf geben mit der Hoffnung nachher 180-210psi drin zu haben ? Bei Belastung des Dämpfers komprimiert sich die Luft ja noch weiter als 200psi. Dann sollte im Ruhezustand beim...
  11. dj_gerard

    Rock Shox Vivid Air Erfahrungen

    Kurze Fragen an die Vivid Air Nutzer. Wenn ich auf die kleine Kammer (IFP) 200psi gebe und folgenden Adapter abdrehe, ertönt ein drei bis vierfaches, langes Luftentweichungsgeräusch als das, wie ich es von der Hauptkammer mit dem AV-Ventil kenne...
  12. dj_gerard

    Schrumpfschlauch für Stahlfeder

    Ist zwar etwas länger her, aber suche gerade auch einen. Sollten die in 30mm gekauft werden oder mit ein wenig Spiel z.B 32,35,38mm ? Sind die hier geeignet ? (beständig gegen Öl, Fett) ...
  13. dj_gerard

    36er FOX Van=> Titanfeder??

    länger her, aber bin immer noch auf der suche nach einer titanfeder -fox van 180
  14. dj_gerard

    Giant Faith 2012 Bearing Kit gesucht, Kaufhilfe, richtige Maße 4x 6902 4x 6802

    Ja, es ist richtig festgesammelt. Jetzt habe ich wohl ein Problem. Wo kann man denn ein passendes Werkzeug kaufen ?
  15. dj_gerard

    Giant Faith 2012 Bearing Kit gesucht, Kaufhilfe, richtige Maße 4x 6902 4x 6802

    Hat doch bestimmt schon jemand Bearings für ein Giant Faith gekauft. :)
Zurück
Oben Unten