Schrumpfschlauch für Stahlfeder

Kann mir jemand einen Schrumpfschlauch für eine Stahlfeder (Durchmesser 30mm) empfehlen, mit dem er selbst schon gute Erfahrungen gemacht hat? Ich habe nämlich keine Lust auf Schrumpfschlauchabrieb in der Gabel weil ich den falschen Schrumpfschlauchtyp genommen habe.

Kann mir jemand einen Schrumpfschlauch für eine Stahlfeder (Durchmesser 30mm) empfehlen, mit dem er selbst schon gute Erfahrungen gemacht hat? Ich habe nämlich keine Lust auf Schrumpfschlauchabrieb in der Gabel weil ich den falschen Schrumpfschlauchtyp genommen habe.

Welche Gabel?

OK, dann klappt das mit dem Einsatz von RS nicht, der passt nur in 36er mit 160mm.

Google dir einfach einen dünnen Schrumpfschlauch der Ölfest ist.
Ich habe mir mal irgendwo aus Norddeutschland was zukommen lassen.
Da gab es auche eine dünne Ausführung als Meterware.
Habe leider keinen Link mehr.

Ich habe einen dünnen Schrumpfschlauch in meiner 36er VAN 180 verbaut, das klappt prima, seit etwa 1 jahr.

Hast du das Verhüterli weil du ohne Dildo fährst oder noch zusätzlich drin?

Ich schau grad ob ich irgendwoher die Plunger-Einheit für die 36 bekomme um diese für die Travis Ti-Feder zu modifizieren. Im Notfall muss der Plunger raus aus und ein Schrumpfschlauch um die Feder.

Der Dildo soll das Ausknicken verhindern, logo.
Aber die Federn haben trotzdem noch einen Schrumpfschlauch von Werk aus.
Der ist aber dann am oberen Ende angeordnet, nicht in der Mitte.
Sonst klappert es.

Es ist ganz schön schwierig als Privatperson an eine Kleinmenge Schrumpfschlauch mit so einem großen Durchmesser und Olbeständigkeit zu kommen.

Ich habe mir jetzt mal folgenden als Testschlauch rausgesucht:

Flexibler, strahlenvernetzter Polyolefin-Schrumpfschlauch für höchste Ansprüche in der Industrie, Schrumpfrate 2:1, in vielen Farben erhältlich.
Technische Daten

Material Strahlenvernetztes Polyolefin
Schrumpftemperatur 100°C min
Farben schwarz, rot, gelb, blau, weiß, grün, transparent, grün-gelb, andere Farben auf Anfrage
Aufmachung auf Rolle, auf Wunsch geschnitten
Spezifikationen

Zul. Umgebungstemp.: -55°C bis +135°C
Durchschlagsfestigkeit: 20 kV/mm min. (IEC 243-1)
Brennbarkeit: selbstverlöschend (ohne transparent) (ASTM D 876)
Zugfestigkeit: 10 MPa min (ISO 37)
Reißdehnung: 250% min. (ISO 37)
Reißdehnung n. Alterung: 168h bei 175°C (ISO188)
150% min. (ISO 37)
Hitzeschock: kein Tropfen, Fließen, Brechen. (ASTM D 2671, 4h, 250°C)
Flexibilität bei Kälte: kein Brechen (ASTM D 2671, 4h, -55°C)
Widerstand gegen agr. Flüssigkeiten: Treibstoff, Hydrauliköl, Schmieröl (ISO 1817)
Zugfestigkeit: 7 MPa min (ISO 37)
Reißdehnung: 200% min. (ISO 37)
Kupferkorrosion: keine (ASTMD D 2671

Ist zwar etwas länger her, aber suche gerade auch einen.

Sollten die in 30mm gekauft werden oder mit ein wenig Spiel z.B 32,35,38mm ?

Sind die hier geeignet ? (beständig gegen Öl, Fett) ?
http://www.ebay.de/itm/Schrumpfschl...assung-/281501679523?var=&hash=item418acebfa3

http://www.ebay.de/itm/Schrumpfschl...Farben-/111665062009?var=&hash=item19ffc1a079

EDIT: Hat sich erledigt, habe auf Anfrage für 4,90€ den passenden bekommen. Dieser war deutlich größer als 30mm. Das Klappern wurde behoben:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück