Aktueller Inhalt von django1982

1. D

erfahrung SÜDAFRiKA!

Super Infos, da freu ich mich noch gleich mehr drauf wenn die Einheimischen das nicht so eng sehen mit den Wegen..... Doch ist mein erster Südafrikaaufenthalt, wieso dachtest du anders - würd mich interessieren?? Denke dass wir in Outshoon bei dir einkehren werden für ein paar Tage. Kann ich da...
  2. D

erfahrung SÜDAFRiKA!

Hi Kai. Danke für die Auskunft. Ich fahre mit dem MTB-Hardtail, habe sicher eine tadellose Fahrtechnik (ist halt immer relativ) jedoch ein Downhiller/freerider bin ich nicht. Konditionell bin ich sicher top drauf. Ich fahre gerne bergiges Gelände (auch lange Anstiege) jedoch spricht auch nichts...
  3. D

erfahrung SÜDAFRiKA!

Hi Kai. Coole Info. Ich flieg im April für gut 3 Wochen nach kapstadt und Umgebung (bis ca. Port Elisabeth) mit meiner Freundin und mit den Bikes. Möchte dort natürlich viel geile Trails und Routen ausprobieren. Gibts da evtl. auch Kartenmaterial oder ähnliches. Wir werden aller Voraussicht...
  4. D

Ergomo Radcomputer mit Leistungsaufnahme

du sagst es, find ich auch echt schade. Funktionieren nämlich sehr gut, diese Wattmesssysteme..... aber vielleicht geht es in irgendeiner Form wieder weiter mit dem "alten" Besitzer und Gründer von ergomo, herrn Gerlitzki. Er ist auch derjenige, der Servicetätigkeiten durchführt und viele...
  5. D

Neue Kettenblätter für XTR 970

@crazyeddie: das ebay Angebot möchte ich gerne sehen, in dem du einen Satz XTR Kettenblätter um unter 135,- bekommst Oder hab ich dich da falsch verstanden?
  6. D

Ergomo Radcomputer mit Leistungsaufnahme

Hi. Ich habe letzte Saison mit dem ergomo trainiert und ich muss sagen es macht echt spaß. Es ist echt interessant zu sehen wie anders sich ein Training nach Watt anfühlt gegenüber einem rein pulsgesteuerten Training. Ich habe dabei sehr viel über meinen Körper bzw. über die Puls-Reaktionen des...
  7. D

No Tubes ZTR Olympic oder FRM XMD333

hab ich schon gekuckt, die haben zwar notubes felgenbänder, jedoch nicht das olympic rim strip welches für die olympic felge optimal ist. ausser ich hätts übersehen...
  8. D

Hi Wastl. Noch ne Frage: Verwendest du das Olympic Rim Strip oder das Rim Strip von FRM? Kannst du mir sagen wo du das Teil gekauft hast, finde das Olympic Rim Stirp nur über ebay mit teurem Versand. Christian
  9. D

Danke, Wastl, werd alles testen....
  10. D

Hallo Wastl. ja ich meinte dich - danke für deine Tipps. Werd ich gleich umsetzen. hatte bisher immer die notubes Milch. Was findest du denn bei der FRM Milch besser als bei notubes? Muss nämlich sowieso "Milch" bestellen...... Bei der Seifenlauge: In welchem Verhältnis mischt du Seife mit...
  11. D

Danke für deine Info. Hast du da auch das Ventilloch etwas vergrössern müssen damit du das Olympic Rim Strip verwenden konntest, wies auf der notubes-HP beschrieben ist (mit einem 3/8 Zoll Handschrauber). Weiss nicht recht warum das notwendig sein soll? Kannst du im Falle einer Panne das Rim...
  12. D

Thanx. Mit welchem Felgenband verwendet ihr (problemlos) die Olympic Felge: mit dem gelben Band, mit dem Olympic Rim Strip oder mit beidem übereinander? Ich fahre Olympic Felge mit gelbem Band und verschiedenen Reifen und hatte eben heuer Troubles mit dem plötzlichen Reifenverlust bei...
  13. D

Bei den verschiedenen Aussagen werde ich ja mehr verwirrt als informiert beim durchlesen :confused: Laut notubes Homepage sind Reifenbreiten bis 2,25 Zoll in Kombi mit der Olympic Felge möglich. Felix meint nun nein, ein anderer wieder ja. Ich hab auch mit 2,0 Zoll Reifen schlechte Erfahrungen...
  14. D

Tubeless Kit für normale Reifen

Hab da jetzt mal ein paar Verständnisfragen: 1)Ist mit Burping das plötzliche Runterspringen des Reifens von der Felge gemeint? 2) Wenn ja, dieses Problem hatte ich heuer auch mit ZTR olympic Felge, gelbem band und 5g Ventil mit Maxxis Larsen TT 2.0 bei ca. 2,6 bar. Meine Frage: Kann es mir...
  15. D

Tubeless Kit für normale Reifen

Hi. Ich habe den Großteil des Threads durchgecheckt, konnte jdoch irgendwie keine Antwort auf meine Frage finden: Ich fahre seit heuer mit ZTR Olympic Felge, (Milch weiss ich nicht was für eine das ist - ist vom Radladen) und dem gelben NoTubes Felgenband und NoTubes Ventil - aber ich weiß...
Zurück