Aktueller Inhalt von DJF

  1. DJF

    Gepäckträger >10kg Traglast und ohne Löcher im Rahmen

    Echt den Thule findest Du hässlich ? Ich habe den und bin total Begeistert, schnell und einfach montiert und hält Bombenfest.....ok, preislich nicht gerade ein Schnäppchen aber die Verarbeitung und Co. ist sehr wertig. Gruß Daniel
  2. DJF

    Smartphone am Bike verstauen

    Schau mal hier, wird eine aktuell um Bikemarkt angeboten: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/717949-sks-nergy-bag Gruß Daniel
  3. DJF

    um welches innenlager handelt es sich hier und wie kann ichs entfernen?

    Und an die Drehrichtung denken, sind nicht beide Seiten "Rechtsgewinde".....!!! Sent from my iPhone using Tapatalk
  4. DJF

    Kameraverbot beim BDR

    Das Thema "Datenschutz" greift hier nicht, weil es eine Sportveranstaltung ist.... http://www.rechtambild.de/2012/04/fotorecht-in-der-praxis-sportveranstaltungen-und-vereine/
  5. DJF

    Steuersatzlager in Carbon Rahmen?

    Ich würde eher Montagepaste zur Montage nehmen und das Fett für das Lagerinnere. https://www.bike-components.de/de/Dynamic/Montagepaste-mit-Micropearls-p12414/
  6. DJF

    Schaltzug verschweißen oder löten??

    Kleiner Tipp noch dazu, erst Verlöten, verzinnen oder verkleben und dann kürzen, dann franst das Schnittende nicht aus.
  7. DJF

    Unterschied Shimano BL-M785 und BL-M785-B? Entlüften?

    I-Spec Befestigungssystem für die Integration von Schalt- und Bremshebel. Es sorgt für eine aufgeräumte Optik, mehr Platz für den Lenkerbereich und leichtes Gewicht. Hinweis: Für Bremsgriffe mit I-Spec B (ab 2014) besteht zunächst einmal keine Kompatibilität zu Schaltgriffen mit alter...
  8. DJF

    Packliste Satteltasche für Touren bis 50km

    Also ich habe bei Touren bis ca. 70km eine kleine Satteltasche mit nem Päckchen Tempo, ne Kopie meines Perso, 15€, ein Fülladapter für die Sclaverandventile, 3 Liter CamelBak und nem Handy :D......evtl. noch´n Regenjäckchen.
  9. DJF

    Problem mit Dachträger Rahmenhalter drückt ...

    Schau mal der von Thule..... http://www.autoworld24.de/Dach-_und_Hecktraeger/Fahrradtraeger_/_Fahrradhalter/Thule_Fahrradtraeger_FreeRide_532_moderner_und_funktioneller_Fahrradhalter_zum_attraktiven_Preis_i46_2910_0.htm
  10. DJF

    Gepäckträger

    Vor allem liegt die Belastung ja nicht voll auf der Achse sondern durch die kraftschlüssige Verbindung mit dem Schnellspanner auch auf dem Hinterrahmen.
  11. DJF

    Gepäckträger

    Ich selbst fahre den Thule Gepäckträger und halte von den Sattelstützgepäckträger in Verbindung mit Gepäcktaschen eher nix, dieser kann sich durch das Gewicht der gepackten Satteltaschen bei einem Schlenker verdrehen und dann hängen die im Hinterrad.....
  12. DJF

    Sattelklemme passt nicht

    Ist an meinem Trekking-Bike genau so, um die Klemme festzumachen muss ich sie festhalten....anders wiederum an meinem MTB, hier klemmt die Klemme im offenen Zustand so das sie beim schließen sich nicht verdreht. Gruß Daniel
  13. DJF

    Felgenaufkleber entfernen

    Hiermit gehen die Klebereste super einfach weg: http://www.amazon.de/Almawin-Orangen%C3%B6l-Reiniger-Konzentrat-500-ml/dp/B004UZAWYA/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1408449241&sr=8-3&keywords=orangen+reiniger Habe damit schon Klebereste von Autobahnvignetten, Umweltplakette, Felgenaufkleber...
  14. DJF

    Wasser im Rahmen. Pro und Contra Loch in den Rahmen bohren.

    @beuze1: Was ist denn das für ein Rahmen? Ist der mit Kupfer beschichtet? Ist Kupfer nicht schwer? Was für einen Sinn hat das? Ich denke das ist ein in Kupferfarben eloxierter Aluminiumrahmen....!!! Gruß Daniel
  15. DJF

    verschiedene Sitzpolster + Erfahrungen?!?

    Ich fahre GORE Radhosen und bin mit diesen wirklich sehr Zufrieden, Polster empfinde ich als recht angenehm, man hat hier nicht so das "Pampers"-Gefühl wie bei manch anderen Hosen.......einen direkten Vergleich mit den Assos-Radhosen kann ich Dir leider nicht geben. Preislich liegen die GORE...
Zurück
Oben Unten