Aktueller Inhalt von DocMalzbier

  1. DocMalzbier

    MTB Trikot "typisch deutsch"

    Hallo, ich leben in den USA und bin auf der Such nach einem MTB Trikot "typisch deutsch" oder mit Bezug zu Deutschland, z.B. von einem Bikepark, Event o.ae. Habt ihr irgendwelche Ideen? Vielen Dank im Voraus!
  2. DocMalzbier

    Mountain Biking in Texas

    Falls es jemand mal nach Texas verschlaegt, hier ist ein hilfreicher Artikel und Webseite ueber MTB in Texas. https://mbaction.com/mountain-biking-texas/?fbclid=IwAR2qIORpgduxt7uIEvkiusaMr8uWx5B6_C7dtO1DxaxPVPp6VwJPiuc_Wcw https://www.flatrockranch.net/ Ich selbst lebe derzeit in San Antonio...
  3. DocMalzbier

    Race Face Next SL G5 mit Cinch Powermeter oder SRAM XX1 Eagle Quarq Dub Powermeter

    Hallo, ich bin gerade dabei, die Kurbel an meinem Specialized Epic aufzuruesten. Dabei habe ich mich entschieden, auch einen Powermeter einzubauen. Ich fahre auch einen Powermeter auf dem Rennrad und nutze gerne die vielen Daten. Auf einem MTB ist sicherlich die Nutzung von Daten eher begrenzt...
  4. DocMalzbier

    Überarbeitete Fox 32 Step-Cast: Neue Krone für mehr Steifigkeit

    Gibt es eigentlich viele User mit einer 29er Factory in schwarz? Orange is sicherlich ein Hingucker und jeder verbindet Fox damit. Aber irgendwie passt Orange nicht so gut an mein Set-Up (Epic carbon in schwarz mit gelben Aufklebern und Stan CK3 Felgen mit gelb). Ich bin kurz davor meine Gabel...
  5. DocMalzbier

    Leadville Trail 100 MTB

    Hallo Knut, Danke fuer deine Antwort und sorry fuer meine verspaetete Antwort. Irgendwie hatte ich keine Benachrichtigung ueber deine Antwort erhalten. Ich hoffe, du hattest ein gutes Trainingslager auf Lanzarote. Wir leben derzeit in Texas. Daher ist die Anreise nach Leadville fuer uns etwas...
  6. DocMalzbier

    Leadville Trail 100 MTB

    Hallo Knut, Ich habe einen Startplatz fuer das Rennen in 2018 erhalten und wuerde gerne wissen, wie deine Erfahrungen waren und ob du ein paar Tipps hast. Danke, Chris
  7. DocMalzbier

    Leadville 100 MTB 2018

    Hallo, Ich habe ueber das Losverfahren einen Startplatz fuer Leadville 100 MTB am 11. August 2018 erhalten. Ich wohne nun seit ueber neun Jahren in den USA (derzeit Texas), jedoch bin ich in Deutschland geboren und aufgewachsen. Daher wuerde ich mich freuen, mich mit deutschen Leadville 2018...
  8. DocMalzbier

    Verleih Lampen

    Ich suche dringend Lampen fuer einen Nightride fuer 2 Biker in der naechsten Woche. Habt ihr eine Idee, wo man Lampen leihen kann? Danke Chris
  9. DocMalzbier

    IBC - Jahresrückblick 2009 - eure Highlights

    Mein Highlight: Eine Woche im September im Whistler Bikepark! Nur geil und ich werde in 2010 wieder nach BC reisen...
  10. DocMalzbier

    Hilfe Einbau Steckachsen

    Danke fuer die Antworten. Die "Steckachse" sieht fuer mich wie eine gewoehnliche Schraube aus. Die Gewindegaenge sollten eigentlich auch passen, da ja die Steckachse vorher im Rahmen steckte. Ich habe erst zwei kleinere Schrauben unterhalb der Steckachse im Rahmen gelockert, um die...
  11. DocMalzbier

    Hilfe Einbau Steckachsen

    Hallo, ich baue gerade mein erstes Downhill-Bike (Iron Horse Sunday) zusammen und habe mit den Steckachsen zu kämpfen. Ich hatte mir dies irgendwie einfacher vorgestellt und leider bisher keine Tips im Internet gefunden. Das Gewinde der Steckachse am Hinterrad greift überhaupt nicht auf...
  12. DocMalzbier

    Bikepark Winterberg - Bericht im ZDF

    Den Beitrag kann ich irgendwie hier in den USA von der ZDF-Mediathek nicht sehen (Stream not found). Gibt es noch eine andere Quellen fuer den Bericht? Danke Chris
  13. DocMalzbier

    Rock Shox Boxxer Short Crown vs Tall Crown

    Hallo, kann mir jemand kurz erklären, worin der Unterschied zwischen der Boxxer Gabel mit Short Crown und der Boxxer Gabel mit Tall Crown besteht? Leider habe ich hierzu keine Infos gefunden. Kann ich einen Direct Mount Vorbau nur mit einer Variante fahren? Danke Chris
  14. DocMalzbier

    Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema

    So, habe das Aufpimpen meines Pitch Pro (2008er Modell, yellow) beendet. Habe folgende Parts eingebaut: LRS DT Swiss EX1750 (trotz der vielen Probleme, die hier im Forum beschrieben werden) Reifen Maxxis Adventure 2.25 Kurbel Truvativ Stylo AM (mit Rockguard) und noch einen anderen Lenker in...
  15. DocMalzbier

    Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema

    Da ich die 100 Kilo Marke gewichtsmaessig deutlich uebersteige, sollten die Laufraeder von Natur aus etwas steifer sein (egal wo ich damit rumturne). Geplant habe ich mit dem Pitch auch Besuche im Diablo Freeride Park (wohl aber nicht die extreme Downhill Strecke mit den grossen Drops). Aber...
Zurück
Oben Unten