Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich die 100 Kilo Marke gewichtsmaessig deutlich uebersteige, sollten die Laufraeder von Natur aus etwas steifer sein (egal wo ich damit rumturne).

Geplant habe ich mit dem Pitch auch Besuche im Diablo Freeride Park (wohl aber nicht die extreme Downhill Strecke mit den grossen Drops). Aber in der Regel werde ich mir wohl ein Auto mieten und dann im Hudson Valley ein paar Trails suchen (idealerweise so etwas wie der Dosso dei Riveri am Gardasee :D)
 
Da ich die 100 Kilo Marke gewichtsmaessig deutlich uebersteige, sollten die Laufraeder von Natur aus etwas steifer sein (egal wo ich damit rumturne).

Geplant habe ich mit dem Pitch auch Besuche im Diablo Freeride Park (wohl aber nicht die extreme Downhill Strecke mit den grossen Drops). Aber in der Regel werde ich mir wohl ein Auto mieten und dann im Hudson Valley ein paar Trails suchen (idealerweise so etwas wie der Dosso dei Riveri am Gardasee :D)

Fahre jetzt seit einiger Zeit die Mavic Crossline Räder für All-Mountain / Freeride. Liegen um die 2kg der Satz, kosten relativ wenig Geld (um die 250,- Euro). Lager sind top, genau wie die Verarbeitung. Wiege zwar keine 100kg, aber mit Klamotten doch knapp an die 90kg und habe da keinerlei Stress.
 
Kurze Frage: Hattet ihr Probleme mit dem deutschen Zoll/musstet ihr Zoll zahlen? Danke!
 
Ich will mir jetzt fürs Pitch als erste Maßnahme mal neue Laufräder holen. Da ich jetzt noch nicht genau absehen kann wir extrem ich mit dem Bike fahren werde, also ob eher All Mountain oder auch etwas stärkerer Bikepark Einsatz, will ich da auf Nummer sicher gehen, dass der neue LRS alles mitmachen kann.

Was haltet ihr denn von dem hier?

Schwerer als der Orginale von 08er Comp wird der ja nicht sein und mitmachen sollte er ja das genannte. Vom Preis her finde ich den richtig günstig.

Da wäre dann nur noch die Frage wegen der Centerlock-Aufnahme der Naben. Könnte man da die neuen SLX CL-Scheiben mit den Hayes Bremsen nutzen? Kommen ja beide mit organischen Belägen und die Durchmesser gibts ja auch mit 203/180.
 
Was haltet ihr denn von dem hier?

Schwerer als der Orginale von 08er Comp wird der ja nicht sein und mitmachen sollte er ja das genannte. Vom Preis her finde ich den richtig günstig.

Da wäre dann nur noch die Frage wegen der Centerlock-Aufnahme der Naben. Könnte man da die neuen SLX CL-Scheiben mit den Hayes Bremsen nutzen? Kommen ja beide mit organischen Belägen und die Durchmesser gibts ja auch mit 203/180.

Der Laufradsatz macht an dem Rad Sinn und ist günstig. Von Shimano und DT gibt es Centerlock-Adapter. Damit passt dann jede Bremsscheibe mit 6-Loch und du kannst sie trotzdem schnell montieren (vorne mit Tretlagerschlüssel, hinten mit Kassettennuß).

Gruß
 
Lasse schrieb:
Von Shimano und DT gibt es Centerlock-Adapter. Damit passt dann jede Bremsscheibe mit 6-Loch und du kannst sie trotzdem schnell montieren (vorne mit Tretlagerschlüssel, hinten mit Kassettennuß).

Die Adapter sind mir schon bekannt. Ich kam nur auf die Idee mit den Scheiben aus ein paar Gründen.

Die billigen Adapter von Shimano und Co. sind aus Stahl und wiegen zusammen ca 100g. Der einzige gescheite leichte Adapter ist der von DT, der ist aus Alu. Die wiegen ca 60g, kosten aber auch etwa 50-60 Euro. Für den Preis bekomme ich locker die Scheiben, die sind eher 10-15 Euro günstiger. Ich habe nur keine Ahnung wie viel mehr die Shimano Scheiben mit CL-Aufnahme wiegen als die Originalen Hayes. Die Hayes sind aber richtig schwer. Die 203er wiegt um 200g und die 180er hat auch 150-160g. Viel schwerer werden die Shimanos ja auch nicht sein?! Für den Mehrpreis der DT-Adapter könnte ich sogar die XT oder vielleicht mit ein wenig Glück sogar die XTR CL-Sheiben bekommen.

Auch wenn ich den eventuellen Mehrpreis der DT-Adapter mal weglasse, 15 Euro wären mir dann auch egal, geht es mir im Grunde um zwei Dinge:

Funktionieren die Shimano Scheiben überhaupt mit der Hayes Bremse? Falls nicht, dann ists eh keine Option. Falls das aber doch funktioniert, dann käme es mir auf das Gewicht an. Selbst wenn es wahrscheinlich nur um 20-50g geht. Für den ca. gleichen Preis kann ich mir dann ja die leichtere Variante besorgen.
 
Der Laufradsatz macht an dem Rad Sinn und ist günstig. Von Shimano und DT gibt es Centerlock-Adapter. Damit passt dann jede Bremsscheibe mit 6-Loch und du kannst sie trotzdem schnell montieren (vorne mit Tretlagerschlüssel, hinten mit Kassettennuß).

Gruß

Sorry für OT, aber bist du ein Testfahrer der "Freeride" Crew? Ich schließe aufgrund deiner Fotos drauf.

Back to topic:
Willst du den unbedingt die Hayes behalten? Ich denke du wärst mit ner Avid Exlir besser dran.
 
So, habe das Aufpimpen meines Pitch Pro (2008er Modell, yellow) beendet. Habe folgende Parts eingebaut:
LRS DT Swiss EX1750 (trotz der vielen Probleme, die hier im Forum beschrieben werden)
Reifen Maxxis Adventure 2.25
Kurbel Truvativ Stylo AM (mit Rockguard)
und noch einen anderen Lenker in weiss.
Bilder folgen....
 
Also laut so einigen Themen hier im Forum ist Specialized nicht so gut auf "Grauimporte" zu sprechen. Dabei ging es immer um US -> EU ... wie das innerhalb der EU ist, wäre mal interresant zu wissen.

Jep- hatte Freeborn-Jimmy auch mal zu dem Thema angesprochen bei meiner Angebotsanfrage, aber er meldet sich seit Tagen nicht mehr. Scheint wohl etwas zu dauern auszurechnen wieviel Pitch+MotionControl+Päckchen kosten soll. Oder er hatte die Jungs von Specialized vor der Tür stehen ;)
 
Die billigen Adapter von Shimano und Co. sind aus Stahl und wiegen zusammen ca 100g. Der einzige gescheite leichte Adapter ist der von DT, der ist aus Alu. Die wiegen ca 60g, kosten aber auch etwa 50-60 Euro. Für den Preis bekomme ich locker die Scheiben, die sind eher 10-15 Euro günstiger. Ich habe nur keine Ahnung wie viel mehr die Shimano Scheiben mit CL-Aufnahme wiegen als die Originalen Hayes. Die Hayes sind aber richtig schwer. Die 203er wiegt um 200g und die 180er hat auch 150-160g. Viel schwerer werden die Shimanos ja auch nicht sein?! Für den Mehrpreis der DT-Adapter könnte ich sogar die XT oder vielleicht mit ein wenig Glück sogar die XTR CL-Sheiben bekommen.

Auch wenn ich den eventuellen Mehrpreis der DT-Adapter mal weglasse, 15 Euro wären mir dann auch egal, geht es mir im Grunde um zwei Dinge:

Funktionieren die Shimano Scheiben überhaupt mit der Hayes Bremse? Falls nicht, dann ists eh keine Option. Falls das aber doch funktioniert, dann käme es mir auf das Gewicht an. Selbst wenn es wahrscheinlich nur um 20-50g geht. Für den ca. gleichen Preis kann ich mir dann ja die leichtere Variante besorgen.

ich hab hier 2 CL scheiben in 203mm rumliegen, falls du interesse hast!
passen mit jeder bremse und entsprechendem adapter!

ich fahr selbst an einem rad den shimano adapter mit normaler 6 loch scheibe, es funzt schon, aber ein leichtes spiel ist schon da, man kann die scheibe minimal drehn (bei 160mm scheibe max 1mm,eher weniger! aber man merkt es!), und der adapter ist 100% fest angezogen!
 
Ah, ja, klar! ;) Und MwSt auch dann nicht? Weil 19% wären ja kein Pappenstiel ;)

Ich hab keine MwSt gezahlt. Glaube ich braucht man auch nicht, aber verbessert mich wenn ich was falschen geschrieben hab.

Ich glaub, du hättest + 19% an deiner Rechnung bemerkt ;)

man muss die englische mwst zahlen. die liegt aber dank steuersenkungen der dortigen regierung im zuge der wirtschaftskrise bei 15% :D
 
Jep- hatte Freeborn-Jimmy auch mal zu dem Thema angesprochen bei meiner Angebotsanfrage, aber er meldet sich seit Tagen nicht mehr. Scheint wohl etwas zu dauern auszurechnen wieviel Pitch+MotionControl+Päckchen kosten soll. Oder er hatte die Jungs von Specialized vor der Tür stehen ;)

der scheint immernoch schwer im Stress zu sein.....aber vor einer
Woche lag der Preis bei 1060 Pfund.

Meins wurde letzen Montag verschickt und ist immernoch nicht da, werd langsam ungeduldig
 
also muss ich auf die ca.980 Pfund noch 15% draufrechnen? :(
 
Freeborn hat mir das Comp mit Motion Control Upgrade für 1060 Pfund angeboten, inklusive Versand (also ca. 1200 Euro im Moment)
Wie hast du das gemacht?

Eben Mail erhalten: comp+mc+versand 1180 pfund (1,337.49 EUR)

Scheint ja ziemlich zu variieren...

Für den Preis kauf ich das Rad in D für 1300€


Bezüglich der Garantie wenn man in UK kauft meinte er nur das man ihn in dem Fall kontaktieren soll und dann wird man gemeinsam nach einer Lösung suchen.
 
So, will jetzt auch schnell noch bestellen bevor der Kurs wieder ins bodenlose fällt.
Kann mir bitte noch jemand erklären wie genau das mit der Devisen Umrechnung (per Kreditkarte) funktioniert?
 
na ganz einfach...die buchen x Pfund von deiner Kreditkarte ab und die werden dann zum Tageskurs in Euro umgerechnet.

so wars bei mir auf jeden Fall
 
Du meinst es sicherlich umgekehrt, aber danke! Dann muss ich wohl echt nur meine Kreditkartennummer angeben :D
 
Ich glaub nicht das die Briten Pfund von dir abheben und es dann für sich in Euro umtauschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten