Aktueller Inhalt von Doedyl

1. Doedyl

Wie rundgedrehte Inbuschraube lösen?

:daumen::daumen::daumen: @al_borland: du bist ein held, das ist natürlich noch ein ganz wichtiges detail. kleiner zusatz: da die schaube eh "rundgelutscht" ist, war das in meiner praxis immer die "totsischere" variante. ;););) man muß nur beachten, das man wirklich lange genug wartet, bis die...
  2. Doedyl

Wie rundgedrehte Inbuschraube lösen?

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: ist auch meiner meinung nach die beste methode, ich habe nen billigen schrauber-bit genommen, den ich mit der schraube dann gerade weggeschmissen habe. am kleber bitte nicht sparen. ich den...
  3. Doedyl

Unterlegscheiben 0,2mm für IS2000-Disc´s

hallo freunde, ich google mir schon nen wolf, um einen verkäufling zu finden, der o.g. scheiben verkaufen tut:(. will ne alte julie an ein trekkingvelo verbauen und habe die dinger wohl verbaselt....:heul: ....hat jemand nen tip???
  4. Doedyl

MTb Schwalbe hurricane oderConti Town & Country

also wenn ich auf strassen-tour gehe, dann ziehe ich mir die big apple in 2,1er breite auf die felgen. wenn ich nur asphalt mache, dann gehe ich druckmässig aufs maximum (4,5bar) und mach das mtb zum "renner". wenn dann doch noch mal trockene feld- und waldwege dabei sind, dann gehe ich mit dem...
  5. Doedyl

zeigt doch mal eure Räder

.
  6. Doedyl

zeigt doch mal eure Räder

also ich habe bei mir den kompromiss gefunden, indem ich mir eine kombipedale draufgemacht habe. für die touren die klick-seite und auf der anderen dann die bärentatze....hat bisher gut funktioniert. allerdings bin ich kein hardcore-geländegänger...
  7. Doedyl

Hallo aus Ludwigshafen

Servus kokkas, ich habe gesehen, dass wir beide das gleiche baujahr haben, aber sicherliche habe ich die höhere kilometerleistung, weil ich mit meinem velo-hobby nie aufgehörte habe. kleiner touren-tip (geht leider nicht in den pfälzer wald): einfach den neckar in richtung heidelberg hoch usw...
  8. Doedyl

Suche neue Bremse

nimm die tektro. vielleicht keine leichtgewichte, aber standfest, formstabil und günstig in der anschaffung (habe letztens die 203er bei ebay für 15 gekauft; siehe bild).
  9. Doedyl

Auriga Comp ausrichten

sorry, kleines mißverstendis. ich habe den rotor grundsätzlich lackiert weil das MIR so besser gefällt (ich weiss, dass ich da evtl. etwas alleine dastehe), denn meine felgen sind auch schwarz mit sibernen speichen. das man die laufbahnen der bremslegos dabei überdeutlich sieht war bei meiner...
  10. Doedyl

Auriga Comp ausrichten

ja, mit mattem auspufflack der bis 700 grad geht. dabei ist e bissi auf die reibfläche gekommen. ja ich weiss, enn kumpel hat schon gelästert von wegen wärmeabfuhr gebremst usw. ansonsten bremse ich mit den alten belägen den lack runter (ist ja fast soweit) und setze dann neue ein, damit die...
  11. Doedyl

Auriga Comp ausrichten

machen muß ich auf jeden fall ebbes, denn die wellen berge machen innen inder bremszange klack-klack-klack wenn ich das vorderrad zu weit in richtung bremssattel eingespannt habe. wenn ich weiter weg gehe, gehts; aber das ist für mich kein dauerzustand. ein schlagloch oder eine wurzel, dass...
  12. Doedyl

Tektro Auriga Comp Probleme!

hab die bilder nochmal reingehängt. ich bin mit klamodde im 100kg bereich und daher ist das ja noch mal was anneres, als wen ein 60kg fliegengewicht das bremsen bekommt. ich will in paar wochen in südtirol mit nem kumpel bischen rumtouren und was man vormittags hart erstrampelte rollt man...
  13. Doedyl

hast du mal die bilder angeguggt? ich habe eben mal nachgemessen. der schwarze rand (aussen) hat 2mm. um also wie bei der 180er zu bremsen müsste ich also min. den sattel 2mm nach aussen buxieren. ich würde mich ja maximal 1mm trauen, aber wo ist hier die grenze?
  14. Doedyl

ja mit meiner magura habbisch auch mit den zehntelscheibchen den bremssattel in die mitte buchsiert. aber wenn ich bei einem pm-sattel scheiben auflege, dann verlängere ich ja den hebel (arm), womit der adapter wieder ganz andere, auf jeden fall grössere kräfte abkriegt und die schrauben stecken...
  15. Doedyl

Auriga Comp ausrichten

ich habe vor kurzem meine 180er gegen eine 203er ausgetauscht, (auriga comp mit tektro-front-adapter 203 und tektro scheibe). aber im gegensatz zu der alten 180er und meiner 160er hinten stehen die klötze zu weit "innen". kann ich bei dem adabter durch unterlegscheiben den bremssattel nach...
Zurück