Aktueller Inhalt von Domi_Domsen

  1. Domi_Domsen

    Ghost riot trail essential

    Aus eigener Erfahrung rate ich dir zum XL. Liege mit 188cm auch zwischen den Größen, aber habe allerdings einen etwas längeren Rumpf. Habe mich bei Ghost schon 2x (Nirvana und Riot) für XL entschieden und es passt mir perfekt. Konnte damals zum Vergleich auch ein L testen. War mir definitiv zu...
  2. Domi_Domsen

    Alpkit Sonder Camino besitzer gesucht für Erfahrung / Probefahrt

    Danke für die Rückmeldung. Schrittlänge müsste in etwa passen. Sie liegt irgendwo zwischen 85 und 86cm. Sämtliche Größenrechner sagen mir, dass ich bei meiner Körpergröße eine Schrittlänge von ca. 89cm haben sollte. Wenn ich mir deine Maße und das Bild anschaue, denke ich, dass ich mit XL...
  3. Domi_Domsen

    Alpkit Sonder Camino besitzer gesucht für Erfahrung / Probefahrt

    Hallo zusammen, auch ich habe ein Auge auf das Camino geworfen, bin mir allerdings noch unsicher, was die Größe betrifft, da ich null Ahnung von Gravel-Geos habe. War schon auf ein paar Rädern gesessen, wurde dadurch aber auch nicht richtig schlauer. Das Cube Nuroad in L empfand ich als zu...
  4. Domi_Domsen

    Ghost riot trail essential

    Die Verfügbarkeit des Riot scheint zuzunehmen. Habe verschiedene Riot Trail, AM und EN im BOC in Bamberg gesichtet.
  5. Domi_Domsen

    Ghost riot trail essential

    Ich bin vorher ein Giant Trance gefahren, dass doch ein Stück kürzer ist. Hatte beim Riot kein Agilitätswunder erwartet und war aber doch positiv überrascht. Kann mit dem Trance in puncto Wendigkeit auf jedenfalls mithalten.
  6. Domi_Domsen

    Ghost riot trail essential

    Ich rate dir zu XL. Das Bike fühlt sich nicht so groß an wie es sich liest. Wo kommst du her? Könnte Dir anbieten, dich mal auf meines zu setzen. Andererseits schafft Ghost es scheinbar auch, das Riot Trail und EN allmählich flächendeckend auszuliefern. Vielleicht kannst du es bei einem...
  7. Domi_Domsen

    Ghost riot trail essential

    Es ist real nicht so kurz, wie es auf dem Bild aussieht. Fühlt sich zumindest viel länger an und genau passend für mich als Sitzriese mit 188cm und einer SL von 86cm. Auf einem anderen Bild sieht es noch kürzer aus:
  8. Domi_Domsen

    Ghost riot trail essential

    Habe es mir im August nach langem Überlegen in XL geholt. Bin seitdem nur leider noch nicht oft gefahren, weshalb ich noch kein Review geschrieben habe. Bei Gelegenheit hole ich das noch nach.
  9. Domi_Domsen

    Ghost Nirvana Tour

    Servus an alle Nirvana-Jünger, leider hatte auch ich nach kurzer Zeit ein fieses Knarzen im Bereich des Tretlagers, woraufhin ich es reklamiert habe und mein Händler mir ein neues (Shimano SM-BB52) eingebaut hat. Auf der ersten Runde war jetzt erstmal Ruhe. Was mir allerdings aufgefallen ist...
  10. Domi_Domsen

    Ghost riot trail essential

    Jetzt zweifel ich an mir selbst :-) Gut möglich, dass ich mich täusche. Habe nicht bewusst auf die Sattelstütze geschaut. Da aber so ein Offset immer recht auffällig ist, bin ich davon ausgegangen, dass es mir sofort auffallen würde... ist es aber nicht.
  11. Domi_Domsen

    Ghost riot trail essential

    Die Sattelstütze hatte kein Offset. Das mit der unterschiedlichen Geometrie ist mir auch aufgefallen, daher denke ich dass das L des AM gut passen könnte, ohne zu groß zu sein. Die Daten bei Bike Stats stimmen nicht ganz. Die Oberrohrlänge ist bei Größe L falsch angegeben. Das Trail hat eine...
  12. Domi_Domsen

    Ghost riot trail essential

    Ja klar, das hab ich schon gemacht. Ist aber halt trotzdem nicht ganz vergleichbar mit den kurven auf dem Trail. Aber wie gesagt, es hat sich in jedem Fall gut angefühlt, würde aber vor einer Entscheidung trotzdem mal das L testen wollen. Und übrigens Danke für den Tipp mit der Sattelstütze...
  13. Domi_Domsen

    Ghost riot trail essential

    Es hat sich nicht zu groß angefühlt. Bin allerdings auf gerader Strecke nur ein paar Meter hin und her gerollt. Ich möchte in jedem Fall zum Vergleich nochmal ein L probieren, weiß allerdings auch, dass ich beim Trance schon einmal den Fehler gemacht habe und ein zu kleines Bike gekauft habe :D
  14. Domi_Domsen

    Ghost riot trail essential

    Hallo zusammen, da ich am Wochenende die Gelegenheit hatte, ein Ghost Riot Trail anzurollen, möchte ich den Thread nochmal hochholen und meine Eindrücke schildern. Vorneweg: Mit meinen 188cm liege ich genau zwischen L und XL. Mit einer SL von nur 86cm bin ich allerdings ein Sitzriese mit...
  15. Domi_Domsen

    Trail Hardtail Radon Cragger 8.0 vs. Canyon Stoic 4 vs. Obea Laufey H10 vs. Merida Big Trail 600

    Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen und weiß daher nicht, ob sich der TE schon entschieden hat. Bei der Suche nach einem Trail-Hardtail lohnt sich auch mal ein Blick auf das neue Kellys Gibon mit überarbeiteter Geometrie. https://www.kellysbike.com/de/trail-c922/gibon-50-29-p68148 Gibts...
Oben Unten