Aktueller Inhalt von Dominik19xx

1. Dominik19xx

Enduro-Reifen

Am Vorderrad bin ich meist mit ~ 20 PSI (=1.37 bar) unterwegs. Am Hinterrad mit ~24 PSI (=1.65 bar) und Insert.
  2. Dominik19xx

Zeigt her eure Enduros

Die Finale Ausbaustufe ist erreicht. Ganz neu leider mit ungeplantem Schaltwerks Upgrade.
  3. Dominik19xx

Enduro-Reifen

Nachdem hier ja doch ein paar Michelin Fahrer unterwegs sind: Was empfiehlt sich denn als guter HR Reifen? Vorne habe ich zur Zeit den Wild Enduro MS und bin sehr zufrieden. Hinten ist aktuell ein DH16 montiert, der ist jetzt aber ziemlich fertig. Lebensdauer: 1 Woche Finale. Außerdem...
  4. Dominik19xx

Hayes Dominion - Erfahrungsaustausch Tipps etc

So viele Möglichkeiten gibt es nicht. Entweder nicht ordentlich entlüftet oder du hast einen Defekt. Bei einem Defekt müsste dort wo die Luft ins System kommt aber auch DOT aus dem System raus kommen. Schau die doch mal die Kolben in der Bremszange gut an. Da gab es einige Fälle mit...
  5. Dominik19xx

Öhlins - Sammelthread

Super, vielen Dank für die Info. Dann werde ich mich am Wochenende mal daran wagen den Spacer zu entfernen.
  6. Dominik19xx

Öhlins - Sammelthread

Weiß jemand welchen Außendurchmesser die Luftkartuscher einer RXF36 m.2 hat? Ich würde mir gerne eine passende Klemme drucken, dafür müsste allerdings den Durchmesser kennen. Google war leider wenig hilfreich.
  7. Dominik19xx

Hayes Dominion - Erfahrungsaustausch Tipps etc

Ja funktioniert ohne Probleme.
  8. Dominik19xx

China-Teile - Laber-Thread

Naja ~1200 sind jetzt nicht so wirklich günstig für den Rahmen würde ich meinen. Aber testen würde ich den schon gerne mal.
  9. Dominik19xx

Marzocchi Enduro Gabeln / Erfahrungen, Service und Technik MZ 350 55 und Co.

https://trailfire-bikes.de/PRESTIGE-Federgabel-Service-marzocchi -> Dort lässt sich die 350 zumindest im Drop Down Menü auswählen. Soweit ich weiß stellt Trailfire auch eigene DIchtungssets zusammen/ lässt sich diese fertigen. => Auch wenn es offiziell keine Service Kits für die 350 mehr...
  10. Dominik19xx

Was wollen denn alle mit einem Zentrierstander mit eingebauter Mittenlehre? Rad einmal im Zentrierstander umdrehen und fertig... Da kann der Ständer noch so krumm und schief sein. Solange er reproduzierbar ist stimmt die Mitte...
  11. Dominik19xx

Danke für den Tipp. Das werde ich probieren.
  12. Dominik19xx

Shimano Cleats. Die funktionieren sowohl mit den original Shimano Pedalen als auch den CXWXC Pedalen tadellos. Die bei den Bucklos mitgelieferte Cleats habe ich (noch) nicht ausprobiert.
  13. Dominik19xx

Ich schreibe jetzt mal ein erstes (und vermutlich letztes) Review/Warning zu den folgenden Pedalen: BUCKLOS M8020 M9120 Pedal https://a.aliexpress.com/_EvxcjJq Der erste Eindruck ist soweit ganz okay, sie sehen optisch nicht billig/schlecht gemacht aus. Aber: Beide Pedale drehen sich mit eher...
  14. Dominik19xx

https://r2-bike.com/NEWMEN-TC-Adapter-fuer-Gabeln-mit-Torque-Cap-Ausfallende?iso=DE&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjwhMq-BhCFARIsAGvo0Kc_fVTHsoN7QlxgWdQc63bqJsNbrYgyJOs-vFfNu0cCwZPsNPhM5tUaAiQ0EALw_wcB Das ist was du brauchst. Oder du kennst zufällig jemand mit einem 3D Drucker. Dann sind die Teile...
  15. Dominik19xx

Ich würde es darauf ankommen lassen. Ich glaube kaum das so ein Aluklotz einfach ohne Ankündigung durchbricht. Vermutlich wird das Teil vorher krumm werden oder ähnliches. Das sie lange halten wird denke ich aber trotzdem nicht. -> Zum testen schon okay.
Zurück