Aktueller Inhalt von Don_Buddi

  1. Don_Buddi

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Ein Enduro bike muss das beste aus allen Welten vereinen und auf allen Trails der Welt zu Hause sein. Nichts desto trotz steht die Trailtauglichkeit und die Abfartsperfomance ganz klar im Fokus ;o) Frohes Fest euch allen
  2. Don_Buddi

    Lapierre Zesty

    Ja, danke. Aber ist der Threshold eher ein Lock mit Auslöseschwelle oder eine erhöhte Dämpfung? Das kann ich zumindest nicht rauslesen... Grüße Buddy
  3. Don_Buddi

    Lapierre Zesty

    Ahh, ja richtig. Die Vorjahres Variante hatte ja noch Steckachse plus geraden Schaft. Wie funktioniert eigentlich das RCT3? Sind die 3 Thresholds die Druckstufeneinstellungen?
  4. Don_Buddi

    Lapierre Zesty

    Mhh, der Steuersatz ist schon interessant. Aber wenn die Front durch die höher bauende Gabel noch höher kommt wird das denke ich schon eng. War die die Front nicht arg hoch mit der Lyrik drin? Die Revelation gibts es in der 150mm Variante leider nur mit Schnellspanner. Da wollte ich eigentlich...
  5. Don_Buddi

    Lapierre Zesty

    Hey Leute, hoffe das Zesty Thema ist noch nicht tot hier ;o) Hab ja schon einiges zur Gabelfrage gelesen. Mein kleines soll auch mal ne anständige Forke bekommen. Durch den 1 1/8 Schaft ist das Angebot mittlerweile ja extrem übersichtlich geworden. Zur Auswahl ständen demnach eine Fox 32 Talas...
  6. Don_Buddi

    Lapierre Zesty

    Ja, den DHX Air hab ich ne weile im Torque gefahren, war dort auch keine Offenbarung. ;o) würde mich mal interessieren ob der float x sich da besser verhält... Bin am überlegen ob ich nen BOS testeten soll. Haben ja einige Lorbeeren ergattert. Eventuell den Kirk. Vielleicht aber auch der Vip'r...
  7. Don_Buddi

    Lapierre Zesty

    Hallo Leute, nach einiger Zeit möchte ich doch jetzt wieder verstärkt mein '09er Zesty nutzen *freu* Ich hab auch schon sehr interessiert den Verlauf hier durchgelesen ;o) Hatte einer von euch noch Erfahrungen mit anderen Dämpfern gemacht? Das der Monarch Plus sehr gut sein soll hab ich ja...
  8. Don_Buddi

    Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

    Hätte ich jetzt halt au gesagt. Aber Papa weiß da bestimmt Rat und kann uns aufklären :daumen:
  9. Don_Buddi

    Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

    Mmmhh... für mich sieht der Lapierre Hinterbau aber doch genauspo aus wie ein 4 Gelenker mit Horst-Link (...duck...) Mag mir das vielleicht nochmal einer erklären wieso da jetzt ein unterschied ist? Ich weiß, die Diskussion gabs schon bei der Einführung des OST Hinterbaus, so richtig verstanden...
  10. Don_Buddi

    Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

    Klar, ich werd mal berichten wie es sich fährt. Könnte allerdings nohc bissl dauern. Montag gehts bei mir im Job los, mal schauen wie viel Zeit ich anfangs noch zum Biken hab :( Hoffe halt auch das die breiteren Reifen aufm Trail mehr Kontrolle zulassen. Mal sehen... Buddi
  11. Don_Buddi

    Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

    Mhh... Danke. mal schauen. Die Mountain King laufen denke ich insgeamt leichter als die Geschwister Albert. Hätte mal Bock die in "Überbreite" zu testen. Mal schauen, Vielleicht mach ichs ja einfach mal :daumen: Grüßle Buddi
  12. Don_Buddi

    Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

    Hey Leute, die Mavic Laufräder an meinem 314 sind ja bis 2,3" breite freigegeben. Ist da auch problemlos n Reifen von 2,4" möglich. Fahr grad den 2,25" Nobby Nic und würde gerne mal den 2,4" Mountain King ausprobieren. Habt ihr mit dem schon Erfahrungen gemacht? Bin am überlgen ob es sich...
  13. Don_Buddi

    Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

    Hallo Leute, also nach den ersten paar hundert Kilometern und den ersten paar tausend Höhenmetern bin ich echt begeistert von dem Bike. Super smooth der Hinterbau. Echt klasse. Die Fox Gabel braucht nach meinem Gefühl wohl wirklich ein bissle Einfahrzeit. Nicht so schlimm. Danke für den Tipp...
  14. Don_Buddi

    Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

    sacht mal, so generell? Ich war heute bei mir am Höchsten ne Runde Biken, bin ja noch fleißig am Gegend kennenlernen. Bin dort schön auf n kamm ne trail gefolgt (ausgeschriebener Wanderweg). Mir ist aufgefallen, dass viele der umgestürzten/gefellten Bäume (mit absicht!?) direkt auf den Trail...
  15. Don_Buddi

    Gehrenberg Biker...

    Moin, ich bin jetzt seit kurzen in Fleischwangen sesshaft. Bin noch auf der Suche nach paar schönen Stellen zum Biken. Wo fahrt Ihr denn da beim Illmensee? Bzw. kann ich mich mal auf ne Gehrenberg runde anschließen? Alleine Biken is irgendwie net so prikelnd :daumen: Grüße Buddi
Zurück
Oben Unten