Aktueller Inhalt von don_tc

  1. D

    China-Teile - Laber-Thread

    ??? Ist das nicht armselig hier Affiliate-Links einzustellen, nur um ein paar Cent zu verdienen?
  2. D

    Lupine Piko/Gemini Duo Clone

    Es reicht doch, wenn Du den weißen Teil mit Schrumpfschlauch überziehst. Bei Wasser kann da nichts passieren, ist ja keine Hochspannung!
  3. D

    China-Teile - Laber-Thread

    Es gibt durchaus Artikel bei Ali auf die ich auch zurückgreife. Z.B. Carbon-Flaschenhalter kosten einen Bruchteil der Originalen und sind oft sogar besser verarbeitet.
  4. D

    China-Teile - Laber-Thread

    CrankbrothersGem S Handpumpe wg. 20 Euro würde ich da nicht rum machen. Wenn Du sie brauchst und nicht funktioniert, dann hast Du mit der China-Pumpe die A-Karte 8-)
  5. D

    China-Teile - Laber-Thread

    Quatsch,.... er hat es schon ordentlich gemacht und die Scheiben gut eingeölt, dass sie nicht rosten ;-)
  6. D

    Lass' mich, ich kann das – oh, kaputt! Eure peinlichsten Reparatur-fails

    Mit dem Trick solltest Du im Zirkus auftreten! Wenn Du das wirklich geschafft hast, hätte der Reifen auch die Ausfahrt nicht überlebt.
  7. D

    China-Teile - Laber-Thread

    Das muss nichts bedeuten! Wenn ein Artikel von verschiedenen Anbietern, auch zu unterschiedlichen Preisen, angeboten wird, dann liefert jeder seine Artikel an und Amazon wirft die in eine große Kiste. D.h. egal von welchem Anbieter gekauft wird, greift der Mitarbeiter in die Kiste und holt...
  8. D

    China-Teile - Laber-Thread

    Da nehme ich immer original Jagwire, die mit dem Regen"mantel" .... muss nicht alles vom Ali sein. Und ja die sind teuer, aber eben auch dicht und die Züge siffen nicht ein. Das ist mir das wert!
  9. D

    Lupine Piko/Gemini Duo Clone

    Wie meinst Du das? Kannst Du den Unterschied mal beschreiben? Der Remofe-Schalter würde mich schon reizen, aber ob er mir das preislich wert ist …
  10. D

    Nicht Hochschalten

    ... deshalb geht es ja auch manchmal ....???? ... weil die Kette pulsiert 8-)
  11. D

    Nicht Hochschalten

    Es kann auch sein, dass der Trigger einfach nur verharzt ist. Das passiert zwar meistens erst, wenn es draußen wieder kälter wird, aber so warm ist es ja aktuell auch nicht mehr. Trigger unten aufschrauben, mit WD40 fluten, trocken lassen und dann dünnflüssiges Öl z.b. Silikonöl. Dann sollte es...
  12. D

    China-Teile - Laber-Thread

    Ich habe inzwischen festgestellt, dass wenn man über VPN mit einer niederländischen IP-Adresse auf Ali geht, die Artikel sieht, aber der Versand nach Deutschland dann nicht möglich ist.
  13. D

    China-Teile - Laber-Thread

    Das liegt an AliExpress. Bei mir sind viele Artikel, die ich schon gekauft habe, nicht mehr zugreifbar. Keine Ahnung woran das liegt.
  14. D

    Überdrehte Schraube an der Sattelklemme

    Hallo, da die Klemme aus Alu und die Schraube aus Stahl ist, ist m.E. eh das Gewinde in der Klemme kaputt. Da würde ich gar keine Versuche starten und die Schraube im Spalt absägen und eine neue Klemme verbauen. Ciao
  15. D

    Unterlage für den Boden

    ... oder sowas https://www.ebay.de/itm/151167092465
Zurück
Oben Unten