China-Teile - Laber-Thread

Gestern erste Probefahrt mit meinem BXT Gravel.
Gewicht ohne Pedale liegt bei Rahmengröße 56cm (XL) bei 9,3kg.
2024-08-31 17.47.09.jpg

Die aktuell Verbauten Flaschenhalter (https://de.aliexpress.com/item/1005..._main.342.65865c5fYqFnfz&gatewayAdapt=glo2deu) sind zwar von der Farbe super passend, werden jedoch wahrscheinlich wieder weg kommen da die Flasche rein bekommen sehr bescheiden geht.
Kann hier jemand einen, vorzugsweise Titanfarben passend zu den Spacern und der Sattelklemme, empfehlen?
Auch die Lenkerposition muss noch abgestimmt werden.
Die verbauten Bremsbeläge aus China sind trotz 10km permanent schleifen, da der eine Kolben der SRAM Bremse 🤮, nicht verglast und sind immer noch gut um schwarze Spuren auf dem Asphalt zu hinterlassen.
Die Zoom Vario Stütze (https://de.aliexpress.com/item/1005..._main.513.65865c5fYqFnfz&gatewayAdapt=glo2deu) hat recht viel Rotationsspiel. Muss ich mal gucken wie sich das auf dauer macht. Gestern war eigentlich nur die ganze Zeit gegen die Bremse antreten. Nach 1 Monat Rippenbruchpause recht anstrengend 😅

Hat hier eigentlich schonmal jemand eine normale Bremsleitung aus China für eine Dot Bremse her genommen? Die normalen Leitungen gibt es ja sowohl was Farbe als auch was Preis angeht deutlich vielfältiger als welche wo speziell für Dot sind. Innen drin sind sie aber ja doch eigentlich alle aus Plastik.

Kann hier jemand einen, vorzugsweise Titanfarben passend zu den Spacern und der Sattelklemme, empfehlen?
Ich fahr seit ein paar Jahren die hier aus Carbon:
https://a.aliexpress.com/_EJj0tnb
Halten die Flasche extrem gut und sind trotzdem einfach zu bedienen.
Aber gibt ja auch viele aus Titan, das sollte ja zu deinem Build am besten passen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr seit ein paar Jahren die hier aus Carbon:
https://a.aliexpress.com/_Exu99 M9
Halten die Flasche extrem gut und sind trotzdem einfach zu bedienen.
Aber gibt ja auch viele aus Titan, das sollte ja zu deinem Build am besten passen :D
Der Link von dir geht bei mir nicht.
Hab mir jetzt überlegt den hier mal zu holen:
https://de.aliexpress.com/item/1005....0.0.32d7ucaAucaAd9&mp=1&gatewayAdapt=glo2deu
Da die Spacer und alles andere nur Titanfarben ist dürfe ein Flaschenhalter aus Titan farblich wahrscheinlich nicht passen. Die wo ich gefunden habe sehen zumindest alle deutlich dunkler aus.

Der Link von dir geht bei mir nicht.
Hab mir jetzt überlegt den hier mal zu holen:
https://de.aliexpress.com/item/1005....0.0.32d7ucaAucaAd9&mp=1&gatewayAdapt=glo2deu
Da die Spacer und alles andere nur Titanfarben ist dürfe ein Flaschenhalter aus Titan farblich wahrscheinlich nicht passen. Die wo ich gefunden habe sehen zumindest alle deutlich dunkler aus.
Danke für die Info, sollte jetzt passen.

Die aus Alu sind halt mehr oder weniger die Standard-Dinger, fand die vom Festhalten her immer nicht so super. Aber sollten im gemäßigten Gelände/mit etwas biegen schon funktionieren.

Danke für die Info, sollte jetzt passen.

Die aus Alu sind halt mehr oder weniger die Standard-Dinger, fand die vom Festhalten her immer nicht so super. Aber sollten im gemäßigten Gelände/mit etwas biegen schon funktionieren.
Jepp. Geht jetzt. So in matt sichtcarbon wäre tatsächlich auch eine Überlegung wert. Die Alu silber könnten tatsächlich zu arg sein.

Falls jemand einen Spender für Duschgel/ Shampoo sucht kann ich den hier empfehlen:
https://de.aliexpress.com/item/1005...=scene:pcDetailTopMoreOtherSeller|query_from:
Fand das teils in Hotels gar nicht so dumm und habe mir auch mal so ein Teil bestellt. Das erste was ich hatte war ein totaler Reinfall da die Menge, die raus kam gerade einmal Stecknadelgroß war. Bei dem hier kommt jedoch genug Shampoo für mich raus und nicht mehr. Nicht wie bei Shampooflaschen wo immer gleich so viel raus kommt und die hälfte im Abguss landet. Weiterer Vorteil ist, dass man nix bohren muss da ein Klebepad zum einhängen direkt mit geliefert wird.

ich bin in 10 Sekunden vorbei und selbst die hellsten Rücklichter blenden ja nicht.
Als Autofahrer geht es nicht ums blenden. Es geht um die erschwerte Ortung und Ablenkung. Tagsüber aber wenig relevant da wirst du mit oder ohne über den Haufen gefahren. Nachts ist es einfach nur scheiße und rücksichtslos gegenüber allen anderen.

Bin heute Nacht um halb zwei auch mit blinkenden Rücklicht gefahren, allerdings 12 km durch den Wald, hat keine (Wild)Sau interessiert 😁.
Das Wild hat das sicherlich interessiert.

Hab die Brille ausprobiert.
Kann Sie nicht wirklich empfehlen. Optisch macht sie keinen schlechten Eindruck, aber die Passform ist nicht ganz ok. Meiner Meinung nach sitz sie zu hoch, so dass der Helm auf die Brille Drückt. Es kann aber auch an unpassender Helm/Brille - Kombi liegen.
Was wirklich nicht gelungen ist, ist die Entspiegelung. Bei Gegenlicht z.B. von den Autos entstehen viele Lichteffekte, die unangenehm fürs Auge sind und die gute Sich verhindern.
1000042879.jpg

Als Autofahrer geht es nicht ums blenden. Es geht um die erschwerte Ortung und Ablenkung. Tagsüber aber wenig relevant da wirst du mit oder ohne über den Haufen gefahren. Nachts ist es einfach nur scheiße und rücksichtslos gegenüber allen anderen.
ich als Autofahrer bin froh über jeden Radfahrer, der überhaupt Licht am Rad hat, egal ob blinkend oder durchgängig.
Rücksichtslos ist nur nachts ohne Licht zu fahren.

Nach der Logik sollten dann ja auch die Blinker beim Auto verboten werden.

Grade nachts macht ein Blinklicht mMn noch mehr Sinn, eben weil es auffällt.
Wer dann nicht die Nerven hat für eine halbe Minute mit angepasster Geschwindigkeit zu fahren und dann mit angemessenem Abstand zu überholen hat auf der Straße eh nichts verloren.

Hast du den UV Schutz testen lassen?
Ansonsten fahrlässig sowas zu fahren, wenn einem die eigenen Augen was wert sind.
Bei Bremsleitungen etc. seh ich das eigtl genauso.
Google mal bitte PC und UV Absorption bevor du solche Dinge in den Raum wirfst....
Es wird nicht richtiger nur weil es immer wieder wiederholt wird. (!!)

Ich finde es auch immer unverantwortlich wie Menschen ganz ohne eine uv getestete Brille ins Sonnenlicht treten. Mit den blanken, ungeschützten Augen.

Anhang anzeigen 1998234

Wir werden alle erblinden!
Na ja.. die Pupille geht ja schon weiter auf wenn man mit dunkler Brille raus geht. Aber das wiederholen von Dingen, die man recherchieren könnte.. Das ist wie das pauschale "Helme müssen nach 4 Jahren getauscht werden" "Spinat enthält viel Eisen"... und " alle 10 Minuten verliebt sich ein Single auf Parship..." :ka:
Es ist bei weitem nicht alles richtig was man so gesagt bekommt. Das Geschäft mit der Angst läuft halt .. siehe Helm

Es wird schon etwas gesagt, zumindest mir hat ein Augenarzt mal gesagt, dass man am besten bei Sonne immer eine Sonnenbrille tragen sollte.

Der Homo Sapiens hat sich vor ca. 300.000 Jahren in Afrika entwickelt, wo es sicherlich "keine" UV-Strahlung gab und ist in der Zwischenzeit (noch) nicht ausgestorben, obwohl Sonnenbrillen erst vor ca. 100 Jahren in Mode kamen.

Zurück