China-Teile - Laber-Thread

Hab beides (mehrmals) probiert. Es hat auch bis zur Bezahlung funktioniert, aber paar Sekunden/ Minuten später wurde Bestellung storniert und Geld sofort erstattet 🤷
Das ist ein Plagiat. Da hat bestimmt Jemand ein Patent für Europa, weshalb die das nicht nach Europa liefern. Bei anderen Artikeln stört die das zwar auch nicht, aber seit einiger Zeit und je nach Hartnäckigkeit der Patenteinhaber wird da mehr drauf geachtet.

Vielleicht gibt es hier auch Leute, die den Lenker nicht gerade absägen können - ich zähle mich mittlerweile dazu 😢
Aber es gibt Abhilfe:
https://de.aliexpress.com/item/1005007477017142.html
Gibt es das Ding auch in schlicht und günstig?
Gabelschaft oder Lenker ist dem Werkzeug egal:

https://www.rosebikes.de/rose-gabel...MIsrWi8ZCciAMV0pODBx2Iew3YEAQYASABEgIj2PD_BwE

Kennt zufällig jemand eine günstige und ansehnliche Abdeckung für Umwerfer Directmounthalterungen? Ohne sind merkwürdig aus und 4 Gramm Alu sind mir keine 10 Euro wert.

Hier in nicht hübsch (in meinen Augen):
https://de.aliexpress.com/item/1005...b5qJi0fm&utparam-url=scene:search|query_from:

Kennt wer zufällig einen Anbieter für 28" Zoll Carbongabeln mit Canti-Aufnahmen? Oder wäre es sinniger ein neues Laufrad mit Scheibenbremsaufnahme zu holen und dann eine Gabel mit Post/Flat-Mount zu nehmen?

Was heißt extra hell? Hell sind eigentlich alle Rücklichter und wenn es beim bremsen heller werden soll gibt's ja auch noch.
Hi,

ich habe diese im Einsatz, welche der Antwort angehängt sind. Ich war eben beeindruckt von wohl dieser Garmin Rückleuchte mit Radar, welche aber teuerer als alle meine Stahlrennräder ist daher wollte ich fragen obs die Leuchtkraft auch günstiger gibt.

Anhänge

• signal-2024-08-31-070733_002.png
    signal-2024-08-31-070733_002.png
    185,7 KB · Aufrufe: 33
Sind die goldenen nicht voll metall? Daher dann auch der verschleiß. Bin davon aber kein Fan.
Meine Erfahrungen beziehen sich auf die cooma Beläge am rennrad und mtb, aus Berlin, den Alpen und Abruzzen
Schwarz = Standart, ok guter alltagsbelag, etwas Belag Verschleiß
Silber = mehr bremswirkung insbesondere bei Nässe, braucht mehr Temperatur, Scheiben Verschleiß ok
Pink = wie Silber, nur bei weniger Temperatur scheibenverschleis ok
Gold / Metall, wenig fading auch bei hohen Temperaturen, können anfangen zu kreischen, höherer scheibenverschleiß
Insgesamt finde ich brauchen sie alle wie die China bremsscheiben längere Einbremszeit und es ist auch etwas abhängig von der Bremsscheibe überhaupt. Bei den Preisen kann bei allen nichts verkehrt machen.
Alles subjektive Erfahrungen!
Gruß Kniescheibe

Okay scho wieder Geld gespart. War in Gedanken an ein Sicherheitsplus nachdem es mal wieder tote Radfahrer hier gab, aber denke der 88 Jährige Autofahrer hätte die auch umgefahren mit Laserrücklicht.

Tagsüber machen die illegalen Leuchten schon Sinn, besonders bei wechselnden Lichtverhältnissen, Sonne/Schatten, etc. Da wird eine Stvo Leuchte nicht wahrgenommen. Nachts dagegen wird jeder, der hinterherfährt, blind. Also runterdrehen oder bleiben lassen. Bremslicht ist übrigens legal

Tagsüber machen die illegalen Leuchten schon Sinn, besonders bei wechselnden Lichtverhältnissen, Sonne/Schatten, etc. Da wird eine Stvo Leuchte nicht wahrgenommen. Nachts dagegen wird jeder, der hinterherfährt, blind. Also runterdrehen oder bleiben lassen. Bremslicht ist übrigens legal
Und das mit dem anzeigen des Bremsens find ich gar nicht schlecht. Wenns nicht Aliexpress sein muss ist die Sigma Rückleuchte oft zu sehen. Klar zeigt die manchmal auch Schlaglöcher als Bremsen, aber tatsächlich funktioniert das echt gut. Bin schon oft genug hinter Leuten gefahren, die das am Rad hatten. (In Absprache natürlich..nicht einfach dumm dahinter geklebt 🙃)
Ich habe sie übrigens auch. Und trotz mittlerweile fehlender Abdeckung der Ladebuchse tut sie immer noch ganz robust. Laut Sigma Stand ist das nicht die Dichtung, sondern eigentlich der Schutz vor Dreck.

Bzw. illegal.

Lass das sein. Es reicht wenn man denselben Eindruck hinterlässt wie ein Motorrad- oder Auto-Rücklicht - es sollte kein Bremslicht oder gar Nebelschlussleuchte sein.
Im tschechischem Nachbarland fahren 90% der Rennradler mit einem Blinkerblitzlicht tagsüber auf der Straße, da jammert niemand "illegal". Ist einfach sinnvoll, die sieht man schon von weitem.
Gestern wieder von einem Auto abgedrängt worden, bei Tempo 50 bergab... :mad:

Wenn es da also einen Tipp gibt?

Meine Erfahrungen beziehen sich auf die cooma Beläge am rennrad und mtb, aus Berlin, den Alpen und Abruzzen
Schwarz = Standart, ok guter alltagsbelag, etwas Belag Verschleiß
Silber = mehr bremswirkung insbesondere bei Nässe, braucht mehr Temperatur, Scheiben Verschleiß ok
Pink = wie Silber, nur bei weniger Temperatur scheibenverschleis ok
Gold / Metall, wenig fading auch bei hohen Temperaturen, können anfangen zu kreischen, höherer scheibenverschleiß
Insgesamt finde ich brauchen sie alle wie die China bremsscheiben längere Einbremszeit und es ist auch etwas abhängig von der Bremsscheibe überhaupt. Bei den Preisen kann bei allen nichts verkehrt machen.
Alles subjektive Erfahrungen!
Gruß Kniescheibe

Ich habe Cooma pink und gold in Nutzung und unterschreibe das was du zu denen beiden schreibst grad so mit.
In Kombi pink + Galfer Wave Road , pink/ gold mit Quaxar Lynx. Pink mit Galfer ist super, gold mit Quaxar auch. Pink mit Quaxar ist defintiv etwas weniger scharf, aber mir lieber, wenn es bei Nässe und Dreck leise bleibt.
Die Lynx Scheiben sind aber ja an sich schon auch sehr leicht ausgeführt, von daher ist die Performance des Systems trotzdem noch sehr gut.
Die Shimano Resin ziehen von meinem Gefühl her mit den pinken Cooma gleich.
Seit ich Corona bedingt keine originalen Shimano Beläge bekommen hatte und Cooma getestet hatte, ist mich Shimano an der Stelle als Kunde losgeworden :ka:.

Ich habe Cooma pink und gold in Nutzung und unterschreibe das was du zu denen beiden schreibst grad so mit.
In Kombi pink + Galfer Wave Road , pink/ gold mit Quaxar Lynx. Pink mit Galfer ist super, gold mit Quaxar auch. Pink mit Quaxar ist defintiv etwas weniger scharf, aber mir lieber, wenn es bei Nässe und Dreck leise bleibt.
Die Lynx Scheiben sind aber ja an sich schon auch sehr leicht ausgeführt, von daher ist die Performance des Systems trotzdem noch sehr gut.
Die Shimano Resin ziehen von meinem Gefühl her mit den pinken Cooma gleich.
Seit ich Corona bedingt keine originalen Shimano Beläge bekommen hatte und Cooma getestet hatte, ist mich Shimano an der Stelle als Kunde losgeworden :ka:.
👍 Übrigens fahre ich die China ICE Tech Beläge vom Rennrad auch am mtb. Am äußeren Belag etwas die Kühlrippen abschleifen und schon passt es. Den leichte Quaxarscheiben tut es gut.😁
Gruß Kniescheibe

Okay scho wieder Geld gespart. War in Gedanken an ein Sicherheitsplus nachdem es mal wieder tote Radfahrer hier gab, aber denke der 88 Jährige Autofahrer hätte die auch umgefahren mit Laserrücklicht.
Naja, tote Radfahrer liegen ja nicht allein am schlechten Licht. Nachdem viele der Pedelec Fraktion glauben sie seien ein Auto obwohl sie weder Bremsen noch sonst was können ist es kein Wunder das es da hin und wieder einen erwischt. Man kann es eben auch provozieren. Gleiches gilt für die Rennradfraktion wobei ich bei denen zumindest hier rum einen gewissen Lerneffekt anerkennen muss.

Zurück