China-Teile - Laber-Thread

Stimmt
Hier ist was, und wegen 1mm würde ich mich nicht verrückt machen lassen
https://a.aliexpress.com/_mPatkti
Danke, wegen 1mm mehr Länge würde ich mir auch keinen Kopf machen, aber die haben dann in 126mm 17mm Gewindelänge statt den benötigten 14mm, bei 171mm 19mm Gewindelänge.

Dann würde ich ja beim anziehen meine Laufräder um 2mm respektive 3mm "quetschen", oder?

Da kommt ja zuerst mal noch die Endkappe der Nabe und dahinter dann erst die Lager. Meine Endkappen an allen Naben sind deutlich dicker als 2mm😅. Da kommt das Gewinde auf keinen Fall bis zu den Lagern.
Vorausgesetzt die 14mm Gewindelänge sind auch korrekt und sitzen nicht schon kurz vor dem Lager. ;) Das wäre dann aber schon eine sehr filigrane Gabel 🤔 .. aber das kann man ja sehr schnell messen.
Ok, aber die Gefahr, dass die Nabe dann quasi auf dem Gewinde der Steckachse läuft besteht da nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Da kommt ja zuerst mal noch die Endkappe der Nabe und dahinter dann erst die Lager. Meine Endkappen an allen Naben sind deutlich dicker als 2mm😅. Da kommt das Gewinde auf keinen Fall bis zu den Lagern.
Vorausgesetzt die 14mm Gewindelänge sind auch korrekt und sitzen nicht schon kurz vor dem Lager. ;) Das wäre dann aber schon eine sehr filigrane Gabel 🤔 .. aber das kann man ja sehr schnell messen.

sehe ich auch so.

Gesamtlänge sollte stimmen (könnte notfalls sogar etwas länger sein - wenn Gewinde auch entsprechend länger)
Wichtig ist Gewindesteigung und wiegesagt die Gewindelänge mind. das von der welche man austauscht.

sehe ich auch so.

Gesamtlänge sollte stimmen (könnte notfalls sogar etwas länger sein - wenn Gewinde auch entsprechend länger)
Wichtig ist Gewindesteigung und wiegesagt die Gewindelänge mind. das von der welche man austauscht.
👍 Ausnahme: Wenn zB eine Endkappe verhindert , das man die Achse überstehen lassen kann. Am UDH Schaltauge muss es zB auch passen. Hatte die Achse dann 1mm abgedremelt :ka: .. Hätte ich so nicht gekauft, kam mit dem Rahmen zusammen und war einfach zu lang.

Hi, ich brauche einen brauchbaren Satz Kettenblätter für eine FSA Pro Adventure Kurbel. Kann hier jemand einen Ali/ China Händler oder Produkt empfehlen?

Kettenblatt: 46/30
Lochkreis: BCD 120/90
4 Loch

thx

Hi zusammen,
hab schon gesucht, bin aber nicht fündig geworden:
Ich habe mir einen Carbon Disc LRS von Elitewheels bei Ali bestellt. Nun hat mich der Käufer gebeten, "extended processing time" anzuklicken, da die Auftragszeit 15-25 Werktage beträgt, die Bestellung laut Aliexpress aber bereits in 20 Tagen geschehen muss. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir sagen, ob das vertrauenswürdig ist? Ob das nicht zu sehr nach hinten verlängert wird, sodass mir EliteWheels Shop die Sachen viiiiiiiiiel viel später schickt, als angegeben, ob mein Käuferschutz dadurch ausläuft oder oder oder.

Ich danke vorab für die Infos!! <3

Hi zusammen,
hab schon gesucht, bin aber nicht fündig geworden:
Ich habe mir einen Carbon Disc LRS von Elitewheels bei Ali bestellt. Nun hat mich der Käufer gebeten, "extended processing time" anzuklicken, da die Auftragszeit 15-25 Werktage beträgt, die Bestellung laut Aliexpress aber bereits in 20 Tagen geschehen muss. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir sagen, ob das vertrauenswürdig ist? Ob das nicht zu sehr nach hinten verlängert wird, sodass mir EliteWheels Shop die Sachen viiiiiiiiiel viel später schickt, als angegeben, ob mein Käuferschutz dadurch ausläuft oder oder oder.

Ich danke vorab für die Infos!! <3

habe selber einen elite lrs (allerdings ohne das "verlängern"). Denke die haben einfach vermutlich grad einen Produktionsengpass.
Käuferschutz bleibt erhalten durch das verlängern.
Verlängerst du nicht - wird die Bestellung gecancelt und rückabgewickelt, soweit ich weiß.

Vielleicht gibt es hier auch Leute, die den Lenker nicht gerade absägen können - ich zähle mich mittlerweile dazu 😢
Aber es gibt Abhilfe:
https://de.aliexpress.com/item/1005007477017142.html
Gibt es das Ding auch in schlicht und günstig?
Gibt es in günstiger und in besser da du mit einer kleineren Säge sägen kannst als bei dem von dir:
https://de.aliexpress.com/item/1005...t_main.80.70ab5c5fTJRUgj&gatewayAdapt=glo2deu
Alternativ halt einfach die Flex nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
gibt's hier Erfahrungsberichte mit Airwolf? Wollte einen Laufradsatz bestellen mit taxfree. Antwort war unbefriedigend. Bei Funn run z.b. 20€ extra und gute Kommunikation.
Gruß Kniescheibe

Zurück