Aktueller Inhalt von donbo

1. donbo

Frailauf M 1900 SPLINE 29

Das haben wir heute morgen auch gemacht, da das Bike erst 500km runter hat. Das hintere Laufrad wird jetzt bei Rose eingeschickt und ersetzt. Jetzt bin ich nur mal gespannt, wie lange der Austausch dauert, da wir die ein oder andere Tour geplant haben :)
  2. donbo

Danke schonmal für den Tipp. meine erste Vermutung, dass es an den Sperrklingen bzw. am Freilauf liegt haben sich bestätigt. Aber leider in größerem Ausmaß (siehe Bild), wie erhofft. Die Sperrklingen waren komplett "zerbröselt" und haben dadurch auch den kompletten Gewindering zerstört. Also...
  3. donbo

Hi zusammen, ein Kollege hat seit einigen Tagen mit seinem Rose Root Miller 1 (2015) Probleme mit seinem Bike. Die Kassette (HR) dreht sich bei stärkerem pedalieren sporadisch mit und gibt laute Geräusche von sich. Ich habe ihm jetzt versprochen, mir das morgen mal genauer anzuschauen. Ich...
  4. donbo

Endurobiken rund um Waiblingen

Wie sehen den gerade die Trails am HS und KHK so aus? Sie die aktuell befahrbar, oder noch durch die ganzen Regenfälle der letzten Wochen mitgenommen?
  5. donbo

Rock The Hill Festival powered by World of MTB: Gewinnt ein Mega-Festivalpaket!

ich würde gerne gewinnen, einfach weil ich mich über einen Gewinn freuen würde.
  6. donbo

SC Korb DH Rennen 3/4 September 2016

Als Zuschauer bin ich auf Jedenfall am Start :)
  7. donbo

hinteres Laufrad knarzt

Danke für die ganzen Tipps. Problem scheint jetzt ja gelöst zu sein. Zumindest war das Knarzen heute komplett weg auf der Testfahrt ins Büro. Nachdem ich mich jetzt ja komplett von vorne bis hinten durchgearbeitet habe scheint es wohl tatsächlich an den Sperrklingen gelegen zu haben :mad: Ich...
  8. donbo

hinteres Laufrad knarzt

Gute Frage, das Teil hat bisher ca. 4.000km runter und wurde seitdem auch nicht geölt. Ist dies normal überhaupt notwendig? Bei meinem alten Rad lief der Freilauf selbst nach 20.000km noch ohne Probleme.
  9. donbo

hinteres Laufrad knarzt

So kurzer Zwischenbericht: Ich hab mir jetzt doch ein anderes Laufrad zum Testen organisieren können und siehe da, das Geräusch war weg. Liegt also tatsächlich am SunRingle Laufrad. Darauf hin habe ich nochmal den kompletten Freilauf auseinander genommen und nochmals alles sehr akkurat...
  10. donbo

hinteres Laufrad knarzt

Werde ich mir heute Abend nochmal anschauen. Danke für den Tipp. Danke, werde ich heute Abend mal prüfen. Wie hat das bei dir dann ausgeschaut bzw. wie hast du das Knacken weg bekommen?
  11. donbo

hinteres Laufrad knarzt

Bei meinem Rad gibt es gar keine Kreuzungen, an denen sich die Speichen berühren
  12. donbo

hinteres Laufrad knarzt

hmm naja aktuell unter 70kg sollte wohl für ein Laufrad machbar sein :D;)
  13. donbo

hinteres Laufrad knarzt

Danke nochmal für die Tipps, werd ich nochmal testen. Ich hab gerade heute Mittag nochmal das Hinterrad bzw. den Freilauf unter die Lupe genommen. Sieht für mich alles gut aus, oder was meint ihr?
  14. donbo

hinteres Laufrad knarzt

Ich hab leider aktuell keine Möglichkeit das HR zu tauschen. Die anderen Bikes haben leider keine Steckachsen und sind auch von der Größe nicht passend. Die Kette muss unter Spannung/Zug sein, um das Geräusch zu produzieren. Danke für den TIpp mit der Kurbel. Den Kurbelspyder habe ich gestern...
  15. donbo

hinteres Laufrad knarzt

Ich habe meinem Laufrad Sun Ringle Charger kein Schnellspanner sondern eine Steckachse DT Swiss Steckachse verbaut. Deshalb fällt der Punkt leider weg :( Die Speichennippel sitzen alle sehr straf und lassen sich von Hand nicht bewegen oder zusammen drücken.
Oben