Aktueller Inhalt von DonLippi

1. D

Problem Montage AVID X.0 Trail

Anstoßen tut ja nix, die guckt halt nur leicht über den Rand des Bremsbelages heraus. Weiß leider auch nicht wie das bei der alten war. wahrscheinlich ist das normal und in der Toleranz?!? Gruß
  2. D

Hmmm, dann wird das wohl so sein. Egal, funktionieren tut´s jedenfals super. Hab aufgrund des Themas hier nochmal geschaut. Vorne steht die Bremsscheibe ca 1,5mm nach oben über die Beläge heraus wenn so ne Welle (von der Scheibe) kommt. Hinten schließt das nahezu bündig. Muss ich da noch was...
  3. D

Hallo! Ich poste hier jetzt auch mal meine X0- Trail Erfahrung: Also ich hab meine alte Elixir 7 von 2012 (180/160) gegen die X0 Trail (180/180) getauscht. Also 160er Scheibe weg, dafür eine neue 180er entsprechend mitbestellt mit Adapter. Die Elixir hatte an meinem XC- 29er Hardtail und...
  4. D

Singletrailer von Tout Terrain

Hallo! Also ich hatte auch die Weber- Schale und die eigentlich mit (wie schon gesagt wurde) etwas Gefummel auch am Gestänge gut befestigen können. Hab dann später von Chariot die Sitzverkleinerung (Kopfstütze und Beckenpolster) benutzt. Das geht auch super und ist noch immer in Gebrauch...
  5. D

Hallo! Hab´s gestern nochmal gecheckt. Ist alles gerade. Kann man wie oben beschrieben auch mit dem Schnellspannerteil ausrichten. Der Bolzen hat halt etwas Spiel. Hab das nur nach der langen Winterpause dieses Jahr immer vergessen^^. Ist halt auch nicht eben bei mir vor der Tür. Viel Spaß...
  6. D

Hallo! Hab den ST auch seit 2 Jahren. Anfangs ist es mir nicht aufgefallen, weil ich imer alleine gefahren bin und meine Tochter noch nicht soviel gewicht hatte. Auch bei mir neigt sich der ST immer zur linken Seite in Fahrtrichtung. Hab auch schon alles auseinander gebaut. Werde beim nächsten...
  7. D

GIANT P-XC Elite 29 15QR Laufräder Infos

Hallo nochmal! In der nächsten Mautainbike (07/2012) sind wieder 29er Hardtails getestet. U.a. ist auch das XTC 1er dabei, wenn mich nicht alles täuscht sind die da ja die S-XC drauf. Hier mal der Steifigkeitstest der Laufräder bei den getesteten 29ern...
  8. D

GIANT P-XC Elite 29 15QR Laufräder Infos

Hi! Kann dir den Unterschied nicht sagen. Habe auch nicht nachgewogen. Hab vor dem Kauf auch mal gesucht, aber nicht wirklich was gefunden. Frag bei deinem Händler nach! Fahre aber das XTC 29er 0 seit knapp 800 km. Wiege um die 100 und hab noch manchmal nen Rucksack dabei. Fahre einen Druck...
  9. D

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Netter Blick vom Landgrafen! ;)
  10. D

Lieferprobleme Glory 0

Hossa! Hab meins eben abgeholt und bin bei Sonnenschein nach Regenschauer heim gefahren. Geiles Teil. Wird am WE erstmal eingefahren. Bye
  11. D

Lieferprobleme Glory 0

Hi! Warte auch schon die 4. Woche über Termin auf mein 29er XTC. Jede Woche hör ich was anderes! Hoffe das Warten lohnt sich. :( Gruß
  12. D

Giant XTC 29

Hi! Interessiere mich auch für das XTC 29er 0 2012! Konnte es vor drei Tagen kurz Probefahren (nur Straße/Parkplatz) und ich bin vom ersten Eindruck echt begeistert. Trotz Rahmengröße XL ist das Teil unterm Hintern kaum zu spüren. Echt super. Auch vom Handling bin ich überrascht. :daumen...
  13. D

Garmin Dakota 20 vs Edge 800

Hallo! Stehe vor der gleichen Entscheidung. Allerdings kostet das Dakota nach meinen Recherchen bei amazon aktuell 217 Euronen und der Edge 800 inkl. Trittfrequenz und Pulsmesser knapp 400! Das ist schon ein Unterschied, wenn man denn die Trainingsfeatures des Edge nutzen möchte. Ohne Pulsgurt...
  14. D

arbeiten bei canyon nur hilfsarbeiter in der werkstatt?

Servus! Komme gerade aus dem Bikeurlaub. Fahre nen Nerve AM 2009 Rahmengröße XL und mich hat´s einmal derb geschmisssen und ich hab mir auch so ne Macke ins Oberrohr gehaun. Weiter ist nix passiert. Nur die Macke (keine Delle) ist schon ärgerlich. Gibt´s eigentlich nen Lackstift für "acid...
  15. D

Frage zur Rahmengröße

Hi! Ich hab ne SL von 93 cm bei 196 cm Körpergröße, dafür lange Arme ca. 70 cm und Rumpf auch knapp 70cm. Ich hab nen AM in XL und bin zufrieden. Gruß
Zurück