Problem Montage AVID X.0 Trail

Hmmm, dann wird das wohl so sein. Egal, funktionieren tut´s jedenfals super.
Hab aufgrund des Themas hier nochmal geschaut. Vorne steht die Bremsscheibe ca 1,5mm nach oben über die Beläge heraus wenn so ne Welle (von der Scheibe) kommt. Hinten schließt das nahezu bündig. Muss ich da noch was ändern?
Hoffe es war verständlich.

Gruß

@DonLippi

Schwierig zu sagen, siehe auch meine Bilderorgie....

Ich persönlich würde es davon abhängig machen, ab wann die "Welle" der Scheibe am Bremssattel schleift/anstößt. Und zwar oben und unten. Bei mir sind da dank des abgeschliffenen Adapters jeweils ca. 3mm Platz. Vorher war es oben OK, aber unten viel zu weit weg.

Anstoßen tut ja nix, die guckt halt nur leicht über den Rand des Bremsbelages heraus. Weiß leider auch nicht wie das bei der alten war. wahrscheinlich ist das normal und in der Toleranz?!?

Gruß

kann ich den nun die Trail-Bremse auch mit 203mm scheiben fahren? also einfach ohne tril align montieren. 203mm scheiben ans rad und ab auf die strecke? oder muss ich da noch was beachten und die bremse ist nur für die neuen 200mm scheiben ausgelegt?

kann ich den nun die Trail-Bremse auch mit 203mm scheiben fahren? also einfach ohne tril align montieren. 203mm scheiben ans rad und ab auf die strecke? oder muss ich da noch was beachten und die bremse ist nur für die neuen 200mm scheiben ausgelegt?

Ich denke mal eine 1mm Unterlegscheibe hat noch keinem geschadet...:cool:

Natürlich. Ich setze bei meiner vorderen Bremse auch
Scheiben für diesen geringen Höhenunterschied ein.
Und einige Andere auch.

Hallo,
ich bräuchte Hilfe bei der Auswahl der benötigten Adapter für die XO Trail mit 200mm Scheiben an VR & HR.
VR Fox 36 (imho PM 180mm)
HR laut Transiton (Covert C) IS2000 160mm
Adapter IS2000 auf PM + 40mm hatte ich noch da aber der passt schon mal nicht. Warum auch immer.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Falls jemand geich nen link zu (s)einem entsprechenden Angebot hat.... gern auch per PM.
Gruß schens

Danke.....

ich frage mich allerdings, ob da von Avid selbst noch jemand den Überblick hat.
Als Entscheidungshilfe aber durchaus zu gebrauchen, denn das war ganz sicher die letzte Bremse die ich von Avid/sram/RS..... gekauft habe.

Hi, ich habe die Avid X0 , die mit nur einem Kolben, hane nun einen pm +20 adapter und der stößt an den Kolben, muss ich dann wohl die Post spacer nehmen oder?
Danke Marko

1712509-pogudnuwhh5a-20140930_201710-large.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Nicht gut (obwohl es so auch eingeschränkt funktioniert) Wenn die CPS Washer einen Sinn haben sollen, müssen sie wie bei einer V-Brake montiert werden. Den kleineren, nach außen gewölbten Teil zum Bremssattel hin, sonst kann man den Sattel nicht drehen.

So!

avid_bb7-road-s.jpg

@Haekel: So, wie du die Scheiben zwischen Adapter und Sattel jetzt montiert hast, kannst du sie auch gleich weglassen, bzw. durch normale U-Scheiben ersetzen. Wohlgemerkt nur zwischen Sattel und Adapter, die zwischen Sattel und Schraubenkopf müssen auf jeden Fall bleiben, wegen des 2-Schrauben Adapters!

Zuletzt bearbeitet:
Nicht gut (obwohl es so auch eingeschränkt funktioniert) Wenn die CPS Washer einen Sinn haben sollen, müssen sie wie bei einer V-Brake montiert werden. Den kleineren, nach außen gewölbten Teil zum Bremssattel hin, sonst kann man den Sattel nicht drehen.

So!

avid_bb7-road-s.jpg

@Haekel: So, wie du die Scheiben zwischen Adapter und Sattel jetzt montiert hast, kannst du sie auch gleich weglassen, bzw. durch normale U-Scheiben ersetzen. Wohlgemerkt nur zwischen Sattel und Adapter, die zwischen Sattel und Schraubenkopf müssen auf jeden Fall bleiben, wegen des 2-Schrauben Adapters!
Okay, das ist schnell geändert, Danke!^^

Zurück