Aktueller Inhalt von Donpromolli

1. Donpromolli

Mein Aufbau Helius AM

ist ein "M".... und ich bin (eigentlich nur) 180 groß. Wie aber auf dieser Seite ganz oben schon mal genauer beschrieben fahr ich den Sattel extrem hoch. Eher so wie auf dem letzten Bild als wie auf den ersten beiden. Sieht halt etwas seltsam aus. Die Länge des Rahmens ist aber so für mich...
  2. Donpromolli

Mein Aufbau Helius AM

Hoffe Du meinst mich.....:) mittlerweile ist es (mal abgesehen von den Bremsleitungen) fertig und ich bin auch "schon" mal ne kleine Runde gefahren :love: genial! Hier noch die paar Bilder (auf dem Letzten siehts aber irgendwie etwas verzerrt aus): [/IMG] [/IMG]
  3. Donpromolli

Die Helius-Galerie

Tag, also.... @ 525ainer: Danke... @ Wolfi: die Sattelstütze ist nicht 700 sondern nur 500 :D @ Guru39 bzw. alle: leider muss ich sie so weit raus fahren, sonst sind dummerweise meine Beine zu lang (ist aber wirklich das max nur für lange bergauf). :rolleyes: Ein L Rahmen käme auf...
  4. Donpromolli

Die Helius-Galerie

So, endlich hab ich mein "Weihnachtsgeschenk" fertig :D ... (leider noch keine Zeit für ne Probefahrt :heul:), aber ein - zwar nicht zu dolles - Foto hab ich schon mal: Auf der Personenwage hat das Teil so ca. 16,4kg...nicht grad leicht aber dafür robust :lol: Teileliste kommt mal bei...
  5. Donpromolli

Mein Aufbau Helius AM

@checkb: nette Sammlung hast Du da.... @flyingscot: bzgl. der Sattelstützenlänge: beim "kurz mal draufsetzten" standen aus dem Rahmen noch ca. 30cm raus (Ende Stütze bei Klemmung ohne Sattel), von Sattelrohrende bis zur Unterkante Oberrohr sinds etwa 15,5cm (soweit ich mich erinnern kann). Sind...
  6. Donpromolli

Mein Aufbau Helius AM

Danke mal an alle bisher für die Zustimmung :p Das Bike sieht auf dem Foto echt etwas seltsam aus... liegt aber hauptsächlich am Foto. "In Echt" sehen die Winkel und Proportionen deutlich stimmiger aus..... Bin wirklich mal auf den ersten Ausritt gespannt. Bins als Testbike zwar schon mal...
  7. Donpromolli

Mein Aufbau Helius AM

:heul: ich weiß.... aber ne fast neue Gabel nur wegen der Optik zu pulvern ist mir dann doch etwas viel Aufwand und zu teuer. Wenn sie mal verhundst ist, wird sie matt schwarz wie der Hinterbau....
  8. Donpromolli

Mein Aufbau Helius AM

Noch ne Info zu meinem Rahmen, falls es jemanden interessiert.... in Größe M eloxiert mit Fox DHX 4.0, Reset 118HD Steuersatz, Syntace Sattelklemme und 12mm Steckachse wiegt das Ganze 4,2kg.... nicht unbedingt leicht, aber hoffentlich robust :p Wie´s weiter gehen wird: Sind fast alles...
  9. Donpromolli

Mein Aufbau Helius AM

Endlich hab ich auch meinen Schatz bekommen.....:love: Und ohne genauer auf die Details einzugehen: Nicolai hat wahrlich einen SUPER SERVICE!:daumen:
  10. Donpromolli

Mein Aufbau Helius AM

HA.... meiner ist da. Fahr jetzt gleich ihn abholen....:love:
  11. Donpromolli

Mein Aufbau Helius AM

So weit ich weiß gibt es nur die Hardcore in 500mm. Ich hab die jedenfalls. Mein Händler hat bei denen angerufen und die haben mir die für ein paar Euro Aufpreis gebastelt. Normalerweise gibts die glaub ich nämlich nicht in der Länge. Hätte lieber ne Thomson gehabt, aber da ist 410 das Max. Die...
  12. Donpromolli

Mein Aufbau Helius AM

Ach, noch was.... ich wollte eigentlich wegen dem Sattelthema einen L Rahmen nehmen, Falco hat aber gesagt, dass bei allen Rahmengrößen das Obberrohr auf der gleichen Höhe ist. D.h. egal welchen Rahmen Du nimmst, dieses Problem wirst Du immer haben. Bei Nicolai ists wie bei Liteville, die...
  13. Donpromolli

Mein Aufbau Helius AM

Hab grad noch mal nachgemessen, komme auch auf 86cm... man sollte einfach nicht mit Jeans messen, die trägt ganz schön auf....:cool: Mit der 500mm Shannon sollte das jedenfalls funktionieren. Leider kann man die nicht mehr ganz versenken, was aber nicht extrem schlimm ist, da der Sattel auch...
  14. Donpromolli

Mein Aufbau Helius AM

Kann Dir zwar jetzt auf die Schenlle keine Antwort auf Deine Berechnungsfrage geben, aber: Ich bin 180 groß und hab ca. 84cm Schritthöhe. Bei diesen Werten brauch ich beim M mit meinem Yutak Sattel eine Sattelstütze von ca. 46cm ... hab das bei mehreren Probefahrten ausprobiert. Ich fahr den...
  15. Donpromolli

Mein Aufbau Helius AM

Tag, die alte Regel gilt noch.... zumindest war das die Auskunft von Nicolai. Bei mir gehts auch eher knapp zu. "Leider" hat auch die Rahmengröße keinen Einfluss auf die Höhe des Oberrohrs, sind alle gleich hoch. Ich hab mir jetzt ne 500mm Shannon besorgt (machen die auf Anfrage), da die...
Zurück