Aktueller Inhalt von Doppelmoppel

1. D

Welche Flaschenhalter?

Jupp, kann ich auch nur empfehlen. Die Specialized Ripcage sind wirklich zu empfehlen, auch beim Sturz bleibt die Flasche wo sie sein soll. Hält gut - sieht ganz gut aus und ist nicht zu teuer. Gruß
  2. D

Reklamationen bei Ciclosport

Also ich habe heute meinen HAC 4 zurück bekommen, besser gesagt ein Ersatzgerät. Also sicherheitshalber alle Aufzeichnungen im PC speichern. Das Teil hatte ich vor etwas mehr als einer Woche eingeschickt. Zuvor hatte ich in zwei Mails geklärt was kaputt ist. Die Mails wurden jeweils am selben...
  3. D

Die selbstbaulampen der IBC´ler

@ J-Coop Respekt. Die nächste Version des Akkus findet dann auch die nächste anzapfbare Stromquelle im Wald oder? ;) Ich dachte Du hast Die Camcorder-Akkus? Anscheinend aber doch nicht, wenn Du für den Dimmer einfach weitere Zellen reingenommen hast. Gibt es für diese coole...
  4. D

Thermo Oberteil von Gore

Hallo, wollte mir gestern für die kalte Jahreszeit die Gore Vision Jacke kaufen und dann sah ich doch ein Oberteil, komplett in schwarz dass dem Innenfutter der Vision Jacke sehr nahe kam. Dazu würde ich mir dann evtl. eine Gore Windstopper Jacke kaufen. Hätte natürlich den Vorteil, dass man...
  5. D

Der Akku-Thread

Bin momentan auch schwer am überlegen, ob ich mir nicht ne Lampe bauen soll. Überlegung wären die hier schon genannten Canon Akkus: Maße: 38 x 70 x 61 mm Gewicht 200g. Was mir dazu noch fehlt ist ne Anleitung für Dummys. Wie bau ich z. B. die Akkus in ne Flasche und wie werden die...
  6. D

Der Akku-Thread

Hallo zusammen, benutzt den jemand auch Li-Ion Akkus? Wenn ja welche wie teuer und welches Ladegerät dazu? Oder lohnt sich der Mehrpreis im Vergleich zu Blei-Gel Akkus nicht? Gruß
  7. D

Wo bekomme ich die Alpina Tri-Guard her?

Hi, die gibts bei bikehouse24 für 59,95 glaub ich. Evtl. noch mal anfragen, weil im regulärem Sortiment nur die Guard, d. h. ohne Wechselscheiben angeboten wird. Über den Shop kann ich sonst nix sagen, weil ich dort noch nicht bestellt hab. Gruß
  8. D

SRAM Attack vs. Rocket?

Was der Unterschied zwischen beiden Schaltern ist, konnte ich ehrlich gesagt auch nicht rausfinden. Die Rocket Schalter sind von der Einstufung her im Competition-Bereich also höherwertig als die Attack, die im sog. Performance-Bereich liegen. Ob's tatsächlich nen Unterschied gibt weiß...
  9. D

MX Comp ETA an CD M600

Hatte mir auch überlegt ob ich mir die MX Comp ETA kaufe. Mit 85mm wirst Du die kaum für 299 € kriegen. Bei mir jedenfalls hätte die direkt beim Importeur umgebaut werden müssen und die wollten dafür nochmal Kohle sehen. Ist schon ne Weile her aber ich glaube es waren so ca. 360 € . Habe...
  10. D

Höhenmeter am Wohnort

Danke für die Antworten. Hab mich auf ner topografischen Karte schlau gemacht. 2 m rauf oder runter machen das Kraut nich fett. Gruß
  11. D

Höhenmeter am Wohnort

Hallo, passt nicht unbedingt optimal hier rein aber da ich die Höhenmeter in Verbindung mit meinem HAC4 benötige poste ich es mal hier. Wo krieg ich die Info her, wie hoch der Punkt liegt wo ich wohne? Da ich in etwas hügeligem Gelände wohne passt das nicht mit den Höhenmeter für den Ort...
  12. D

GripShift und Nachfolger

Ist schon richtig, dass es bei Index-Schaltgriff und extremer Kettenlinie auch scheuert, aber irgendwie kommt's mir an meiner neuen Schaltung vor als würde es schon eher scheuern. Aber wie gesagt wahrscheinlich liegts nur an der noch nicht optimalen Einstellung vom Umwerfer. Gruß
  13. D

GripShift und Nachfolger

Hi, hab auch die Rockets. Hinten finde ich die, in Verbindung mit Gore-Zug super. Vorne tu ich mir noch ein wenig schwer, da ich hier auch die Micro hab. Entweder ist die Schaltung noch nicht perfekt eingestellt, der Umwerfer ein wenig schräg oder sonst was passt nicht. Da ich momentan...
  14. D

Schuhe Cleats und Pedale

Alles klar, dann werd' ich die 51er nehmen. Hoffentlich geht das einigermassen gut als Click-Newbie. Danke
  15. D

Schuhe Cleats und Pedale

Die Pedale krieg ich von nem Kumpel, allerdings ohne Cleats deshalb nochmal die Frage ob das so funktioniert. Gruß
Zurück