GripShift und Nachfolger

Hi zusammen,

ich bin seit nunmehr 5 Jahren begeisterter GripShift Fahrer. Da ích jetzt mein Bike von einer 7fach Schaltung ("vergewaltigte" Deore mit 7fach Kassette hinten) endlich auf 9fach umbauen will stellt sich auch die Frage nach neuen Shiftern.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den SRAM Rocket Shiftern im Zusammenspiel mit den Shimano Schaltwerken? Gibt es noch weitere Alternativen zu den Rockets?

Gruß, Sven

ich denke mal, das du dann auch gleich ein neues schaltwerk braucht/haben willst. da kannst du dann ja auch eins von sram nehmen, dann steht dir die ganze auswahl an gripshiftern zur verfügung.

die rockets sind aber auch nicht schlecht. vernünftiger schaltkomfort und haltbarkeit, erwarte aber keine wunder

Habe die Rockets. Bis jetzt keine Probleme, funktionieren super!
Ich kann sie nur empfehlen, besonders die Micro-Version des 3-fach Shifters!

Gruss,

Alex

Hi,

hab auch die Rockets.

Hinten finde ich die, in Verbindung mit Gore-Zug super.

Vorne tu ich mir noch ein wenig schwer, da ich hier auch die Micro hab. Entweder ist die Schaltung noch nicht perfekt eingestellt, der Umwerfer ein wenig schräg oder sonst was passt nicht. Da ich momentan noch mehr Probleme hab als mit den Index-Schalthebeln, die ich vorher drauf hatte. Irgendwie rasselts öfters. Oder wie macht Ihr dass, wenn Ihr mal ne extremere Kettenlinie fahrt. Schaltet Ihr dann "einen Micro" nach oder wie?

Gruß

Original geschrieben von Doppelmoppel
...Kettenlinie fahrt. Schaltet Ihr dann "einen Micro" nach oder wie?

Gruß

also ich schalte dann immer nach, habs auch noch bei keinem anderes gesehen.

wenn du aber nen index schalter hat scheuerts doch auch bei ner extrememn kettenlinie

Ist schon richtig, dass es bei Index-Schaltgriff und extremer Kettenlinie auch scheuert, aber irgendwie kommt's mir an meiner neuen Schaltung vor als würde es schon eher scheuern.
Aber wie gesagt wahrscheinlich liegts nur an der noch nicht optimalen Einstellung vom Umwerfer.

Gruß

Zurück