SRAM Attack vs. Rocket?

Hallo,
koennt Ihr mir bitte die Unterschiede nennen? Ich tendiere zu Rockets, aber rein intuitiv :)
gibt's verschieden versionen von denen? Ist Microrast. standart oder eine Option?

ich will damit XT-9 schalten...
danke!

Anzeige

Re: SRAM Attack vs. Rocket?
standart ist Microrasterung.
Ich hab auch schon nach den Unterschieden gesucht und ich glaube fast, dass es ausser dem schöneren Finish der Rockets keinen gibt...

Ich rate von beiden ab!

Shimano-kompatible Grip Shifter funktionieren niemals wirklich . Ich wollte es damals auch nicht glauben. Fast 2 Jahre habe ich mich damit rumgeärgert.
Seit April habe ich jetzt SRAM 9.0 Schaltwerk und Shifter.
Ist kein Vergleich - funzt!!!

Also: Niemals XT und Grip Shifter kombinieren.

ich fahre seit 2 Jahren Attack Shortys mit XT-Schaltwerk und LX-Umwerfer. Auf 6000 km und 120000 hm kein einziges mal Probleme gehabt. Fahre an anderen Rädern auch Shimano Rapidfire (xt und LX). Kann keinen Unterschied in Zuverlässigkeit und Funktion zu erkennen.

frijo

Was der Unterschied zwischen beiden Schaltern ist, konnte ich ehrlich gesagt auch nicht rausfinden. Die Rocket Schalter sind von der Einstufung her im Competition-Bereich also höherwertig als die Attack, die im sog. Performance-Bereich liegen. Ob's tatsächlich nen Unterschied gibt weiß wahrscheinlich nur die Marketing-Abteilung von SRAM ;) .

Ich fahre die Rockets in Kombination mit XT und Gore Schaltzügen und habe überhaupt keine Probleme. Butterweiche Gangwechsel, problemloses Schalten auch unter Belastung. Wirklich empfehlenswert.

Hi
Die attack sind eigentlich 7.0er und die rockets 9.0er esps, nur eben mit 2:1 Überstzung.
Die 9.0er sind so weit ich weiss durch etwas bessere gehäuse materialien und leichtere endstücke der griffe etwas lleichter, die mechanik ist glaub ich gleich.

Funxionieren tun die ohne probleme mit den shimano-schalterken, umwrfer ist eh keine sache.

RO
Ollimat

Original geschrieben von GroßerNagus
Ich rate von beiden ab!

Shimano-kompatible Grip Shifter funktionieren niemals wirklich . Ich wollte es damals auch nicht glauben. Fast 2 Jahre habe ich mich damit rumgeärgert.
Seit April habe ich jetzt SRAM 9.0 Schaltwerk und Shifter.
Ist kein Vergleich - funzt!!!

Also: Niemals XT und Grip Shifter kombinieren.

sorry,

aber das ist quatsch! ich bin selber von grip shift auf sti umgestiegen und finde das schalten einfach angenehmer und definierter, aber daß die grip shifter in kombination mit irgendwelchen shimano-shiftern nicht funktionieren sollen stimmt einfach nicht!

Kammerolli hat sowas von Recht...
Die Dinger sind absolute klasse, fahre die Attack seit einem Monat und habe das Gefühl, dass sie soger meinen dafür gewichenen XT- Shiftern überlegen sind!
Also, GroNag, Dein Problem kann ich mir garnicht erklären, außer vielleicht mit: Mies eingestellt...?

Bei dieser überwältigenden Reaktion muß ich wohl eingestehen, dass das bei mir möglicherweise ne Ausnahme war.

Trotzdem hats bei mir immer nur kurz funktioniert. Jetzt gehts ohne Probs (mit 9.0).

2 Xt-Schaltwerke habe ich verbraucht, immer wieder Züge gefettet, gewechselt usw...

Mit 8-Fach hats ganz früher geklappt. Deshalb habe ich die Kombi trotz aller gegenteiliger Ratschläge 2001 draufmachen lassen.

Vielleicht war auch der Shifter kaput?!

Zurück