Welche Flaschenhalter?

Jupp,

kann ich auch nur empfehlen. Die Specialized Ripcage sind wirklich zu empfehlen, auch beim Sturz bleibt die Flasche wo sie sein soll.

Hält gut - sieht ganz gut aus und ist nicht zu teuer.

Gruß

Ich finde den von Profile Design praktisch. Da sitzt die Flasche auch sicher drin (umlaufendes Gummiband zum 'Spannen') und er sieht imho gut aus. Kostet so 6€.

radon_kurbel.jpg

Joshua2 schrieb:
ich suche schöne, schwarze, stabile, vielleicht nicht all zu schwere Flaschenhalter für mein CC-Bike.

Vorschläge?
Für einen sinnvollen Vorschlag wäre es ganz hilfreich, zu wissen, was für Flachen der Flaschenhalter halten soll: Sigg-Flaschen (bzw. andere Aluflaschen), Kunststoffflaschen oder beides? Manche Flaschenhalter funktionieren prima mit Kunststoffflaschen, nerven bei Sigg-Flaschen aber durch ständiges Klappern.

Hi Joshua

Joshua2 schrieb:
Hi,

ich suche schöne, schwarze, stabile, vielleicht nicht all zu schwere Flaschenhalter für mein CC-Bike.

Vorschläge?
vielleicht darfs ja auch etwas ausgefalleneres sein. Die Teile von Sitting Bull haben mir gut gefallen. Guckst du hier: http://www.sitting-bull.info/produkte.htm#Trinkflaschenhalter . Die gibts in Alu in verschiedenen Farben (ja, auch schwarz), inzwischen auch in glasfaserverstärktem Kunststoff. Die Aluteile kosten so um 9 Euro und wiegen 72 g, die Kunststoffteile kosten so um 10 €, wiegen aber 10 g mehr.

Richtige Leichtbauteile sind das ja nicht, zugegeben. Aber ich find die Dinger geil, deswegen werd ich die an mein Bike schrauben.

Grüße, Elmi

Airborne schrieb:
ich hab mir Taxc Tao geholt, schwarz, 10 EUro das Stück und 38g.

Die funzen sehr gut.

Torsten

Wie bitte??? Die funzen aber nur mit den Tacx-Flaschen! Von denen (Flaschenhaltern) habe ich hier auch noch 2 rumfliegen (waren mal fürs Rennrad gedacht) ... für Wettkämpfe sind die m.E. absolut untauglich!

J.

Joshua2 schrieb:
Wie bitte??? Die funzen aber nur mit den Tacx-Flaschen! Von denen (Flaschenhaltern) habe ich hier auch noch 2 rumfliegen (waren mal fürs Rennrad gedacht) ... für Wettkämpfe sind die m.E. absolut untauglich!

J.

Gibt's die jetzt nicht auch für normale Flaschen?

@ joshua

...da passen ganz wunderbar die Eurobottle's rein, kein Thema.

Es gibt jede Menge halter, wo man mit definierter Bewegung die Flasche rausnehmen muß (z.B. Tune Waserträger) - DAS is imho nicht renntauglich! Wo kommen wir denn da hin, wenn ich mich mehr auf die Flasche konzentrieren muß als alles andere?

Torsten

Gefummel wegen nem Flaschenhalter is jawohl nich Sinn der Sache... Hab im Race nich grad nerv jedesmal anzuhalten weil ich was trinken will... :streit:

Hab die 2 Rib-Cage Pro von Specialized, sehen gut aus, sind superleicht und halten auch einigermassen. Die Gummiverstrebung war bei einem eingerissen, mit Sekundenkleber funzt das Ding wieder wie neu und hält auch 0,75er Flaschen Bombenfest..

Einziger Nachteil: Im Winter hab ich einen Billig-Flaschenhalter dran, weil der Mirage-Akku nich in dei Rib-Cage passte :wut:

Greetz

Zurück