Aktueller Inhalt von doreM85

1. D

Proleme mit Formula the One (Bremskolben) + Kool Stop Beläge

Hallo Ich habe die Bremsflüssigkeit komplett abgelassen. Danach konnte man die Bremskolben bis Anschlag zurück drücken! Dann die Beläge wieder eingebaut und die Scheibe oder etwas gleich dickes (Transportsicherung falls noch vorhanden) dazwischen. Bremse wieder befühlen und entlüften. Jetzt...
  2. D

Proleme mit Formula the One (Bremskolben) + Kool Stop Beläge

Hallo Ich habe einmal bei nicht eingebautem Laufrad den Bremshebel betätigt.:heul: Jetzt gehen die Kolben auch nicht mehr soweit zurück, wie sie sollten! Ich habe versucht sie mit alten Belägen zurück zu drücken, aber sie kommen immer zu weit raus! Ich hatte vorher eher zuviel Luft(dünnere...
  3. D

Formula "The One" vibriert bei ES 8.0

Hallo zusammen Ich möchte nur mal daran erinnern, dass wir uns hier gegenseitig helfen wollen! Das es unterschiedliche Meinungen gibt ist klar, aber manche Beiträge...! :mad: Einfach locker bleiben!!! Ob nun Canyon oder Formula an dem Problem Schuld ist soll jeder für sich entscheiden! Ich...
  4. D

Hallo Die Antworten von Canyon helfen uns natürlich nicht weiter! z.B.:das Bike ist ein Sportgerät...blaa!:mad: Das Problem liegt aber eigendlich nicht bei Canyon, sondern bei FORMULA! Da auch kleinere Scheiben dieser Firma klingeln, liegt es an der Bauform und am Material!!! Es wird natürlich...
  5. D

Hallo Ich habe Freitag meine 180er XT-Scheiben und die Adapter für 180er(vorher 200er) bekommen und montiert! Am Wochenende bin ich damit einige Kilometer gefahren und man glaubt es fast nicht so schön ist es, kein klingeln mehr!!! Da die XT-Scheiben etwas dünner sind, muss man ein wenig am...
  6. D

Hallo Also ich habe mir jetzt die Adapter für 180er Scheiben und die 180er XT-Scheiben bestellt! Die Ventidisc von Magura sind mir zum probieren zu teuer! Vielleicht später mal? Bin gespannt ob's funktioniert! Gruß, DoreM85
  7. D

Also bringen die Silpads den gewünschten Erfolg?:confused: Ich bin drauf und drann auf 180er Magura-Ventidisc umzubauen! Die Adapter für 180er von Formula und die Scheiben Magura-Ventidisc. Ist die Breite der Bremsklötze(Schleifflächen auf der Scheibe) ungefähr gleich?:confused: Bei meiner...
  8. D

@Fabio7130 Danke für deinen Beitrag! Ja, bei mir sind Nobby-Nic drauf! Also die kleineren Scheiben bringen es auch nicht! Schade! Die Bremsen habe ich beide schon mal so eingestellt, wie von dir beschrieben! Klingelt trotzdem! Aber danke für den Tipp! Wir forschen weiter!!! Hat jemand...
  9. D

Hallo Ich habe mir vor einem halben Jahr das ES 9.0 zugelegt. Mit den Bremsen habe ich die gleichen Probleme!(Formula "The One") Auf Anfrage bei Canyon, kam die Antwort:...liegt an der Scheibengröße! (200er Scheiben) Nun mein Frage!: Sind die Schwingungen und Geräusche bei kleineren Scheiben...
Zurück