Aktueller Inhalt von Dotkom

1. Dotkom

Bikeverbote auf Teneriffa

Ihr müsst da einen ziemlich guten Draht haben zu den Medioambiente. Oder gibt es da eine öffentlich zugängliche Gesetzgebung der mir nicht bekannt ist? Allerdings sind dank hohe arbeitslosen-quote recht viele wege ausgeschildert mittlerweile. Jama-San Lorenzo ist eine nur-bike-pfad. Der Camino...
  2. Dotkom

oOoO schilder auf Las Lajas? die werden doch vom Locals immer rausgerissen. Das mit dem nicht beschilderten Wegen ist interessant...wenn auch ziemlich schleierhaft...meinst du Igueste wo der schild fehlt :)
  3. Dotkom

Teno verboten, Anaga verboten, da beides "parque rural", Landschaftschutzgebiet. trotzdem wird schwarzgefahren. Orotavatal, Garachico und der Süden hat legale trails. Trail nr 1: Las Lajas. hasta la vista
  4. Dotkom

Kanaren - Überblick

Als einziges hat Teneriffa die billigen bus-shuttle mit Linienbussen. Lange federwege und doppelwand-gummis müssen schon sein. Bei www.swotch.com gibts die Trails GPS, infos zum Bus, zum hausmacher-tubeless und DH-guide zum Buchen. swotch
  5. Dotkom

Teneriffa vom 18. - 27. September...

Beschilderung? Ich lach mich tot. Ich gehe nicht dahin ohne Strikeman (http://www.foromtb.com/showthread.php?t=96723&highlight=esperanza+pistas&page=58), und ich glaube nicht das er "touris" mitnimmt. Esperanza ist berühmt fürs Wetter, ist grün und wird viel gegossen. Ich habe goretex-allergie...
  6. Dotkom

hier ist eine sehr ausführliche spanische Seite über den Esperanza, leider ohne GPS http://pistadelrayo.blogspot.com/ Esperanza ist ein Labyrinth aus Pisten und Trails sehr schön allerdings
  7. Dotkom

Ja...deswegen fahre ich da immer mit schienbeinschutz :)) mich haben sie bislang nur angebellt sonst nix, nie hat mir jemand erzählt dass die was machen würden las lajas dogs house movies at www.swotch.blip.tv
  8. Dotkom

Nun ich wohne seit 10jahren in Medano und was schöneres kann ich nicht vorstellen - zumal ich in die Bikepausen auch windsurfen gehe. Ansonsten hat man sehr schöne und sehr anspruchsvolle XC touren (http://swotch.com/Site/Southeast Coastal XC trails.html) in die Umgebung. Gut, eine botanische...
  9. Dotkom

Das die Medioambiente jeeps fährt ist noch ok, aber wenn die loslegen und "säuberungen" im wald machen, dann gibts Katastrophe - geschützte und seltene Pflanzen massenhaft ausgerottet. Idioten? Korrekt. Mich interessiert auch nicht was sie machen. Ich kenne die Natur genug um verantwortlich...
  10. Dotkom

"ansonsten swotch.com ist doch schon mal cool, wenngleich das nicht wenig ambitioniert daherkommt." ...eeh...was bedeutet diese Satz auf Deutsch? Die afur-tour ist konkret ultra-ilegal, weistu? Steht auf jedem konkretem Wanderschild. Aber kann kein Guardamontes hinter jedem Baum stehen. Anaga...
  11. Dotkom

Teneriffa süd

...jawohl...im Süden sind die Trails leider zu steinig, zu steil zu eng und zu lang... mal 4std nur bergab auf wanderwegen ... das reinste Horror! Zudem gibt es keine Wanderer die man als Boje benutzen könnte. Finger weg vom Süden!
  12. Dotkom

Biken auf Teneriffa

sorry ... zu spät ... los gigantes ist mein absoluter Favorit zum Trailriden!!! Endlos viele anspruchvolle und schöne Trails ... keine Bikeverbote ... mehr dazu an meinem Website.
  13. Dotkom

ja ... und? wie war es?
  14. Dotkom

Man kann im Anaga biken und bei Rot übers Ampel fahren. Hauptsache, nicht auffallen. Der Seprona (naturschutzpolizei) hat Agenten mit Crossmotorrad. Ein Polizeijeep ist ständig im Nationalpark unterwegs. Die Feuerwehrleute und Rangers sind auch immer da und funken die grünen kollegen gerne mal...
  15. Dotkom

Bike-Verbote in Teneriffa und Diebstähle

Anaga und Teno sind theoretisch komplett gesperrt. Ich würde daher die klassische Routen meiden (also die Nordseite, Erjos, Chinamada), habe jedoch von niemanden bislang von tatsächlichen Ärger gehört. Anaga-Südseite sehe ich als problemlos, genauso wie die Routen um Benijos herum. Ansonsten...
Zurück