Aktueller Inhalt von downhillerkarl

  1. D

    Her mit euren demo´s - Teil 2

  2. D

    Rock Shox Vivid Air Erfahrungen

    Hilfe!!!!!! Ich habe mir einen RS Vivid Air für mein Demo gekauft. Zunächst habe ich die Luftkammer gedreht und dann hat der Dämpfer auch so weit in den Rahmen gepasst. Wenn ich jetzt aber die Luftkammer auf 170 psi aufpumpe und dann den Dämpfer zu 50-80 % einfedere habe ich nur noch ca. 130 psi...
  3. D

    Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

    Hilfe!!!!!! Ich habe mir einen RS Vivid Air für mein Demo gekauft. Zunächst habe ich die Luftkammer gedreht und dann hat der Dämpfer auch so weit in den Rahmen gepasst. Wenn ich jetzt aber die Luftkammer auf 170 psi aufpumpe und dann den Dämpfer zu 50-80 % einfedere habe ich nur noch ca. 130...
  4. D

    BoB, Bottom out Buddy!

  5. D

    Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

    Hallo, ich besitze ein 2012er Demo. Da müsste ich jetzt die Lager im Hinterbau wechseln, da diese ausgeschlagen sind. Allerdings weiß ich nicht wie ich die Lager aus dem Hinterbau bekommen soll. Ist das Loch ein Durchgangsloch und ich kann die Lager einfach von einer auf die andere Seite...
  6. D

    Megavalanche Alpe d`huez Erfahrungen, Tipps, FAQ

    Um am Rennen teil nehmen zu dürfen braucht man ja eine Bestätigung vom Artz, dass man Gesund ist. Macht das der Hausartz und lang da ein normales Artest? ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen MFG Pat
  7. D

    Her mit euren demo´s - Teil 2

    - bitte löschen, mein Fehler!
  8. D

    Megavalanche Alpe d`huez Erfahrungen, Tipps, FAQ

    Servus, Hallo, Guten Abend, ich komme aus dem Raum Coburg und werde dieses Jahr zum ersten Mal an der Mega mit einem Freund teilnehmen. Wir sind schon seit 2 Tagen auf der Suche nach einer geeigneten Pension bzw einer Ferienwohnung. Hat da jemand Erfahrungen bzw. könnte uns etwas empfehlen...
  9. D

    Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

    Merci :daumen: ich werd mein Glück erstmal selbst versuchen. Wenn ich scheiter werde ich auf Ope's Presserkzeug zurückgreifen. schönen Abend noch:bier:
  10. D

    Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

    Die 4 unten am Tretlager sind noch wie Butter die bleiben die 4 in der Wippe können mit einer kleinern Nuss ausgepresst werden, ebenso die 2 im Y-Link die 4 im Hinterbaudreieck müssten auch einfach durchzuklopfen sein (hatte ich noch nicht hausen, daher nicht sicher)
  11. D

    Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

    also ich nehm immer ne passende Nuss, die genau auf der äüßeren Schale des kugellager sitzt und dann klopf ich das Lager mitm Hammer rein...
  12. D

    Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

    Hallo, bei meinem Demo (2012) laufen ein paar Lager im Hinterbau rau. Liege ich richtig mit der Annahme das alle 14 Lager folgende Maße haben: 15 X 24 X 5 mm Also müssten folgende passen? : http://dswaelzlager.de/Rillenkugellager-61802-2RS-Codex
Oben Unten