Aktueller Inhalt von downhillschrott

1. downhillschrott

Drehmomentschlüssel am Bikes nutzen

Wenn du Leichtbaufetischist bist, und den Unterschied zwischen Anzugsmoment und Vorspannung kennst, dann macht ein Drehmomentschlüssel sicher Sinn. Wenn nicht, und du den Schlüssel stur nach Anzugsmomentangabe benutzen willst, dann ist es meiner Meinung nach besser du bleibst beim "Handgefühl."
  2. downhillschrott

Wer baut noch Eingelenker?

1) Der Threadersteller wollte Vorschläge für Eingelenker und keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit. 2) Gedichtete Wälzlager mit Brunox schmieren heißt das Lager töten. 3) Die Belastung verteilt sich beim Mehrgelenker nur teilweise auf mehrere Lager die Hauptbelastung bekommen die Lager der...
  3. downhillschrott

Wer baut noch Eingelenker?

Die meisten Mehrgelenker simulieren sowieso eine kreisbahnähnliche REK weil sonst hätte man einen riesigen Pedalrückschlag wenn die REK nach hinten losgehen würde.. ;) Egal, ich werfe mal http://www.diamondback.co.uk in die Runde deren Kompletträder etwas zweifelhaft ausgestattet sind, man...
  4. downhillschrott

luminousdiy.com

Habe die Suche bemüht, erzielte aber leider keine Treffer. Daher meine Frage: Hat schon jemand ein Licht von http://luminousdiy.com gekauft, zusammengebaut, getestet usw? Meinungen dazu und Erfahrungen damit würden mich interessieren. Danke. :)
  5. downhillschrott

Shims für FOX Dämpfer

Super! Spitze! Danke! :) :) :)
  6. downhillschrott

Shims für FOX Dämpfer

Shims = Ventilscheiben. Im Dämpfer drinnen, beeinflussen den Öldurchfluß.
  7. downhillschrott

Shims für FOX Dämpfer

Hallo allerseits, Fox verwendet bei seinen Dämpfern Shims mit einem kleineren Bohrungsdurchmesser (6mm?) als andere Hersteller. Weiß jemand wo man die Shims herbekommt? Gibts die nur von Fox, haben die Fox Dämpferelemente aus dem KFZ Bereich die gleichen oder verwenden die diese Shims nur...
  8. downhillschrott

PROBLEMLÖSUNG FÜR MOTION CONTROL/POPLOC bei 32mm Gabeln von ROCK SHOX

@themanta: Castrol Synthetic SAE 2,5 ist gefühlsmäßig um einiges dünnflüssiger als das Rock Shox Öl. (Zumindest bei der Boxxer ist dann die MC Druckstufe kaum noch sinnvoll einzustellen.) Einen gemessenen Wert habe ich aber nicht bei der Hand.
  9. downhillschrott

Felgendurchmesser bei 29er gleich wie 28" Trekking?

Sorry. Sind ja eh 2 Smileys dahinter. Ein wenig mehr Lockerheit kann nicht schaden. :)
  10. downhillschrott

Sorry, hab ich tatsächlich überlesen. Mea culpa, mea maxima culpa. Mutig ist das nur hier in diesem forum. :D ;)
  11. downhillschrott

Danke. Auf den guten Sheldon Brown hätte ich selber kommen können. :) Also sind die 29er eh nix anderes als Trekkingräder im MTB Style. ;) :D
  12. downhillschrott

Hallo, hab schon die Suche bemüht aber war zu unfähig eine Antwort auf meine Frage zu finden. Haben 28" Trekkingfelgen und 29er Felgen den gleichen Reifensitzdurchmesser, sind Reifen/Laufräder austauschbar? Ich vermute das fast, da bei den Fahrradlaufrädern ja (zumindest meistens)...
  13. downhillschrott

RS verbaut falsche Teile in Domain 318????

Punkt 1) Du hast die Gabel gebraucht gekauft und daher überhaupt keine Kontrolle über das was modifiziert wurde. Der Vorbesitzer schwört.. ja klar. :lol: Punkt 2) Die Gabel war in einem Komplettrad verbaut und daher eine OEM (=Original Equipment Manufacturer) Ware. Bei diesen Teilen bedeutet...
  14. downhillschrott

Rock Shox Reba Sl.Wie habt ihr sie eingestellt??

Warum schaust du dann rein und schreibst sogar was?? Interessiert es dich nicht zwingt dich auch keiner zu klicken. ;) Das klingt schon anders als weiter oben, auch wenn ich das unnötig finde. Ich stimme die Gabel auf mich ab und nicht auf ein Terrain. Und auch darum geht es in dem Thread...
  15. downhillschrott

An die Gewinde-Reparatur-Experten!

Ich weiß ich bin überhaupt nicht neugierig: Schon einen Versuch gemacht? :)
Zurück