zur Lyrik:
Du hast die 2010er Anleitung verlinkt. Dort steht auf Seite 80 als Fußnote 8 dass die Lyrik erst ab dem 2010er Modell dieses Reduzierrohr nicht mehr hat. 2007-2009 hat das Rohr drin.
ich habe vom Hartje Servicemechaniker den netten Tipp bekommen diese beiden Rohrverschraubungen mit Silikonband aus dem Sanitärbereich abzudichten. Bei mir war es aber die Dichtung in der die Zustufenstange am Boden der Kammer durchgeht. Im Öl waren Späne und somit war es da undicht. Also O-Ring rausgepfriemelt, gereinigt und mit Fett wieder eingebaut - seitdem bin ich mit der Gabel >15000Hm ohne Probleme unterwegs!
Ne sorry, war schlecht beleuchtet als ich alles auseinander gebaut habe.
Wenn die MiCo raus ist sieht man von oben auf das Rohr. Das ist zur Seite, oben und unten, durch zwei Hartplastikstopfen abgedichtet und im Innenbereich befindet sich das Öl und der Zugstufenkolben. Diese beiden Plastikstopfen sind an das innere Rohr mit Gewinden befestigt und das ganz ins Standrohr geschoben.
Vielelicht hilft das http://www.sram.com/_media/techdocs/2010 RockShox SPC_Rev A (Rev A price list).pdf
Das Lyrik Document ist falsch. In der Realität ist die Zugstufe wie bei der Totem auf seite 84 aufgebaut. Rohre Nummern 12,13,14. und die oberen Teile lockern sich(23-24).
Du hast die 2010er Anleitung verlinkt. Dort steht auf Seite 80 als Fußnote 8 dass die Lyrik erst ab dem 2010er Modell dieses Reduzierrohr nicht mehr hat. 2007-2009 hat das Rohr drin.
Hi Moonboot,
hab jetzt das gleiche Problem wie du bei meiner Lyrik. Das Öl aus der Missioncontrol Einheit läuft zum Schmieröl runter. Hab jetzt die Zugstufe ausgebaut und die beiden Plastikteile versucht fester zu drehen (hast du von SI den Tipp bekommen?). Ging ganz schwer und ließen sich nur ein paar mm fester drehen. Würde fast meinen die waren bereits richtig fest. Wie locker waren die den bei dir, dass es bei dir was genützt hat ? Hat bei man bei dir noch was vom Gewinde rausgeschaut, bei mir schaut es etwas raus, beim dickeren Plastikteil etwas weniger. Werd es morgen mal wieder zusammen bauen und schauen, ob es was gebracht hat, aber ich glaube eher nicht.
....
Gruß
Markus
ich habe vom Hartje Servicemechaniker den netten Tipp bekommen diese beiden Rohrverschraubungen mit Silikonband aus dem Sanitärbereich abzudichten. Bei mir war es aber die Dichtung in der die Zustufenstange am Boden der Kammer durchgeht. Im Öl waren Späne und somit war es da undicht. Also O-Ring rausgepfriemelt, gereinigt und mit Fett wieder eingebaut - seitdem bin ich mit der Gabel >15000Hm ohne Probleme unterwegs!
