Aktueller Inhalt von Downmaster

  1. D

    Rose PDQ Test: XC-Hardtail oder Downcountrybike?

    Hier gibt ein Testvideo zu dem Bike, wo auch explizit auf den Flat Mount Standard eingegangen wird:
  2. D

    Neues Hardtail ca. 600€ für meine Bedürfnisse das richtige?

    Wenn wieder msl jemand ein Bike suchen sollte: hier gibt es den kompletten Markt (also auch bikes unter 1000 € ;-) mit Verfügbarkeiten aufbereitet: https://bike-test.com/de/marktuebersicht-mtb/ Sollte super helfen.
  3. D

    Zoff im Wald – Wanderer contra Mountainbiker | Die Story | Kontrovers | BR24

    Wenn es darum geht langfristig legale Trails zu etablieren, muss man den gegenseitigen Dialog aller Parteien suchen. Mit absoluten Ansichten kommen ja weder Vogelschützer, noch Biker zu ihrem Ziel. In Kelheim wurde auf Initiative der Locals eine Plattform geschaffen, wo der Austausch aller...
  4. D

    TV-Beitrag „Zoff im Wald“ im Bayrischen Rundfunk: Wie verträgt man sich im Wald?

    Die Sache in Kelheim zeigt, dass man sich im Wald nicht streiten muss. Mehr Infos zu der Lage vor Ort gibts auf www.trails-of-kelheim.de
  5. D

    TV-Beitrag „Zoff im Wald“ im Bayrischen Rundfunk: Wie verträgt man sich im Wald?

    Ich finde das Beispiel in Kelheim zeigt gut, dass man auch vernünftig mit allen Interssensgruppen im Wald sprechen kann. Auf www.trails-of-kelheim.de kann man gut erkennen, wie dort der offene Austausch zwischen Bikern, Wanderern und Jägern gesucht wird. Langfristig kann die Sache nur...
  6. D

    Blog – Ludwig Döhl: Partytime beim Roll & Rock Enduro in Schöneck

    Blog – Ludwig Döhl: Partytime beim Roll & Rock Enduro in Schöneck Während sich die komplette Mountainbike-Medienwelt derzeit anscheinend nur um das Crankworx Festival im fernen Kanada dreht, vergessen manche doch, dass es beim Mountainbiken nicht darum geht, die meisten Videos im Netz anzusehen...
  7. D

    Blog - Ludwig Döhl: Mad East Enduro - You can't kill the spirit!

    Während Teilnehmer der Spezialized Enduro Series heute noch diskutieren, ob die Strecke in Willingen dem Enduro Gedanken gerecht wurde oder wieviel Training wohl bei all den neuen Rennen und Strecken nötig sei, vergessen einige die Geburtsstätten unseres geliebten Enduro Sports. Bei der Mad East...
  8. D

    Blog - Ludwig Döhl: Die dunkle Seite des Rennsports [inkl. Video]

    Normalerweise berichte ich an dieser Stelle über gute Platzierungen, Podiumsplätze und richtig geile Raceaction. Viele beneiden uns dann, weil wir ein geiles Leben auf den Rennstrecken dieser Welt führen und nur für unseren Sport leben. Beim ersten World Cup in Punta Ala gab es leider nichts...
  9. D

    Blog: Ludwig Döhl - das Rennen in Treuchtlingen aus Sicht des Cube Action Teams

    Nach einigen kleinen Testrennen im Frühjahr war in Treuchtlingen letztes Wochenende auch für das Cube Action Team das erste große gemeinsame Event in der noch jungen Saison. In diesem Blog-Eintrag möchte ich euch an einigen persönlichen Einblicken in den Endurozirkus mit all seinen Teilnehmern...
  10. D

    Suche XTR Umwerfer FD-M971

    Hätte einen M916 Umwerfer, mit den exakten Eigenschaften! Guter zustand!
Zurück
Oben Unten