Aktueller Inhalt von Dozodozo

1. D

Der Lack-Faden

Danke schonmal für die ganzen Erfahrungen, die hier geteilt wurden - hat schon viele meiner Fragen beantwortet. Bei mir steht auch bald das Lackieren eines Alu-Rahmens + Carbon Gabel an. Bei einer Sache bin ich mir aber jetzt etwas unsicher: Wie reinige ich denn zwischen den Schichten richtig...
  2. D

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Ja ich fühle mich da auch nicht so wohl mit. Vielleicht melden sich hier ja noch welche zu Wort, die den Lenker ebenfalls gekauft haben. Vielleicht hatte ich auch nur Pech.
  3. D

Danke dir. Aber habe ich auch schon probiert. Das Teil ist so im Untermaß, dass man es nur mit Kraft auf den Gabelschaft drauf bekommt. Da ist dann sämtliche Paste wieder weg.
  4. D

Bei mir ist die Qualität der Progress PG 234 Lenker-Vorbau-Kombi auch so grottig. Zudem lässt sich der Lenker, wenn er mit - auf der Webseite des Herstellers empfohlen - 5nm angezogen wird, verhältnismäßig leicht verdrehen. Lapierre hat wohl den Lenker beim XR auch aus dem Programm genommen...
  5. D

Hat jemand dieses Laufrad hier in der Vergangenheit bestellt: LP REAR Wheel 29'' 26mm 12x148 STRAIGHT Microspline (10LPDAM299CUDBT48MSR.X) Ist das eine XC Felge oder ist das auch das Lapierre AM Laufrad, dass es in der Vergangenheit schon gab? Danke schon mal.
  6. D

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Bike components verkauft seinen Premium Drehmoment (2-26 Nm) für 39,99€: Link Hat zumindest in der BIKE ziemlich gut abgeschnitten.
  7. D

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Bei bike discount gibt es einige Magura MT8 (Pro und SL) zu ganz guten Preisen. Leitungen sind aber alle eher kurz und abgeklemmt. Die zwei interessantesten Optionen mMn: Magura MT8 Pro HC 1400mm für 69,99 : Link Magura MT8 SL HC 1450mm für 79,99 : Link Gibt noch andere Konfigurationen mit...
  8. D

Falls jemand auf der Suche nach 68 Carbon HR ist: https://www.rczbikeshop.com/default/devis-mdupond4-jean9-pal9-bis.html Auch interessant: https://www.rczbikeshop.com/default/devis-mdupond5-jean9-pal9.html
  9. D

Kaufberatung Hardtail MTB – Budget 1800-2000€ (Einsteiger)

Ich kenne mich bei Flatpedals zwar nicht so aus, die Modelle von Crankbrothers sind aber, so wie ich das mitbekommen habe, solide. Günstigstes Modell wäre das Stamp 1. Da kannst du auch die Pins tauschen, sollten sie mal abgenutzt sein.
  10. D

Dann ist das Jealous AL doch eine gute Wahl. Im Vergleich zu deinem aktuellen Bike wird das eine ordentliche Steigerung sein. Ab dem 9.0 und höher sind die eigentlich alle vernünftig ausgestattet. Die Carbonvariante ist eigentlich auch schon ab 8.0 solide. Da hast du jetzt die Qual der Wahl. Ich...
  11. D

Eins vorweg: Das hier ist ein Forum, daher gibt es auch unterschiedliche Meinungen und du wirst entsprechende auch unterschiedliche Empfehlungen bekommen. Vielleicht kannst du ja noch etwas zu den Trails sagen, die du so fährst. Ist das eher flowig oder verblocktes Zeug mit Stufen etc.? Die...
  12. D

Den Raceday gibt es doch aber auch mit Einsteller an der Krone, oder? Oder hab ich da was falsch in Erinnerung
  13. D

Hat hier jemand schon die folgende SID Ultimate bestellt: https://www.rczbikeshop.com/default/rockshox-fork-sid-ultimate-29-race-day-120mm-boost-15x110mm-black-00-4020-208-018.html ? Was kam da an? Remote Dämpfer? Ich weiß.. am Ende eh Lotterie.
  14. D

Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Ok. Danke für eure Infos. War mir bisher nicht bewusst, dass das so üblich ist.
  15. D

Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Heute auf den Isartrails unterwegs gewesen und nach 10 Minuten über einen quer liegenden Baumstamm gewundert. Der sah so aus, als ob er "hingelegt" worden wäre. Danach kamen immer mehr Stellen, teilweise auch größere Steine. Zum Teil an richtigen perfiden Stellen hingelegt. In meinen Augen kann...
Zurück