Aktueller Inhalt von Dozodozo

  1. D

    Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

    Ok. Danke für eure Infos. War mir bisher nicht bewusst, dass das so üblich ist.
  2. D

    Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

    Heute auf den Isartrails unterwegs gewesen und nach 10 Minuten über einen quer liegenden Baumstamm gewundert. Der sah so aus, als ob er "hingelegt" worden wäre. Danach kamen immer mehr Stellen, teilweise auch größere Steine. Zum Teil an richtigen perfiden Stellen hingelegt. In meinen Augen kann...
  3. D

    BMC Twostroke AL TWO vs. GIANT XTC SLR 2 vs. Specialized Chisel Comp

    Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, hatte aber die selben Probleme mit den Händen. Einschlafen der Finger wird durch abgeklemmte Nerven verursachte Ich hab die Griffe die standardmäßig dran waren gegen ein paar ergonomischere getauscht (Ergon GA3), das hat schon geholfen. Fährst du mit...
  4. D

    BMC Twostroke AL TWO vs. GIANT XTC SLR 2 vs. Specialized Chisel Comp

    Ich finde auch, dass es optisch in Ordnung geht. Genau, es waren 80€ bei Chain Reaction Cycles. Ich komm auch mit den 125mm gut zurecht. Bisher habe ich nur ganz selten mal eine Situation gehabt, wo vielleicht paar Zentimeter mehr nützlich gewesen wären.
  5. D

    BMC Twostroke AL TWO vs. GIANT XTC SLR 2 vs. Specialized Chisel Comp

    Noch etwas dreckig von der Ausfahrt eben ;)
  6. D

    BMC Twostroke AL TWO vs. GIANT XTC SLR 2 vs. Specialized Chisel Comp

    Ich habe mal was von 1850 Gramm gelesen - aber ohne Gewähr. Ich hab die Stütze mit 125mm Hub. 150mm hätten auch gepasst aber für den günstigen Preis gab es nur die Version mit 125mm. Mit der Stütze bin ich super zufrieden. Ist wohl auch ein Modell, dass bei vielen anderen Herstellern von Werk...
  7. D

    BMC Twostroke AL TWO vs. GIANT XTC SLR 2 vs. Specialized Chisel Comp

    Ich fahr das BMC Twostroke AL Two aus 2021 auch in XL bei 1,86m mit 87 SL. Die Limotec Alpha 1 habe ich auch in meinem BMC. Da gibt es keinen Kanal im Inneren des Rahmens für - einfach die Hülle durch den Rahmen legen. Die bei mir beigelegte war aber für den XL Rahmen zu kurz.
  8. D

    Manitou Mattoc Comp - sinnvolles Upgrade für DC?

    Hallo zusammen, bevor ich mir zu viel den Kopf darüber zerbreche wollte ich mal hier ins Forum hineinhorchen, was ihr von meiner Upgrade-Idee haltet. Ausgangslage sind ein BMC Twostroke AL 2 Hardtail MY2021 und ich, ein MTB-Fahranfänger. Der Einsatzzwecke des Rades ist aktuell S1 bis S2...
  9. D

    Orbea Alma Fahrer hier?

    Im Laden hat der Händler mit direkt gesagt, dass das L zu klein ist. So fühle es sich auch an. Das XL jedoch war mir einfach zu knapp von der Überstandshöhe. Der Händler meinte zwar, dass das leider „so ist“ bei Menschen die etwas kürzere Beine haben, ich hab mich damit aber nicht wohl gefühlt...
  10. D

    Orbea Alma Fahrer hier?

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Ich fahre heute mal das L Probe. Im Laden gibt es leider nur die Größe. Das XL habe ich als H30 für 930€ online bestellen können (Ausstattung ist zwar nicht ideal aber dann bleibt noch finanziell Spielraum für ein paar Upgrades). Das teste ich dann...
  11. D

    Orbea Alma Fahrer hier?

    Danke für deine Antwort. Was fährst du dann für eine Überhöhung?
  12. D

    Orbea Alma Fahrer hier?

    Hallo zusammen, schöne Fahrräder die ihr hier habt ;) Mich hat's auch erwischt und nach mehreren Jahren Rennradfahren würde ich mir gerne zusätzlich mein erstes XC-Hardtail zulegen. Konkret hab ich mich in das (oder die?) Alma verliebt, wobei es bei mir auf die Alu-Version hinauslaufen würde...
Zurück
Oben Unten