RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Ja, die Raceday gibt es sowohl als Remote oder manuellem Lockout Hebel. Ich tippe hier auf Remote wegen dem R.
RO ist Remote Oneloc, aber da ich hier von OEM Ware ausgehe ist es nur R, weil die Oneloc Fernbedienung ja nicht dabei ist. Aber alles ohne Gewähr und was RCZ dann wirklich schickt steht dann nochmals auf einem anderen Blatt

Zuletzt bearbeitet:
Dämpfer ist angekommen…
IMG_1810.jpeg

Tune ist L1LNL132

Wie ist die Meinung zu den vaast gravel bikes? Ersparnis gegenüber anbieterpreis eigentlich nur beim schwarzen attraktiv. Andererseits ist der Preis für das rote rival AXS Modell m.E. für die Komponenten auch nicht schlecht …. Brauch eins für meine Frau und kann mich nicht entscheiden 🤔

Wie ist die Meinung zu den vaast gravel bikes? Ersparnis gegenüber anbieterpreis eigentlich nur beim schwarzen attraktiv. Andererseits ist der Preis für das rote rival AXS Modell m.E. für die Komponenten auch nicht schlecht …. Brauch eins für meine Frau und kann mich nicht entscheiden 🤔
Ich habe seit 2 Jahren ein Gravel von denen, wenn auch ein anderes. Bin aber sehr zufrieden. Auch einen der günstigen Lastenesel habe ich hier stehen, auch top. Allerdings empfinde ich die Größenangaben bei Vaast tendenziel als untertrieben. Ich habe gestern eines der Roadbikes geschossen und bin auf M gegangen, anstatt meines üblichen L. Beide L, die ich habe, empfinde ich als sehr groß.

Danke - dann wohl eher S statt M bei 167cm/ 80cm SL

EDIT: 220€ lieferkosten ist aber schon hart 🥴 —> gibt es irgendeinen weg das zu „optimieren“ ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne keinen. Ich musste da gestern bei dem Rennrad auch durch. Aber 1700 für ein Rad mit Force AXS mit auch sonst ordentlicher Ausstattung war trotzdem gut.

Ich kenne keinen. Ich musste da gestern bei dem Rennrad auch durch. Aber 1700 für ein Rad mit Force AXS mit auch sonst ordentlicher Ausstattung war trotzdem gut.
Hi, überlege mir das RR auch zu holen. Welche Größe hast du genommen bei welcher Körpergröße?
Und meinst du, es lohnt das Bike zum schlachten zu kaufen und die Parts an einen anderen Rahmen zu schrauben? So richtig holt mich der Rahmen nicht ab... Aber Carbon LRS und Force Gruppe für 1700€ ist schon gut.
Danke dir!

Ich bin 182 und habe ca. 86 cm Schrittlänge. Laut VAAST Website bin ich voll im L, aber wie gesagt, war ich bei meinen 2 vorhandenen Rädern von denen auch, die beiden könnte ich sicher in M fahren. Die Entscheidung M zu testen war aber auch einfach, da kein L mehr da war.
Ich finde den Rahmen insofern spannend, da aus Magnesium, wenn ich das richtig sehe. Kenne ich nicht, will ich auf jeden Fall mal testen. Wenn es mir nicht taugt, oder M doch zu klein ist, dann ist tatsächlich der Hintergedanke, dass Schlachten bei dem Preis immer Plan B sein kann.

Hi, überlege mir das RR auch zu holen. Welche Größe hast du genommen bei welcher Körpergröße?
Und meinst du, es lohnt das Bike zum schlachten zu kaufen und die Parts an einen anderen Rahmen zu schrauben? So richtig holt mich der Rahmen nicht ab... Aber Carbon LRS und Force Gruppe für 1700€ ist schon gut.
Danke dir!
Das blaue Vaast R/1 find ich auch sehr interessant. Inkl. Versand für 949 Euro... wenn man dann den Novatec R3 Radsatz drauf macht, der hoffentlich mal irgendwann geliefert wird, und eine Shimano 105 Kurbel, dann ist das ein schönes Rad für unter 1500 Euro. Und der Rahmen soll echt sehr komfortabel sein.

Formula Hubs are
Ich bin 182 und habe ca. 86 cm Schrittlänge. Laut VAAST Website bin ich voll im L, aber wie gesagt, war ich bei meinen 2 vorhandenen Rädern von denen auch, die beiden könnte ich sicher in M fahren. Die Entscheidung M zu testen war aber auch einfach, da kein L mehr da war.
Ich finde den Rahmen insofern spannend, da aus Magnesium, wenn ich das richtig sehe. Kenne ich nicht, will ich auf jeden Fall mal testen. Wenn es mir nicht taugt, oder M doch zu klein ist, dann ist tatsächlich der Hintergedanke, dass Schlachten bei dem Preis immer Plan B sein kann.
Glaubt ihr die Dinger kommen mit der d2 force axs, also dem Modell nach 23? Könnte durchaus interessant als Trainingsrad sein :)

Zurück