Aktueller Inhalt von dp00212

1. D

DTSwiss EX 1501 Spline One - Probleme / Nabe defekt?

Ok. So etwa ein Jahr später kann ich sagen, dass mein LRS vom gleichen Virus befallen ist. VR ist jetzt schon seit 4 Wochen bei Canyon. Inzwischen hat aber das HR angefangen ziemlich Spiel zu bekommen. Das wird dann auch nach Eintreffen meines Ersatz HR gleich zu Canyon zurückgehen. Kann sagen...
  2. D

Canyon Strive (Teil 2)

Gorilla Tape ist bloß Gewebe Tape so wie Gaffa Tape. Ist in UK ziemlich günstig. Sehe aber deutlich teurer in GER. Bin sicher, jedes andere Gewebe Band geht genauso. Sent from my iPhone using Tapatalk
  3. D

Canyon Strive (Teil 2)

Das teure Stans Felgenband kannst du dir auch schenken & stattdessen 25mm breites Gorilla Tape reintun. Kostet 1.50 die Rolle. Hab damit schon 2 Räder schottendicht bekommen. Sent from my iPhone using Tapatalk
  4. D

Canyon Strive (Teil 2)

Bin fahrfertig eher bei 90 und hab so 215 PSI. Sent from my iPhone using Tapatalk
  5. D

Canyon Strive (Teil 2)

Fahrt ihr alle noch den SDG Circuit Sattel auf dem 2014 Strive? Ich finde den äusserst unbequem. Hab das Teil gegen einen Charge Scoop getauscht, gleiches Gewicht (i. e. 230g). Sitz jetzt so bequem wie auf meinem Sofa. Super investment. Sent from my iPhone using Tapatalk
  6. D

Canyon Spectral AL 2014

My bad - ich zieh's zurueck.
  7. D

Canyon Spectral AL 2014

Also den Jungs von MB UK war das Spectral auch zu kurz. Der link wurde hier im Forum schonmal gepostet, glaube ich. http://m.bikeradar.com/mtb/gear/category/bikes/mountain-bikes/full-suspension/product/review-canyon-spectral-al-9-0-ex-14-48307 Sent from my iPhone using Tapatalk
  8. D

Canyon Strive (Teil 2)

Also ich komm mit dem Übersetzungsverhältnis von 0.8 für den kleinsten Gang gut zurecht auf meinem 8.0 Race. Das haben hier andere auch schon bestätigt. Würd ich mir an Deiner stelle keine Gedanken machen, sonst wären alle diese 1x11 bikes ja unbrauchbar. Sent from my iPhone using Tapatalk
  9. D

Canyon Strive (Teil 2)

@Rick: yup, mit den originalen Maxxis Gummis.
  10. D

Dies und Das - Der Community Talk

Ich hab die organischen Beläge in meinen Elixir 7 Bremsen nach etwa 150 km auf Null runter geschrubbt. Lag auch daran, dass es extrem matschig war, was den Prozess natürlich vestärkt hat, aber die weicheren organischen Belege nutzen sich halt sehr schnell ab. Ich hab daher auf sintered...
  11. D

Canyon Strive (Teil 2)

Hab ich letztes Wochenende bei meinem Strive gemacht. War extrem einfach, schau nur genau hin wo die Jungs von DT den kleinen Gummiring vom Ventil hin haben wollen. Dann milch rein, aufpusten. Fertig. Hält.
  12. D

Canyon Strive (Teil 2)

Ich bin so 50 km aufm trail rumgerödelt, bis ich ordentlich grip hatte. Am Anfang dachte ich die andern haben pattex auf ihren reifen und ich habe slicks. Aber jetzt ist echt gut.
  13. D

DTSwiss EX 1501 Spline One - Probleme / Nabe defekt?

Hey Darth, Ich hab das gleiche Rad zum etwa gleichen zeitpunkt erstanden und verfolge das hier mit Interesse. Ich habe noch kein Problem fest stellen können aber werde mal Wochenende genauestens hin schauen.
  14. D

Canyon Strive (Teil 2)

Hey DiHo, Du hast Recht. Da war zwar ne Schlaufe unterm Tretlager, aber die war nicht gross genug. Hab den Zug ein Stück weiter nach vorne verlegt und mit den unschlagbaren blauen Kabelbindern festgeknechtet. Alles prima.
  15. D

Canyon STRIVE und Tourentauglichkeit? + [UMFRAGE]

Ich hab das 2014 8.0 Race und schon im Stive thread geschrieben, dass 1x11 mMn absolut austeichend ist zum Klettern. Wenn's steiler wird als man mit dem 42 ritzel fahren kann, kommt eh das Vorderrad hoch. Ich finde auch es klettert sehr gut, insbesondere im trail mode, da gräbt sich das...
Zurück