Aktueller Inhalt von dr_krizz

  1. D

    Banshee Rune v2 - Sammelthread

    Nein die kann man nicht vertauschen, die hinteren sind breiter. Egal, waren einfach die falschen drauf, ich wollte sowieso Huber Buchsen haben :)
  2. D

    Banshee Rune v2 - Sammelthread

    Danke, dann weiß ich bescheid :) ja die sind tatsächlich alle 3 unterschiedlich groß. Werde wohl Huber Buchsen bestellen
  3. D

    Banshee Rune v2 - Sammelthread

    Hallo Leute, da hier gerade zufällig das Thema Dämpferbuchsen behandelt wird, würde ich gern kurz eine Frage einwerfen: Habe gerade einen gebrauchten Banshee Rune 2015er Rahmen mit CCDB Air CS Dämpfer gekauft, und jetzt bemerkt, dass der Dämpfer am Unterrohr nicht mittig, sondern mit einem...
  4. D

    Brake-Up: Tuning-Bremsbeläge für enorme Verzögerung

    schöne Photoshop Arbeit ;)
  5. D

    Metric Shock Sizing: Neuer Einbaustandard für Dämpfer

    1. April heuer vorverlegt wegen Schaltjahr? :confused:
  6. D

    Snowbike der Woche: Cannondale Gemini von IBC-User SeaversColt

    Würde mich interessieren ob man das auch kombinieren kann: Normales Laufrad hinten und Ski vorne... stell ich mir spaßig vor :D
  7. D

    Sattelrohr kürzen extreme

    Gut zu wissen, dass es bei dir hält :daumen: ich bin auch sehr zufrieden damit. Was hast du mit der Stelle am Oberrohr gemacht, wo das Gusset war?
  8. D

    Sattelrohr kürzen extreme

    So, geschafft... für alle Interessierten hab ich ein paar Fotos gemacht: Der entlackte und noch unversehrte Rahmen Mal so richtig schön mit der Flex reinschneiden - jetzt gibts kein zurück mehr Ab jetzt weiter mit etwas kleinerem Gerät. Es wird geschnitten, ... gefeilt, ... und...
  9. D

    Sattelrohr kürzen extreme

    ist noch immer in vorbereitung... rahmen wurde entzwischen entlackt und die 150er reverb ist unterwegs. Gesägt wird also in Kürze. Ob ich dann eine neue Verstrebung anschweißen lasse oder nicht, das überleg ich mir gerade noch
  10. D

    Alutech ICB2.0: Jetzt vorbestellen [Update]

    Hat schon jemand bestellt und kann mir sagen, wie viel Zeit man hat, die Anzahlung zu begleichen? Finde auf der Alutech Seite nichts dazu, auch nicht im Bestellvorgang.
  11. D

    Sattelrohr kürzen extreme

    Finde zu MBD leider nicht viel, die Website gibts scheinbar nicht mehr
  12. D

    Sattelrohr kürzen extreme

    Bez. Löten: Interessant, wusste nicht mal dass das funktioniert, aber ist definitiv nichts für mich :) Möchte das Ganze entweder professionell machen lassen (wenn es denn leistbar ist) oder gar nicht. Bez. Sattelstütze: Wird natürlich noch alles gecheckt bevor es ernst wird. Jetzt erst mal...
  13. D

    Sattelrohr kürzen extreme

    Danke für Tipps! Habe mal bei Zonenschein und 2 Firmen hier in der Nähe angefragt. Wenn das Projekt zustande kommt, werd ich das hier noch dokumentieren :)
  14. D

    Sattelrohr kürzen extreme

    Gerade kam die Antwort von Votec, es handelt es sich um 6061 Aluminium
  15. D

    Sattelrohr kürzen extreme

    Wie finde ich denn die Legierung raus? Beim Hersteller anfragen nehme ich an? Rahmen in S weiß ich nicht genau, könnte sogar auf dem Foto oben ein S sein, wenn man das Sattelrohr mit meinem L vergleicht:
Zurück
Oben Unten