Aktueller Inhalt von dransfma

1. dransfma

Cube Stereo 120 mit XT 2/11fach

@Asko: Super, genau das war es !!! (und das ohne Bild ;-) Nach dem Umbau nach Anleitung passt es perfekt - Danke dafür ! Ein Kumpel (-10 Jahre) meinte letztens, ich wäre schon ein wenig "old School" - ich glaube, so langsam hat er recht... ;-) Müssen die eigentlich immer was anderes erfinden...
  2. dransfma

Cube Stereo 120 mit XT 2/11fach

Hallo Gemeinde, baue mir gerade ein Cube Stereo 120 mit Shimano XT 2/11 fach auf. Ist nicht mein erstes Bike, also ich weiß schon wie man alles einstellt... ;-) Problem ist das Schaltwerk, komme einfach nicht auf das größte Ritzel da der Schaltzug am Schaltwerk am Ende ist :-O Habe ne X12...
  3. dransfma

Gibt es bei RockShox jetzt echt keine Cantileveraufnahmen mehr?

...und ich auch :D Geht doch nix über HS33 :daumen: Außerdem steige ich nicht eher um, bis es eine nicht schleifende Scheibenbremse gibt :lol:
  4. dransfma

Knieverletzung

Hallo Nadine, in Menden gibt es einen sehr guten Orthopäden, hat mir mit meinen Knieproblemen sehr geholfen :daumen:
  5. dransfma

P-Weg Marathon?

Hallo Spooky, das mit dem Ausschildern geht so (man ist halt etwas schneller an den Bäumen vorbei :lol:), aber zur Not gibt's ja Kartenmaterial: Kleine Strecke
  6. dransfma

Ergonomischer Lenker gesucht?

Hallo, BBB Litebar oder Ritchey Rizer kann ich empfehlen, wobei die Probleme mit den Handgelenken erfahrungsgemäß eher von der Radgeometrie (Höhe Lenker (Spacer), Länge Vorbau + Neigung, Neigung Sattel) herkommen - am Besten testen ...;)
  7. dransfma

Race-Termine 2008

Was natürlich nicht fehlen darf: am 13.+14. September 2008 in Plettenberg der P-Weg Marathon :daumen: http://www.p-weg.de/
  8. dransfma

Schmerzen im Handballen beim downhill Einstellungssache??

Hallo, Griffe runter, Ritchey WCS drauf und alles wird gut :) Diese Handballenauflagedrecksdinger hatte ich auch mal kurzfristig. ...neuer Sattel (siehe Bilder) und gerade ausrichten :lol:
  9. dransfma

Ruhepuls

Ein Kollege und ich haben vor 3 Jahren (wieder) mit dem Radsport begonnen - mit mächtig Kampfgewicht :D - und sind nun fitnessmäßig (natürlich) weitergekommen, wobei mein Kollege ~4000km abreisst und ich ~8000 km jährlich (mein Vorteil macht sich hauptsächlich auf Strecken >50km...
  10. dransfma

Suche Hinterbaudämpfer!

Guckst Du hier Kann ich empfehlen, fahre Ihn seit 2 Jahren (Touren/CC), wippt nicht (auch ohne Lockout), kostet neu 150-250€ - die neuere Generation heißt übrigens Ario.
  11. dransfma

Beinlinge/Knielinge

Hallo Lisa, ich schwör' auf meine Decathlons - sie glänzen und sind innen angerauht und was für mich (auch) das Wichtigste ist: sie kneifen und rutschen nicht! Einziges Manko: kleine Faltenblildung in den Kniekehlen, was mich allerdings (obwohl ich da sehr empfindlich bin) nicht weiter stört...
  12. dransfma

Die polizei die dich anhält weil du zu schnell bist

Um 12:48 hat defintiv der Kindergarten aus :cool:
  13. dransfma

Neu: komfortable Trainingsverwaltung mit umfangreichen Auswertungen auf MTB-News

Zur Import- Funktion: Einen Haken und einen Wunsch hätt' ich da noch: Zunächst einmal funktioniert die Option "Vorhandene Einträge überschreiben" auf der Seite "http://trainingsverwaltung.mtb-news.de/import/select" (also die 2. beim Importieren) nicht - habe ich auch gerade erst bemerkt...
  14. dransfma

Neu: komfortable Trainingsverwaltung mit umfangreichen Auswertungen auf MTB-News

Astrein - Funktioniert tadellos :daumen: Ich sach' ja, hatte mal wieder 'n Baum vor'm Kopp: Auf die Idee, die CSV-Datei mit dem Text Editor zu öffnen, bin ich nicht gekommen :cool: - nachdem ich die "leeren" Zellen noch mit "" versehen hatte, klappt es nun :D Nochmals Danke !
  15. dransfma

Juhuu, endlich ist sie da - die Import- Funktion :daumen: Was mich allerdings vor ein neues Problem wirft: wie kann ich Excel beibringen, meine zuvor selektierten Daten (wie in der Anleitung gefordert: Spalte A=Datum, B=Öffentlich, C=Fahrrad usw.) als CSV-Datei speichern/wandeln - und zwar...
Zurück