Neu: komfortable Trainingsverwaltung mit umfangreichen Auswertungen auf MTB-News

Wie wäre das denn bei einer Möglichkeit für alle Einträge im Nachhinein das Attribut 'öffentlich' zu setzen oder zu löschen - auch zu viel Aufwand? Ich würde mir das so vorstellen, dass man wie z. B. bei den Privaten Nachrichten entweder einzelne oder alle Einträge per Häkchen auswählen und dann eben die entsprechende Operation ausführen kann.
Zustimmung :daumen:, vielleicht kann man eine Option festlegen die temporär das Profil öffentlich macht, selbstverständlich nur eine Leseberechtigung.

Hi,

also die Trainingsverwaltung ist erstmal klasse :daumen: .

Ich habe mal meine Daten vom ganzen Jahr 2006 eingepflegt.

Könnte man noch in der Jahresauswertung bei den Balkendiagrammen noch den Schnitt anzeigen, z.B. mit einer roten Linie.

Wäre prima.:)

Gruß
Ralph

Heyho!

Ihr wolltet doch mal die Farben der Kuchen-Diagramme an die gewählte Farbe des entsprechenden Rades anpassen, oder? Das wäre nämlich für die Übersicht echt optimal! :daumen:

Ich schlage vor noch eine Spalte in die monatl. Tagebuchübersicht aufzunehmen in der zu erkennen ist, ob es für den Tag auch einen Eintrag in der Trainingseinheitentabelle gibt.

Der Eintrag könnte ein Link sein der zu der entsprechenden Monatsübersicht der Trainingseinheitentabelle führt.

Gibt es jetzt.

Ihr wolltet doch mal die Farben der Kuchen-Diagramme an die gewählte Farbe des entsprechenden Rades anpassen, oder? Das wäre nämlich für die Übersicht echt optimal! :daumen:

Macht es jetzt.

Hallo Marcus, wie siehts denn jetzt hiermit aus, noch aktuell auf der toDo Liste?

Erledigt - suche nach dem kleinen gruenen Icon
arrow_branch.png
in den Tabellen mit deinen Eintraegen.

Viele Gruesse, rikman

Juhuu, endlich ist sie da - die Import- Funktion :daumen:

Was mich allerdings vor ein neues Problem wirft: wie kann ich Excel beibringen, meine zuvor selektierten Daten (wie in der Anleitung gefordert: Spalte A=Datum, B=Öffentlich, C=Fahrrad usw.) als CSV-Datei speichern/wandeln - und zwar so, daß die einzelnen Spalten zusammengefügt und durch ein Komma getrennt werden?!?
Gibt es so etwas überhaupt? Bin seit Samstag am Suchen/googeln - oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen mal wieder nicht :confused:

Puh, keine Ahnung. Ich habs mit OpenOffice.org gemacht, da geht es super simpel. Muss mir das in Excel mal anschauen.

Juhuu, endlich ist sie da - die Import- Funktion :daumen:

Was mich allerdings vor ein neues Problem wirft: wie kann ich Excel beibringen, meine zuvor selektierten Daten (wie in der Anleitung gefordert: Spalte A=Datum, B=Öffentlich, C=Fahrrad usw.) als CSV-Datei speichern/wandeln - und zwar so, daß die einzelnen Spalten zusammengefügt und durch ein Komma getrennt werden?!?
Gibt es so etwas überhaupt? Bin seit Samstag am Suchen/googeln - oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen mal wieder nicht :confused:
Erstelle deine Datei, dann gehst du auf speicher unter und wählst als Dateityp CSV aus - dann wird das ganze mit ; getrennt weggeschrieben.
Falls Du aus dem ; ein , machen musst nimm die "Suchen und Ersetzen Funktion" eines Texteditors
Viele Grüße
Thomas

Erstelle deine Datei, dann gehst du auf speicher unter und wählst als Dateityp CSV aus - dann wird das ganze mit ; getrennt weggeschrieben.
Falls Du aus dem ; ein , machen musst nimm die "Suchen und Ersetzen Funktion" eines Texteditors
Viele Grüße
Thomas

Astrein - Funktioniert tadellos :daumen:

Ich sach' ja, hatte mal wieder 'n Baum vor'm Kopp: Auf die Idee, die CSV-Datei mit dem Text Editor zu öffnen, bin ich nicht gekommen :cool: - nachdem ich die "leeren" Zellen noch mit "" versehen hatte, klappt es nun :D

Nochmals Danke !

Zur Import- Funktion: Einen Haken und einen Wunsch hätt' ich da noch:

Zunächst einmal funktioniert die Option "Vorhandene Einträge überschreiben" auf der Seite "http://trainingsverwaltung.mtb-news.de/import/select" (also die 2. beim Importieren) nicht - habe ich auch gerade erst bemerkt. Momentan kann ich falsche Einträge nur korrigieren, wenn ich auf der Seite "http://trainingsverwaltung.mtb-news.de/import/csv" (1.Import-Seite) die Option "Vorhandene Einträge überschreiben" anwähle - dann sind richtigerweise auch alle vorangegangenen Jahre weg :heul: .

Als Wunsch habe ich: eine Optionsanwahl, z.b. auf der 2.Importseite, für die Übernahme der neuen Einträge im Winterpokal - geht das ???

hm, hoffe es stört sich keiner dran, das der alte thread nochmal rausgekramt wurde...

wenn man den tranbingsverwaltung screenshot auf der ersten seite dieses threads sieht, erkennt man das kleine rote X in jeder zeile. ich nhem mal an, damit konnte man fehlerhafte einträge löschen?

habe aktuell das problem, dass ich "wohl zu blöd" bin, herauszufinden, wie ich eine eingetragene einheit löschen kann... habe anstelle editieren auf den gürnen "abzweigepfeil" gedrückt und eine eingetrage einheit damit dupliziert. damit die mir nicht die statistiken stört, soll die wieder weg. wie lösche ich???

schöne grüße, M

Hallo,

gibt es für den CSV-Import auch einen Schalter (wie den für "öffentlich") der den Eintrag (in den Wintermonaten) auch gleich in den Winterpokal überführt ? Oder besteht diese Kombi-Möglichkeit nur über das Web-Frontend ?

Hallo,

gibt es für den CSV-Import auch einen Schalter (wie den für "öffentlich") der den Eintrag (in den Wintermonaten) auch gleich in den Winterpokal überführt ? Oder besteht diese Kombi-Möglichkeit nur über das Web-Frontend ?

Zur Zeit geht das nur ueber das Web-Formular beim Anlegen eines Eintrags.

Zurück