Aktueller Inhalt von dreckfraese

1. dreckfraese

Alu-Lenkerbrüche

Tach gestern abend kamen zwei Beiträge zu Alulenkern. Übrigens zwei fast identische Beiträge - kleine Unterschiede sind aber drin. Buten und Binnen, 27.09.2010, 4 min http://www.radiobremen.de/mediathek/index.html?id=035353 NDR, Markt, 27.09.2010, 7 min...
  2. dreckfraese

Es werde Licht! Zu Besuch bei Lupine – Lupine Betty zu gewinnen

nicht nur ich, sondern auch meine Liebste würde sich mächtig freuen, da ich sobald es dunkel wird, nicht mehr an hätte als die Betty ...
  3. dreckfraese

Welche Bikezeitschrift?

hatte sicher nix mit der Schwalbe Abmahnwelle zu tun :rolleyes: Die Radwelt wurde noch nicht genannt ;)
  4. dreckfraese

Welche Bikezeitschrift?

die pedaliéro.. was sonst.? http://pedaliero.de :daumen: dazu ist das Abo noch günstig und dir bleibt noch was übrig für die Karte und ne Dose Hirschtalg :)
  5. dreckfraese

Helmpflicht - ein Sommermärchen?

Im Februar 2010 hat Mexiko-City die seit einem Jahr geltende Radhelmpflicht wieder aufgehoben. Quelle: VCÖ Magazin, Ausgabe 3, 2010, Seite 5
  6. dreckfraese

Enduro Test - Umfrage und Trip zum BIKE-Test zu gewinnen

lasst uns doch ne Umfrage starten, wie die Räder abschneiden und dann auf das erstaunliche Ergebnis warten :)
  7. dreckfraese

"muss während der Fahrt einen geeigneten Schutzhelm tragen" Der Gesetzgeber meint damit einen ECE-geprüften Helm für Kfz. Schon mal mit so nem Integralhelm länger als ne halbe Stunde im Sommer über 20 km/h geflitzt? Übrigens würde ich mir mit deinem Avatar tatsächlich Tapete sparen :lol:
  8. dreckfraese

Enduro Test - Umfrage und Trip zum BIKE-Test zu gewinnen

erbärmlich...:heul: Im Text heißt es dann aber bestimmt "die Bikes wurden nach einer Umfrage im ibc von der Community ausgewählt" und "leider konnten die anderen Hersteller keine Bikes zur Verfügung stellen" und " es konnten natürlich bei der Fülle der Antworten nicht alle Wünsche...
  9. dreckfraese

Mal ne Frage die Söhne Schäubles, die gerne alles reglementiert und überwacht haben möchten... Ihr wisst aber schon, dass streng genommen euer MTB nicht den gültigen Gesetzen der StVZO entsprechen und somit nicht im Geltungsbereich der StVO gefahren werden dürfen? Oder habt ihr alle Dynamo...
  10. dreckfraese

Tach Leutz, was haltet ihr von den Bestrebungen einiger Kampagnen und Politiker das Sommerloch mit dem Thema "Helmpflicht für Radfahrer bzw. Helmpflicht für E-Biker" wieder einmal stopfen zu wollen? Bedenklich sind allerdings die Vorstöße aus Thüringen: 12.07.10| Die Welt -...
  11. dreckfraese

BIKE und MTB-News testen eure Lieblingsenduros

und das Giant Reign X 0 :confused:
  12. dreckfraese

gebrauchtes Fully

Das Dingens haben wir uns vor Jahren mit LX Scheibenbremse und XT Naben mit Rigida Taurus, aber ansonsten gleich für weniger Geld neu gekauft... :eek:
  13. dreckfraese

Hausbesuch: SRAM: Aus Schweinfurt in die ganze Welt

gut, dass die da hin rennen, wo selbst die Arbeiter nicht mehr hinwollen Der Weltfabrik gehen die Arbeiter aus
  14. dreckfraese

Kastenträger

und hier noch ne Übersicht inkl. Bastelanleitung http://fahrradzukunft.de/3/wassertraeger/
Zurück