gebrauchtes Fully

Hallo Zusammen!

Bin neu hier!
Hab folgenes MTB Fully angeboten bekommen:

CUBE AMS PRO 100 FULLY

Bremsen: Magura Louise 180/160
Vorbau: Syntace F139
Gabel: Rock Shox Reba U- Turn mit Lockout 100mm Federweg
Laufräder: DT Swiss XRC 180
Naben: DT Swiss XRC 180
Dämpfer hinten: Fox Float RP 23 sperrbar in 2 Stellungen
Reifen vorne: Nobby Nic
Reifen hinten: Racing Ralph
Sattelstütze: Prolight
Sattel: Fizick Alicente
Kurbel: Hollowtech
Schaltung: Komplette XT Bestückung
Plus 2 Flaschenhalterungen und SPD Pedale

Kette und Bremsbeläge werden von mir noch erneuert!!!!

Preis: ca. 1200€

Was Haltet ihr von diesem Angebot???
Auf was muss ich achten??

Vielen Dank schonmal für eure Antworten im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Martin

Das Dingens haben wir uns vor Jahren mit LX Scheibenbremse und XT Naben mit Rigida Taurus, aber ansonsten gleich für weniger Geld neu gekauft... :eek:

Zu aller erst: Passt die Rahmenhöhe zu deiner Köpergrösse? Ansonsten hört sich das an, wie die Ausstattung des Pro Modells welche neu 1999.- Euro kostet. Was die weitere Frage aufwirft: Wie alt ist es? Für ein 2009er in gutem Zustand ist der Preis gerade noch ok. Wenn es älter ist zu teuer.

Zum Einsatzgebiet: Es ist ein Marathon-/Tourenfully. Uphill geht sehr gut und normale Trails runter gehen auch gut solange der Untergrund nicht zu verblockt ist und keine grösseren Sprünge zu erwarten sind.

Wär mir zu teuer. Wenn es letztes Jahr 2000€ gekostet hat, wird jetzt im Frühjahr der Preis deutlich runtergehen. Neu dann, sagen wir mal, 1500€, nagelneu und mit Garantie. Für 1200€, plus 50€ für die Verschleißteile, ist das dann zu teuer.

Hrhr genau - mitm MiniDH bergauf fahren *muahahaha* shice Freak

Würde was Neues kaufen. Es gibt so einige Kandidaten die mittlerweile genauso gut rauf wie runter zu fahren sind.
Leider würde ich Dich komplett falsch beraten, da ich mehr runter als rauf fahre ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Rad erst 1 Jahr alt ist, ist der Preis sehr okay. Dass man das Bike für 1500 EUR neu bekommt, halte ich für ein Gerücht. Wenn´s wär, dann versuch die 50 EUR für die Beläge und die Kette noch runterzuhandeln. Nicht jeder, der mal eine MTB-Tour machen will, braucht gleich ein Enduro, dafür ist das Bike relativ leicht. Ich denke, dass du damit nicht viel verkehrt machst. Selbst, wenn du es nach 1 Jahr wieder verkaufen solltest, hast du damit wenig Wertverlust.

Zurück