Aktueller Inhalt von DrFlow

  1. DrFlow

    Banshee Phantom - Highspeedballermaschine (allg. Thread)

    Geht mir gleich, 179,5 cm Körpergröße mit 89 cm SL. Ich hab ja einen Titanen, bin im Herbst aber fremd gegangen und hab mir ein Element gegönnt. Wie schwer ist denn dein Phantom?
  2. DrFlow

    Allgemeiner Banshee Austauschthread (blabla)

    Der Laserdisto speichert die größte Distanz. Wenn man sich also vorsichtig aufs Bike setzt, kann man den statischen Sag ablesen.
  3. DrFlow

    Erfahrungen EXT STORIA LOK V3 – ENDURO RACING

    Genau das gleiche bei mir, 2021 im Titan gekauft, heuer im Frühjahr Service samt leichtem shimstack tuning. Alles einwandfrei.
  4. DrFlow

    Fox Float X2 2021 - Erfahrungen?

    War ein neuer 2023er, eingesandt zum Service mit der Bemerkung, er mache "komische Geräusche".
  5. DrFlow

    Fox Float X2 2021 - Erfahrungen?

    Das schreibt Fox in den USA auf Anfrage: "I am reaching out regarding service request number XXXXX. Due to some durability concerns we have seen in the 2021-2023 FLOAT X2 line up we will be replacing your shock with a brand new 2024 FACTORY SERIES FLOAT X2 at no charge. We have made some...
  6. DrFlow

    Banshee Titan Austauschthread

    Ich hatte den -1er von Works drinnen, hab ihn nach knapp einem Jahr wieder ausgebaut. Mir war's im Mullet dann doch zu flach, gemessen 63°, das Einlenkverhalten im nicht komplett steilen Gelände zu undefiniert, einfach nicht passend.
  7. DrFlow

    BikeStage 2023 – Newmen: Vari Grip-System, superleichte Pedale & revolutionäre E-Bike-Kurbel

    Bei der Frage häng ich mich an. Die Griffe sind schon auf der Website gelistet, die Lenker noch nicht.
  8. DrFlow

    Erfahrungen EXT STORIA LOK V3 – ENDURO RACING

    Ein Checkvalve an sich haben ja viele im Basevalve zum AGB. Das Spezielle bei EXT ist ja das Kugelventil, welches den LSR-Kanal in der Kolbenstange verschließt. Und dieses klackert fröhlich vor sich hin. Das hat meines Wissens nach keiner, zumindest der großen Hersteller. Damit verhindert EXT...
  9. DrFlow

    Erfahrungen EXT STORIA LOK V3 – ENDURO RACING

    Gute Frage(n). Ich hab noch keine zwei idente Runs mit Verstellen der LSR gemacht, müsste das Set noch mal montieren... Frühestens nächste Woche. Mein Eindruck ist, dass genau darin die Stärke des Storia liegt, die sehr gut funktionierende HSR-Dämpfung. Bei jedem anderen Dämpfer würde ich am...
  10. DrFlow

    Erfahrungen EXT STORIA LOK V3 – ENDURO RACING

    Genau so ist es :daumen:
  11. DrFlow

    Erfahrungen EXT STORIA LOK V3 – ENDURO RACING

    https://www.bybtech.it/ ;)
  12. DrFlow

    Erfahrungen EXT STORIA LOK V3 – ENDURO RACING

    Wenn du dich auf die 50,0 links im Bild oben beziehst, darf ich dich beruhigen, da dürfte was schief gegangen sein im BYB, sieh auch im zweiten Bild mit der Verteilung. Hier nochmal ein Screenshot vom selben Run mit dem passenden Wert. Plus die Zahlenauswertung:
  13. DrFlow

    Erfahrungen EXT STORIA LOK V3 – ENDURO RACING

    Warum sollte der Rebound noch schneller werden? Schau dir mal die Verteilung der Positionen an: Das Hinterrad befindet sich überwiegend im Bereich unter 50% Federweg. Zu viel Zugstufendämpfung würde sich in einem Versinken im Federweg zeigen - tut es aber nicht. Wie gesagt, ich bin vorm...
  14. DrFlow

    Erfahrungen EXT STORIA LOK V3 – ENDURO RACING

    Um das Thema Top-Out-Dämpung und Storia hier nochmal aufzugreifen, hier mal ein 2:30 min Run auf einer sehr wurzeligen und von Schlägen übersäten Strecke: Der Dämpfer ist genau einmal in der 0-Lage und das genau an einer Flachstelle, an der das Hinterrad versetzt wurde. Ich wiederhole mich...
  15. DrFlow

    Erfahrungen EXT STORIA LOK V3 – ENDURO RACING

    Hydraulische Dämpfung hat zuerst mal mit Druckdifferenzen zu tun. Woher diese kommen, ist der Dämpfung herzlich wurscht. Die Differenzen sind umso größer, je schneller der Kolben durch das Dämpfungsmedium bewegt wird. Die Geschwindigkeit beim Ausfedern ist aber im Wesentlichen von einer Größe...
Zurück
Oben Unten