Aktueller Inhalt von druide1976

1. D

Ciclo HAC5

Hallo, hab den Fehler glaub gefunden. Vor dem Batteriewechsel hab ich die Daten mit Hactronic gesichert und danach wieder zurück gepspielt. Dabei wurden NUR die Gesamtwerte der verbrauchten Kalorien zurück gespielt. Fettwerte 0 Kalorien 16000! Am Hac5 selbst konnte ich den Gesamtwert für...
  2. D

Ciclo HAC5

Wieg immer noch gleich viel, ist auch noch im Hac so drin. Es geht ja auch nicht um die Leistung (Watt) sonder Anteil der Fettverbrennung. Kalorien und Fett stimmen ja, nur die %-Angabe stimmt überhaupt nicht! Gruß Druide
  3. D

Ciclo HAC5

Hallo, seit kurzem spinnt meine Fettverbrennung (vom Hac5 ;-) Bei einem Durchschnittspuls zwischen 120-130 lag der Wert der Fettverbrennung bei ~40%. Jetzt liegt der schon seit mehreren Tour immer unter 10%. Das kann ja auf keinen Fall stimmen. Der Fehler tritt sowohl mit Firmware 2.22 als...
  4. D

Sturz mit dem ES9 '05 - Lenker austauschen?

Hab gleiches Bike und gleichen Lenker. Bin in einem sehr verblocktem Trail über den lenker abgestiegen. Vorbau hats nicht verdreht, aber Bremsgriff wurde verdreht. Wobei ich den mit Absicht nicht super fest angezogen habe. Wieviel Energie jetzt über den Bremsgriff oder den Lenker abgebaut wurde...
  5. D

Canyon Bike Wandhalterung

Warst wohl schon lange nicht mehr im Baumarkt, oder? Wenn man dann noch Sprit und Zeit dazu rechnet... nein Danke!
  6. D

Canyon Bike Wandhalterung

Hallo, hab mir welche von hier http://www.microteq.de/serv05.htm besorgt. Funktioniert super, bin sehr zufrieden damit! Gruß Druide
  7. D

Ciclo HAC5

Ich dachte man nutzt den Hac5 nur wenn man auf dem Bike sitzt, wo ist das Problem nach einer Pause UL zu drücken???
  8. D

Ciclo HAC5

Wenn man eh auf dem Sofa sitzt, perfekt. Aufnahme ohne Werbung, was will man mehr? Um das zu beenden. Die ganzen Vor- und Nachteile wurden jetzt hier lang und breit besprochen. Keiner wird gezwungen das Teil zu kaufen.
  9. D

Ciclo HAC5

Am besten es kaufen sich nur Leute den Hac5 die wenigstens einen Videorekorder programmieren können...
  10. D

Ciclo HAC5

Hallo, nun sind mir auch ein paar Daten bei einer Tour nach Pause verloren gegangen. Hab mir angewöhnt nach einer Pause pauschal mal unten links gedrückt zu halten. Aber gestern leider vergessen. Allerdings stand die Anzeige auf "Durchlauf". Ich glaub ich hab hier mal gelesen das dann nach...
  11. D

Ciclo HAC5

Hallo, nun habe ich den Hac5 schon auf ein paar Touren getestet. Mein Fazit - positiv. Fast alle Dinge die zum Hac4 verändert wurden, wurden verbessert. Dennoch bin ich der Meinung, wer einen funktionierenden Hac4 hat, braucht nicht unnötig Geld ausgeben. Trotzdem hab ich natürlich...
  12. D

Ciclo HAC5

Hallo, nun bin auch ich stolzer Besitzer eines Hac5. Zusätzlich habe ich noch einen Trittfrequenzsender für den Hac5 bestellt. Dieser hier...
  13. D

Ciclo HAC5

Danke für die Antworten. So wie ich das gelesen habe muss man die Sender ja initializieren. Beide Sender senden ein signal sobal der Magnet vorbei kommt. Einmal halt pro Kurbelumdrehung, einmal pro Radumdrehung. Da wäre es ja theoretisch einfach möglich beim initializieren zu bestimmen, ob es...
  14. D

Ciclo HAC5

Hallo, da mein Hac4 defekt ist, möchte ich nun auf den Hac5 umsteigen. Ich habe 3 Bikes, alle mit eigenem Lenkerhalter, Radsender und Trittfrequenz für den Hac4. So möchte ich das dann auch für den Hac5 haben. Nun zu meinen Fragen: - Kann man einen Blue Eye II Sender als Rad- oder...
  15. D

Ciclo HAC5

1.80 von Hactronic oder Ciclotour? Eine .tur Datei ist ja eine mit Hactronic bereits ausgelesene Tour. Diese möchte ich dann in Ciclotour importieren und meine bestehende Hac4 Datenbank weiterführen. Gruß Steffen
Zurück