Ciclo HAC5

Alles,was Softwaremäßig geändert werden kann, wird geändert.
Gruß Torsten

Hi Torsten,

mit deiner Aussage lehnst Du Dich etwas zu weit aus dem Fenster.

Viele Nutzer bemängeln die vorzeitige Abschaltung der Sendersuche.
Das ist ganz einfach mit einer anderen Software zu beheben.
Doch was mach Ciclo: Nichts!
Gehst Du kurz in die Büsche, machst ein Foto, gehst in die Tanke für Nachschub: Aktivere nachher die Sensor-Erkennung wieder! Sonst ist Schluss mit lustiger Datenaufzeichnung. Und genau dazu ist doch der HAC 5 entwickelt worden.

Gruss vom HAC 5 - genervten Monsterwade

Hallo,

seit kurzem spinnt meine Fettverbrennung (vom Hac5 ;-)
Bei einem Durchschnittspuls zwischen 120-130 lag der Wert der Fettverbrennung bei ~40%. Jetzt liegt der schon seit mehreren Tour immer unter 10%. Das kann ja auf keinen Fall stimmen. Der Fehler tritt sowohl mit Firmware 2.22 als auch 2.23.
Bei der letzten Tour waren es 770 Kalorien und 320 Fett. Diese Daten scheinen ja noch zu stimmen. Im Untermenü von "Fett" stehen dann aber nur 2%! Irgendwas wird doch da falsch berechnet, oder?

Gruß
Druide

Hallo,

seit kurzem spinnt meine Fettverbrennung (vom Hac5 ;-)
Bei einem Durchschnittspuls zwischen 120-130 lag der Wert der Fettverbrennung bei ~40%. Jetzt liegt der schon seit mehreren Tour immer unter 10%. Das kann ja auf keinen Fall stimmen. Der Fehler tritt sowohl mit Firmware 2.22 als auch 2.23.
Bei der letzten Tour waren es 770 Kalorien und 320 Fett. Diese Daten scheinen ja noch zu stimmen. Im Untermenü von "Fett" stehen dann aber nur 2%! Irgendwas wird doch da falsch berechnet, oder?

Gruß
Druide

Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir steht 37% was dem tatsächichen Wert entspreicht.

Aber bitte mal weiter beobachten...

Gruß Torsten

Wieg immer noch gleich viel, ist auch noch im Hac so drin. Es geht ja auch nicht um die Leistung (Watt) sonder Anteil der Fettverbrennung. Kalorien und Fett stimmen ja, nur die %-Angabe stimmt überhaupt nicht!

Gruß
Druide

Naja, um zumindest die Tasten leichtgängig zu halten ... ;)
Für die Jagdgründe würde ich einen Gummieexpander bevorzugen und als Schleuder für den Hac benutzen :lol:

:D :D :D

schadet das nicht den Dichtungen?
Ich habe nämlich lieber eine ein wenig schwergängige UR-Taste wie einen kaputten HAC nach dem ersten Regen, weil ich das Ding in Teflonspray getaucht hab ;)

Stromverbrauch unglaublich hoch!!!!??????

Kann mir jemand helfen? Ich fahr den HAC5 jetzt seit gut 6 Monaten und das Ding frisst Batterien ohne Ende. Das geht nicht nur tierisch ins Geld, sondern es nervt auch wahnsinnig, wenn wiedermal eine Aufzeichnung deswegen flöten geht.

Das ging sofort nach dem Kauf los. Eine Batterie hielt so ca. 1 Woche. Das hab ich dann ein paarmal mitgemacht, dann das Ding eingeschickt. Ciclo schickte mir den HAC 5 zurück mit der lapidaren Aussage, ich sollte nur Markenbatterien mit "glatten" Polen verwenden. Aus Kulanz (!!!!) legt man noch eine neue 2032 von Varta mit rein --- die natürlich auch nur 5 Tage hielt. Jetzt hab ich nochmal 4 Stück 2032 von Panasonic gekauft, und 1 Batterie hält nun ca. 1 Marathon. Ich bin drauf und dran das Ding in den Müll zu werfen. Nutzwert für mich konvergiert gegen Null. Der Service von Ciclo, nun ja .... Eigentlich will ich nur den HAC 4 zurück.

Hat vielleicht jemand noch einen Tipp, was "ich" falsch mache. Denn so war die Antwort vom Ciclo-Service zu verstehen. Ansonsten schicke ich das Teil nochmal ein und wechseln dann zu Polar.

....

Stromverbrauch unglaublich hoch!!!!??????

Hat vielleicht jemand noch einen Tipp, was "ich" falsch mache. Denn so war die Antwort vom Ciclo-Service zu verstehen. Ansonsten schicke ich das Teil nochmal ein und wechseln dann zu Polar.

....

Einen Tipp hab ich keinen.....außer dem den Du schon erwähnt hast. Hab ich auch gemacht. Zugegeben, der HAC hat nette Features, die der Polar (zumindest der 725) nicht hat, aber dafür funktioniert er. Batteriewechsel hab ich bisher (über ein Jahr) noch nicht machen müssen.
Ansich schade, tolles Produkt, aber auch nach längerer Zeit noch zuviel Kinderkrankheiten. Vielleicht gibts ja vom HAC5 ne Rev.2, die dann läuft. Manchmal ist weniger mehr;-)
Bye, Franky

Hallo,

hab den Fehler glaub gefunden. Vor dem Batteriewechsel hab ich die Daten mit Hactronic gesichert und danach wieder zurück gepspielt. Dabei wurden NUR die Gesamtwerte der verbrauchten Kalorien zurück gespielt. Fettwerte 0 Kalorien 16000!

Am Hac5 selbst konnte ich den Gesamtwert für Fett auch nicht einstellen. Auf die schnelle hab ich nicht mal den Gesamtwert auf 0 zurück setzen können.

Muss ich tatsächlich noch mal die Batterie raus nehmen das Fett auch wieder auf 0 ist? Danach Kaloiren auf 0 setzen und alles müsste wieder stimmen!?!

Gruß
Druide

HUHU
Nach einen Firmware update meines HAC5 funktioniert der nicht mehr. Keine Anzeig keine Funktion der Tasten. Batterien habe ich getauscht. Es erscheinen kurz alle Anzeigen im Display und danach ist alles weg. Alle Anzeigen sah ich auch nach dem Update nur danach zeigt das Teil keine Reaktion mehr. Mit der Software kommuniziert er natürlich auch nicht mehr! Hat jemand eine Idee?
Gruß

Ich habe von Cyclo kometarlos ein neues Armband erhalten.

Nach dem Frimwareupdate versagte der Hac 5 erst einmal den Dienst am Bike, eine Initialisierung der Sender klappte nicht :( Jetzt muß ich noch einmal alles durchspielen. Nervig!

redrace, typischer fall von einschicken zu cyclo.

Genauso erging es mir leider auch. Lt. aussage von Cyclo persönlich hilft hier nur der gang oder versand zu cyclo.:mad::heul:

also da ich anscheindend einen guten erwischt habe, batterie hält schon länger, anzeigen alle gut, nichtmal die aufzeichnung stoppt von allein, werde ich wohl nicht die neue software draufspielen.
ist ja anscheinend viel zu gefährlich ;)

also da ich anscheindend einen guten erwischt habe, batterie hält schon länger, anzeigen alle gut, nichtmal die aufzeichnung stoppt von allein, werde ich wohl nicht die neue software draufspielen.
ist ja anscheinend viel zu gefährlich ;)

ich habe das Update gemacht, hat perfekt funktioniert
und die Höhe stimmt im Energiesparmodus nun auch

HUHU
Ich habe heute mit Ciclo telefoniert. Die glauben, dass es mit einem Spannungsproblem (schwache Batterie) zusammen hängen könnte. Nur das Teil war gerade eine Stunde aus der Verpackung. Aber der Neue ist schon auf dem Weg zu mir. Also alles wird Gut! :-)

ich hab mal eine frage, oder zwei.
also ich habe heute auf der tour eine aufzeichnung gestoppt und dann wieder gestartet, wie füge ich die zusammen?

und ich wollte mal fragen ob das normal ist das steigungsprozente nicht wirklich in kurven dargestellt werden sondern eher in einem sägezahnmuster.
ich meine wenn ich 5 minuten eine steigung mit 5-7% fahre dann müßte das doch eigentlich eine normale kurve sein wie die geschwindigkeit und nicht so ein zickzack muster.
und sind 25% bergauf und heute mal 58% bergab real?? hört sich schon sehr gewaltig an irgendwie.

Hallo zusammen,

ich habe mir ebenfalls vor ein paar Wochen einen HAC 5 Base gekauft. Trotz intensiver Studie der Gebrauchsanweisung funktionieren einige Einstellungen nicht so wie man sie sich vorstellt.

Meine erste Frage wäre, wie kann ich eine Aufzeichnung starten um all die schönen Daten aggregieren?

Laut Anweisung Seite 33 - 3 Sek. Langes Drücken der Tasten UL und OL. Wenn ich das bei meinem HAC mache schalte ich den Beep für die Herzfrequenzmessung ein. Es wird aber keine Aufzeichnung gestartet.

Hatte einer von euch schon so ein Problem... Bitte melden....

Ach ja die Tatse OR hakt bei mir auch schon.

Grüße an alle die mir weiterhelfen können....

Zurück