Aktueller Inhalt von duc-748S

  1. duc-748S

    Änderung des Betretungsrechts in Baden-Württemberg

    Bitte was?
  2. duc-748S

    Der Manual

    Bin auch gerade am üben des Manuals und habe mir dazu u.a. auch das Video von Marc reingezogen. Mich irritiert da ein wenig dieses in den Manual kommen durch Lenker weg schieben. In anderen Videos (z.B. GMBN) wird eigentlich meistens auf die "tief und nach hinten"-Bewegung in L-Form verwiesen...
  3. duc-748S

    Slide

    Ja, an die Kombi hätte ich jetzt auch gedacht. Mir würde es eher um einen etwas breiteren Lenker gehen und dann den kürzeren Vorbau eben, um die Sitzposition wieder auszugleichen. Ist halt immer ein Kompromiss, wobei ich jetzt eher wenige Stellen kenne, die dann wegen den paar cm nicht mehr...
  4. duc-748S

    Slide

    Okay, danke dir ;) Denke schon, dass ich den gleichen habe. Ich war nur etwas verwundert, weil ich 780 gemessen hatte (allerdings montiert mit Griffen) und mir die Breite für die damalige Zeit seltsam vor kam. Dann wird es wohl auch der 760er sein und die 2cm Differenz wahrscheinlich durch die...
  5. duc-748S

    Slide

    Kurze Frage zum Slide 150 Modelljahr 2013, wie breit ist der verbaute Syntace Vector? Weiß das gerade zufällig noch jemand?
  6. duc-748S

    Trackstand

    Danke dir erstmal. Theoretisch klingt das logisch. In der Praxis müsste ich nochmal genau drauf achten, aber ich glaube, dass sich da nichts mehr bewegt, wenn die Bremse gezogen ist bis ich diese eben wieder löse. Wobei es nach weiterer Übung mit der vorderen Bremse auch etwas besser wurde.
  7. duc-748S

    Trackstand

    Hallo zusammen, ich bin auch gerade am Üben des Trackstands und hätte eine vielleicht doofe Frage an euch. Man liest ja eigentlich immer, wenn überhaupt soll man eher die vordere Breme benutzen. Wenn ich das mache geht bei mir aber eine Art leichter "Ruck" durchs Rad, obwohl ich sehr vorsichtig...
  8. duc-748S

    Danny MacAskill – Biken am Limit: Wir verlosen 5 x das neue Buch des Trialstars!

    Der Slide über den Baumstamm in Wee Day Out :D
  9. duc-748S

    MTB-News.de User Awards 2016: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 6000 € gewinnen!

    Nur durch die Mailadresse würde eine Mehrfachteilnahme derselben Person aber nicht ausgeschlossen werden können.
  10. duc-748S

    MTB-News.de User Awards 2016: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 6000 € gewinnen!

    Wie funktioniert denn eure Filterung? Wenn meine Freundin, die selbst leidenschaftlich gerne biked und hier seit Jahren registriert ist, über den gleichen WLAN abstimmt wie ich, fliegen wir dann raus? "Pro User ist nur eine Stimmabgabe möglich, wir filtern die Teilnahmen im Bezug auf...
  11. duc-748S

    Änderung des Betretungsrechts in Baden-Württemberg

    Seite nicht gefunden
  12. duc-748S

    Änderung des Betretungsrechts in Baden-Württemberg

    Forum Erholung und Sport im Wald in BW. Zumindest, wenn ich jetzt nicht völlig neben der Spur bin.
  13. duc-748S

    Änderung des Betretungsrechts in Baden-Württemberg

    Staatsrätin ;) Wirklich schade, dass nach dem eigentlich guten (?) Prozess mit positivem Ergebnis Minister Hauk sich nicht darauf einlässt und stattdessen die Verbände hintergeht und das Ergebnis so missachtet und stattdessen die Beibehaltung der Regelung fordert.
  14. duc-748S

    Änderung des Betretungsrechts in Baden-Württemberg

    Zuerst eine kurze Freude über die Veröffentlichung des Leitbilder. Dann, nach Kenntnisnahme der Äußerungen von Minister Hauk, pures Entsetzen wie man das positive Signal und die ganze Arbeit so mit Füßen treten kann.
Zurück
Oben Unten