Aktueller Inhalt von Dude#33

  1. Dude#33

    Interesse am Specilized P2 aber zu Groß?

    An was machst du die Aussage fest, dass du "zu groß" für den Rahmen bist? Auf die Tabellen, welche Rahmenhöhe zu welcher Größe passt, kann man im Dirt-Street-Bereich nichts geben. Die Rahmen sind einfach klein und niedrig. BMX sind noch kleiner und werden trotzdem gefahren. ;)
  2. Dude#33

    Flowige dirt jumps in bayern

    Die Zabo-Trails in Nürnberg am Tiergarten sind eigentlich immer eine gute Anlaufstelle, außerdem gibts in Augsburg noch zwei sehr schöne Spots, bei denen ich allerdings nicht weiß, ob du da ohne zu Fragen so leicht fahren kannst/darfst. Wären einmal die Trails vom Hampl und die Leaf-Trails...
  3. Dude#33

    Sprungbilder!! [Teil 2]

    Kleine Abendimpression: Fahrer: Jan G. Foto: Ich
  4. Dude#33

    Monster Park Veitsbronn

    Dieses Wochenende sind wir wieder (beide Tage) ab 14 Uhr dort, sollte es nicht regnen. Es gibt immer noch Relentless und Cola sowie andere Getränke kostenlos für alle Helfer!
  5. Dude#33

    Trails Bauen - Hilfe

    Bei einem Startturm aus Holz kann es sein, dass du eine Baugenehmigung brauchst. Und "Sand" würde ich für die Trails keinesfalls nehmen... je sandiger der Boden, desto schlechter hält alles. Nimm möglichst lehmige Erde. Lehm ist zwar schwerer zu verarbeiten, hält dafür aber um Welten besser...
  6. Dude#33

    Suche Dirt näheres Beschreibung

    Überdenk lieber nochmal, ob du bei diesem Budget wirklich ein neues Rad kaufen möchtest. Such lieber ein gebrauchtes Rad, da hast du mehr vom Geld. Für ein neues Rad solltest du mindestens 600€ einplanen.
  7. Dude#33

    Hinterreifen lockert sich

    In Zukunft bitte die Forensuche verwenden. Diese Frage gab es schon zig mal, sogar auf Seite 2 findet sich relativ weit oben die gleiche Frage. Deshalb mach ichs nur kurz: kauf dir Kettenspanner, nicht diese Federteile wie an einem Schaltkäfig, sondern welche, die in die Ausfallenden...
  8. Dude#33

    Protektoren beim Dirt

    Richtig, Helm ist ein Muss. Weiter würde ich noch in Handschuhe investieren. Wenn du absteigst wirst du dich unweigerlich versuchen, mit den Händen abzufangen und Brechsand ist da sehr fies, wenn er auf nackte Haut trifft. Eine Schienbein-Knie-Schonerkombo ist auch sehr angenehm, solltest du...
  9. Dude#33

    Kette wird ständig locker

    Bei einer neuen Kette ist es völlig normal, dass sie sich noch längt. Sollte das Problem aber in ein paar Wochen noch bestehen (vorausgesetzt natürlich, du fährst in dieser Zeit auch regelmäßig), solltest du für ein paar Euro Kettenspanner für die Ausfallenden im nächsten Fahrradladen kaufen...
  10. Dude#33

    Streettricks

    Aaaah, jetzt verstehe ich deine Problematik noch viel mehr, das ganze nennt sich Spine und je steiler Absprung/Landung sind desto schwieriger wird es auch, in der kurzen Airtime das Rad um fast 180° nach vorne zu kippen, um wieder in die Landung zu kommen. Falls die Spine breit genug ist...
  11. Dude#33

    Streettricks

    Helm ist nie verkehrt. ;) Hast du wenigstens eine Rampe, bei der du dann im Flachen landen kannst oder sieht die Landung genauso aus wie der Absprung?
  12. Dude#33

    Streettricks

    Also da du das in Street- und nicht in Dirttricks schreibst, vermute ich mal, dass du von Skateparkrampen ausgehst. Da ist die Kante bei etwas größeren Sprüngen schon oft so, dass man nicht mehr einfach zum rantasten rüberrollen kann. Wenn ihr also bei euch im Park keine kleineren Jumpboxen...
  13. Dude#33

    Gabel Marzocchi keine Bezeichnung

    Vielleicht ne DirtJam? Die hatten die Federvorspannung so. Weiß nicht, obs die 2004 schon gab, aber es könnte ja sein, dass mal ein Teil der Gabel getauscht wurde. Meine Pike ist auch aus zwei Jahrgängen zusammengesetzt (vom Service, nicht eigenhändig).
  14. Dude#33

    Sprungbilder!! [Teil 2]

    Gefallen mir gut! Du hast echt einen sehr eigenen Fahrstil mit gutem Wiedererkennungswert. Gerade bei deinen Tucks und Dreiern. Lieblingstricks, wa? :D
  15. Dude#33

    Dirtbike für 15jährige aufbauen

    Das sollte so passen, Gabel kannst du nach ner gebrauchten Dirtjumper 3 oder 2 schauen, die sollten schön günstig zu haben sein. Gibt aber auch noch genug andere, die taugen. Suntour Duro D (eine der neueren mit 80 oder 100mm) ist auch gut für das Geld. Schaltung kann man sich mMn eigentlich...
Zurück
Oben Unten