Trails Bauen - Hilfe

Registriert
27. April 2011
Reaktionspunkte
0
Hab mir vorgenommen hinterm Haus ne Line mit 3-4 doubles zu bauen...

meine fragen jetzt:
Startturm, ja, aber wie? Welches Holz? Bauplan?
Welcher Sand für die Trails?
Größenverhältnisse (Länge zu Höhe der doubles) ?
Was für Genehmigungen brauche ich?
Wie viel kostet der spaß ungefähr?

Hoffe auf schnelle Hilfe
Tnx
Lukas
 
Bei einem Startturm aus Holz kann es sein, dass du eine Baugenehmigung brauchst.
Und "Sand" würde ich für die Trails keinesfalls nehmen... je sandiger der Boden, desto schlechter hält alles. Nimm möglichst lehmige Erde. Lehm ist zwar schwerer zu verarbeiten, hält dafür aber um Welten besser. Wenn du also nicht gerade die beste Mischung bekommst (frag bei Baustellen einfach mal nach, lehmige Erde will niemand haben, bekommste oft sogar kostenlos, da die Firmen sonst die Entsorgung zahlen müssten), nimm lieber etwas lehmigeres als etwas zu sandiges.

Und wegen der Größe wird dir niemand weiterhelfen können, wenn wir nicht wissen, wie gut du fahren kannst. Aber Absprünge sind idR immer länger als hoch und haben bis auf vielleicht die letzten Zentimeter einen konstanten Radius. Schau dir dazu am besten einfach mal ein paar Bilder im Netz an. Aber wenn du eh aus Erde baust, ist das ja eigentlich egal, da kannst du immer noch ausbessern, wenn es nicht passt. Und passen tut es eigentlich nie auf Anhieb. ;)
 
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=HnALLg4SB0U"]How to Build a Dirt Jump - YouTube[/nomedia]
 
Zurück
Oben Unten