Aktueller Inhalt von dudex13

1. D

Cane Creek Angle Set

wäre erst mal wichtig zu wissen was für ein "Loctite®" gemeint ist da gibt es x Sorten als Fett Kleber Dichtmittel Trennmittel usw..
  2. D

Streckenzustand Liberec, Horni Krupka, Boži Dar...

wäre auch daran interessiert war noch nie dort wollt mal hin schauen
  3. D

Streckenzustand Liberec, Horni Krupka, Boži Dar...

Wir waren mal dort, Tag zu vor Webcams gecheckt alles super sieht gut aus Autos gepackt und früh aufgestanden und dann lag Schnee :( und wie das nun mal so ist wenn man Bozi fahren will dann fährt man da auch :D Solitärieman war nicht da, also Lift war zu recht verlassen da alles Strecke war...
  4. D

Test: Onza IBEX DH 2.4 - leichter Enduro-Reifen im Fahrbericht

Ich bin auf der Suche nach 2x Ibex DH 2.4 DHC RC3 (65a/55a/45a) Reifen, finde nur Leider kein Shop der diesen hier in Deutschland vertreibt, und einen Händler in der Nähe (laut Onza Webseite) habe ich auch nicht wirklich. Hoffe mir kann irgend jemand da weiter helfen. Achso noch ein Feedback...
  5. D

Cane Creek Angle Set

so heute erneuter noch mal auseinander genommen und mit Kupferpaste probiert, hab dazu extra noch die Halbschalen vorher noch kalt gemacht das diese sich etwas zusammen ziehen (also mal 10min in den Tiefkühlfach gelegt) danach alles mit Kupferpaste eingeschmiert und wieder zusammen gesetzt. Lies...
  6. D

Cane Creek Angle Set

Gut auf der suche nach dem "Knarksen" Problem bin dann doch auf den Thread und dessen Vorablösung mit Kupferpaste, welche ich mir jetzt erstmals besorgen muss und dann noch mal testen momentan nutze ich nur herkömmliches fett was ich halt für alles nehme, ich denke mal ihr meint die Kupferpaste...
  7. D

Slide

das 44er ist wirklich etwas derb übertrieben, aber im Gelände eher unbrauchbar wenn es wirklich so schnell sein muss hast du das falsche Fahrrad gekauft :D ich bezweifle auch das das Enduro im Gelände bei der Geschwindigkeit kontrollierbar ruhig bleibt wobei die Radon Enduros doch recht gut...
  8. D

Biker aus Leipzig - Teil 2

die bilder von LH_DJ hab ich gesehen, kann mir vorstellen das das jetzt ne Schlamschlacht wird
  9. D

Biker aus Leipzig - Teil 2

Hallo schön das es auf google maps ein paar Bilder gibt aber finde da nur leider 2-3 Bilder die etwas Aufschluss über die Strecke geben, mich interessiert zumindest was am Hafen gibt bzw. sehe ich im wesentlichen nur 2 oder 3 Drops. war ca. vor einem Jahr mal, da sah es noch nicht so aus bzw...
  10. D

Slide

Ist ein ED 160 8.0 bj 2011 mit div umbauten bzw Anpassungen Geht gut berg ab damit :)
  11. D

Slide

Ja das Gleitlager meine ich, gut bei Kunststoffbuchsen wird man dann nichts mehr hören wie es dann mit dem Verschleiß aussieht weiß ich auch nicht
  12. D

Slide

Der Dämpfer Hinten z.b. Fox RP23 hat in den alten Slide's bis 2012 oben ein 54mm langes Lager welches bei mir regelmäßig anfängt zu "knarksen" das muss jetzt nicht unbedingt das Lager selbst oder die Schraube sein die Aufnahme ist bei mir ohne ein gepresste Lagerbuchsen am "Rocker" (die wippe)...
  13. D

Slide

Habe nun ein Schaltauge bekommen ist komplett aus Aluminium gefräst passt exakt an die Aufnahme am Rahmen, 2 Inbusschrauben liegen mit bei (scheinbar Edelstahl) besser als die Kreuzschlitzschrauben die sonst dran sind, etwas mit loctite fest geschraubt und das Schaltauge auf Hertz und Nieren...
  14. D

Slide

und das soll funktionieren ? was macht die Low/Highspeed Druckstufen und die Zugstufe. Bei der Gabel OK evt. spielt noch der Lenkwinkel eine Rolle aber Aufbau des Hinterbaus ist doch an jedem Rad anders und spricht doch unterschiedlich an. die Bilder zeigen zwar das Fahrergewicht an, aber...
  15. D

Trail Vorstellung - Stadtwald Grimma

Geduldet, als ich da war gab es keine Konflikte zwischen Wanderer und Biker, da dieser weg kaum von Wandern genutzt wird und abseits der Wanderrouten und Wege trifft man nur selten auf diese. Soweit ich mit bekommen habe wurde auch noch nichts abgebaut oder zurück gebaut seitens der Stadt...
Zurück