Aktueller Inhalt von Düül

1. D

Eurobike 2006 - Specialized

Bei den Bikes kann der Typ am Stand labern, was er will. Bin gespannt, wer die Bikes mit den selbergestrickten Federelementen kauft. So biste ja Specialized vollkommen ausgeliefert. Gruß Düül
  2. D

Verarsche mit Adaptern und grösseren Scheiben

hatte das gleiche Problem, als ich ne 203er xt-scheibe eingebaut habe. Die Scheibe hatte nen minimalen Schlag, dadurch hab ich sie nie schleiffrei bekommen. Auch der Vorschlag, den Bremssattel zu lösen und ihn bei gezogenem Bremshebel zu justieren, hat nie sorichtig funktioniert, da beim...
  3. D

Specialized Enduro FSR 2005 el.,exp.,pro...

Hallo, hab da mal ne Frage zum 5th Element-Dämpfer. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass sich die urspünglich schwarze Eloxierung der Kolbenstange abnutzt. Ungefähr so weit, wie der Sag eingestellt ist, schimmert die Kolbenstange jetzt heller. Ist das bei euch auch so?:confused: Gruß Düül
  4. D

FOX 36R - nur noch 147mm Federweg!?

Hallo, wenn ich ab Oberkante des Abstreifers auf dem Standrohr messe, sind es bei mir auch so rd. 147 mm. Von wo bis wo hast du gemessen?:confused:
  5. D

Hab alles mal probiert und noch neue Beläge reingemacht. Obwohl die Scheibe einen minimalen Schlag hat, scheints jetzt zu funktionieren.
  6. D

Hallo und Danke für die Tipps. Werde mal posten, ob es funktioniert hat. Gruß Düül
  7. D

hab mir letzte Woche ne 203er xt-Bremsscheibe für hinten besorgt und eingebaut. Die Bremse schleift und quietscht jetzt enorm, obwohl ich sie entsprechend der Shimano-Einbauanleitung montiert und justiert habe :mad: . Wenn ich das Hinterrad im Stehen drehe, schleift die Scheibe nicht, fahre ich...
  8. D

Hallo, wie hoch ist denn der Druckverlust? Wenn du die Dämpferpumpe aufschraubst, zeigt das Manometer normalerweise weniger Druck an, als tatsächlich im Dämpfer war, weil Luft in die Pumpe strömt. Wenn der Dämpfer tatsächlich Luft verliert, kannst mal nachfragen, ob noch Garantie drauf ist...
  9. D

Hallo, hab ne Fox 36 Gabel verbaut. Hätte die Front jedoch gern ein wenig höher. Habe deshalb mal versuchsweise den Spacer, der über dem Vorbau steckt, unter den Vorbau montiert. Oder muss der Spacer zwingend über dem Vorbau stecken, um den Vorbau richtig zu klemmen? Da der Gabelschaft über die...
  10. D

Schade, dass du das Bike nicht probesitzen kannst. Die Rahmenhöhe ist doch irgendwie Geschmackssache. Ich bin 186 cm und fahre auch Größe L. Ich denke, wenn du Touren fahren willst, ist L für dich auch o.k. Gruß Düül
  11. D

Frag doch einfach mal beim Händler nach, wie der 06er Steuersatz ist. Nehme an, dass ein "normaler" drin ist. Hab den 06-Frame aber noch nicht gesehen.
  12. D

Ich kann mir vorstellen, dass sich mit der 2., längeren Dämpferaufnahme auch der Federweg ändert. Schaut man mal die Datenblätter der Tests in den Bikezeitschriften an, werden Federwege zwischen rd. 150 und 170 mm angegeben.
  13. D

Ich denke, das mit den Kettenblättern ist Geschmackssache; kommt ganz darauf an, wie und wo man das Bike fährt. Für'n Bikepark reichen 2, will ich das Bike auch auf Touren einsetzen, sind 3 Blätter bessser. Bin auf Reaktionen über den Fox-Dämpfer gespannt. Der 5th Element bügelt zwar alles gut...
  14. D

Das Bike ist zwar keine ausgesprochene Bergziege, aber nur zum Klettern ist es ja nicht gebaut. Ich komme damit aber ganz gut die Berge hoch, da sich die Sattelstütze weit ausziehen lässt.
  15. D

Hallo Daniel, erst mal gute Besserung! Das mit der Dämpferaufnahme sehe ich ähnlich. Ich bevorzuge die "low"-Einstellung auch für Touren. Nach jedem uphill folgt halt auch ein downhill; der macht doch aber viel mehr Spaß. :daumen: Gruß Düül
Zurück