D.S.
zu spät
le duy nhut schrieb:hätte vielleicht jemand ein GUTES bild von nem silbernen speci enduro. kein händler in der näheren umgebung hat eines da.
Sowas?
S-Works Enduro
Gruß
Daniel
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
le duy nhut schrieb:hätte vielleicht jemand ein GUTES bild von nem silbernen speci enduro. kein händler in der näheren umgebung hat eines da.
le duy nhut schrieb:jep, genau das ist es.
wie wirkt diese farbe in echt? kommt die realität dem foto recht nahe oder sieht das bike ganz anders aus?
gruß
Wenn man davon absieht, dass ich diesen Thread ursprünglich für die 150er enduros (eben enduro FSR 2005 elite, expert, pro, sx-trail UND NICHT die "brains") eröffnet habe, ein gutes bike. Sicherlich sehr gut füt lange Ausritte, weil relativ leicht und ein (für Spezi-Verhältnisse) top Preis-Leistungsverhältnis! Für die Preisklasse echt tolle technik u. gute PartsderMichi schrieb:Hallo!
Ich habe einen Testbericht über das Specialized Enduro Elite Brain gelesen und bin sehr entzücktIch würde Magua Louise FR 180/180 mit Schwalbe Little Albert USt, XT Naben und Mavic XM819d UST vom alten Rad übernehmen. Was haltet ihr für nen Tourenfahrer von dieser Kombi?
Achja, den Testbericht findet man HIER
Wäre für ne Meinung dankbar
D.S. schrieb:Welchen Reifendruck fahrt ihr eigentlich so? Ich hab häufig ein etwas schwammiges Gefühl, vor allem auf Asphalt oder hartem Boden. Liegt evtl. an den Dual-Compound Reifen wenn man bei Schräglage auf die andere Gummimischung "wechselt".
Gruß
Daniel
Schwalbe Big Betty, vorne weiche - hinten härtere Mischung.FoX_sb schrieb:Ich kann mich den Tests der großen Mags nur anschließen, was Seitenhalt und Empfindlichkeit gegenüber Spurrillen angeht, sind die original Reifen ein mittleres Desaster! Wenn man mit ordentlich Speed in 'ner Kurve auf losen Untergrund kommt, hilft nur noch beten! Verwundert allerdings kaum, wenn man mal einen der äußeren Stollen nach außen drückt. Die knicken ja weg wie nix!
Schau mich gerade nach alternativen um und spontan fällt mir gerade nur der albert bzw. fat Albert ein. Was würdet ihr denn, bei folgendem Anforderungsprofil, empfehlen?
Der Reifen sollte gut rollen ähnl. breit sein, perfekten Grip (auch bei Nässe) bieten, einen starken Seitenhalt haben, über einenbombensicheren Durchschlagschutz verfügen und natürlich ferderleicht sein!![]()
D.S. schrieb:Welchen Reifendruck fahrt ihr eigentlich so? Ich hab häufig ein etwas schwammiges Gefühl, vor allem auf Asphalt oder hartem Boden. Liegt evtl. an den Dual-Compound Reifen wenn man bei Schräglage auf die andere Gummimischung "wechselt".
Gruß
Daniel
Düül schrieb:den schwammigen Eindruck kann ich nur bestätigen. Fahre mit 2,5 bar. Ich halte die seitlichen Stollen des Reifens für viel zu weich. Ist auch in nem Testbericht so geschrieben wordenBig Betty oder Fat Albert sind prima Alternativen.
Hallo Daniel,daniel_Speci schrieb:hallo an alle enduro freaks,
kann die meinungen was den originalreifen angeht nur bestätigen. absolut schwammig und schwer kontrollierbar.
deswegen hab ich gerade nen ellenbogenbruch(radiusköpfchen) inkl. 2 rippen :-(, na ja hauptsache man hat ne ursacheund nen schuldigen
![]()
wenn das profil unten ist werde ich auch auf schwalbe umsteigen.
meint ihr nicht der big betty ist etwas zu heftig!!?? habe mehr an den fat albert gedacht. merkt man echt einen unterschied zwischen ner harten und ner weichen mischung??
hab ich das richtig verstanden bei den federaufnahmen:
low: besser geeignet für downhill, bodenfreiheit weniger
high: besser für touren, uphill, bodenfreiheit mehr
hab mir jetzt die harte feder für die nixon elite bestellt...
die original weiche war viel zu weich, die extraharte war zu hart bin jetzt mal auf die letzte und dritte variante gespannt.......wenn ich wieder riden kann....jemand damit erfahrung??? meinung???
gruß
daniel
Nee, aber poste bitte, wenn du die neue drin hast. würde mich sehr interessieren!!! Thxdaniel_Speci schrieb:Hab mir jetzt die harte feder für die nixon elite bestellt...
die original weiche war viel zu weich, die extraharte war zu hart bin jetzt mal auf die letzte und dritte variante gespannt.......wenn ich wieder riden kann....jemand damit erfahrung??? meinung???
gruß
daniel
Allgemeines Reifengejammer![]()
daniel_Speci schrieb:hallo daniel,
wieviel haste für die zwei fat albert bezahlt?? hast du hinten und vorne die gleich mischung??
gruß
dani